• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo,

ich habe mich für Vorlauffahrzeug entschieden.

T-Roc Style 1.0 TSI mit etwas Austattung in Deep Black

laut meinen Händler war am 15.06. die Einschiffung in Portugal.

Wie lange dauert dann die Reise zum Händler?

Ich hoffe bis Ende Juli auf Auslieferung
Ich kann dir Bescheid geben wenn meiner beim Händler steht. Meiner war am 28.06. in Wolfsburg und seit dem warte ich jetzt auf die Überführung nach Stuttgart. Aussage vom Freundlichen war ca. 4 Wochen...

Stimmt, oder vielleicht grad einen frei gewordenen Termin erwischt. Gibt ja sicher auch hin und wieder kurzfristige Absagen oder Verschiebungen in der Autostadt.

Termin kann man jetzt sogar in der "VW-LOUNGE" sehen.
Name: T-Roc R 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Order Status: DEALER_ARRIVED
Delivery Date Type: Day
Delivery Date: 2022-08-27

Interessant. Bei mir waren die frühsten Termine Mitte August. Aber passt mir auch besser als noch im Juli.

Meiner von KW34 auf nun KW44 :(

**T-Roc Style 1.5 l TSI Indiumgrau Metallic Black Style**
**Order Status: ORDERED**
**Delivery Date Type: Week**
**Delivery Date: 2022-W44**

Hallo zusammen,
ich melde mich hier jetzt ab :)
Habe ihn heute vom Händler geholt. :)
Ist schon ein geiles Ding, jedoch muss ich wahrscheinlich Privatunterricht nehmen, um alles zu Kapieren :)

Hallo T-Rocer, bei mir ist es soweit: ich konnte Termin für WOB vereinbaren. Nachdem der Liefertermin auf 10/22 hoch gerutscht war, ging jetzt plötzlich alles so rasend schnell…

Bestellt Anfang März22
Ist auch meine Hoffnung, dass aus irgendwelchen Gründen doch die Abholung im August stattfinden könnte
Ebenfalls im März bestellt.

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche mein Auto in Wolfsburg abholen durfte und ich mich an ihn gewöhnen konnte, kann ich euch sagen, das Warten lohnt sich!!! ich bin so happy mit meinem Roci. Er ist einfach nur mega!!! Mit der Farbe (Petroleum blue) hatte ich bissel Angst, da ich sie vorher auf der Straße noch nie gesehen hatte. Aber sie ist mega und habe bisher nur positives Feedback erhalten.

ich werde mich hier verabschieden und bleibt weiterhin geduldig, denn ihr bekommt alle ein geiles Auto.

Alles liebe und gute für dich und dein Roci sowie grüße aus Wien

Ich habe gestern nochmal mit meinem Händler gesprochen mein Roci soll nächste Woche gebaut werden. In der Lounge finde ich trotz allem noch immer nichts. Sollte diese Lounge denn vielleicht nur für deutsche Kunden sein.

Wie ist denn dein aktueller Stand in der Lounge? Wenn die Produktion angefangen hat, steht dann dort: "IN _PRODUCTION".

Das steht überhaupt nix außer den Auto die ich gerade besitze. Die bestellten stehen da aber keine Daten dabei nichts.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe gestern nochmal mit meinem Händler gesprochen mein Roci soll nächste Woche gebaut werden. In der Lounge finde ich trotz allem noch immer nichts. Sollte diese Lounge denn vielleicht nur für deutsche Kunden sein.
Hallo Rem,
Mir geht es genauso ich sehe auch nix ich glaube auch das dies nur deutsche Kunden sehen, Bin aus "A",
Das einzige wo ich ein wenig mehr sehe ist auf Volkswagen.de
Liebe grüße aus Little Vienna

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-07-09 um 11.11.09.png
    Bildschirmfoto 2022-07-09 um 11.11.09.png
    419,6 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto 2022-07-09 um 11.12.24.png
    Bildschirmfoto 2022-07-09 um 11.12.24.png
    114,4 KB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: rem
Ich habe meinen T-Roc R am 30.05. bestellt.
In der Auftragsbestätigung finde ich ein unverbindliches Lieferdatum in Q1/2023.

Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Lieferzeiten derzeit sind?
VW Forum ermöglicht die Suche erst durch Fahrzeugidentifikationsnummer (die mir noch nicht bekannt ist), richtig?
Gibt es ggf. andere Besteller, denen eine Auslieferungswoche genannt wurde?

Danke Euch!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben