• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wer so lange gewartet hat , da kommt es auf ein paar Wochen oder Monate mehr nicht an ;)

wenn ihr euch um die Liefertermine streitet da mach ich mit will meinen aber als erstes haben auch wenn es nur ein 1,5 TSI ist:innocent:

Und ich bin raus hier:cool:Habe meinen 2.0 TSI heute übernommen. Konnte noch nicht viel fahren aber nach 18 Jahren Diesel hat das richtig Spaß gemacht und er ist unglaublich wendig.

Ich habe Lane Assist ausgeschaltet aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden wo ich während der Fahrt Tempomat einschalte.

Habe morgen noch eine Fahrt bin dann aber bis Sonntag unterwegs - mit DB:laughing:

Keine Hoffnung leider.
Mein Bestellter und für Oktober geplanter konnte nicht geliefert werden und wird frühestens Januar oder eher Februar gebaut.
Ich habe nun einen bekommen der im Pool vom Autohaus schon da war.
Neu und ohne km.
Vielleicht gibt es da eine Ausnahme bei der Zulassung.

Wie ging das nun mit dem Tempomat oder das heißt nun ACC.

Einschalten am Lenkrad, linke Seite, Taste oben rechts. Ist bei mir ständig eingeschaltet, musst du nicht unbedingt abschalten, wenn du ohne Tempomat fahren willst.

Dann bei gewünschter Geschwindigkeit die Set-Taste drücken (unten links). Die Geschwindigkeit kannst du in 10er Stufen mit der Schaltwippe rauf und runter schalten und mit Res und Set in 1er Schritten.
Wenn ACC aktiv ist, die Taste im inneren der Wippe drücken und dann mit der Wippe den Abstand einstellen, den der T-Roc zum Vordermann halten soll. Das wird auch grafisch angezeigt.
Beim Bremsen wird der Tempomat abgeschaltet, mit Res nimmt der T-Roc dann die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder auf.

Ich gehöre ja zu denjenigen,die vergessen haben ihren T-Roc in der 1.KW 2018 abzuholen,obwohl ich ihn erst am 7.6.2018 bestellt habe...

Spaß beiseite: Gibt es jemanden von euch,der auch diesen Unsinnstermin von "Voraussichtliche Lieferung 1.KW 2018" hatte und erleben konnte,dass dieses Datum korrigiert wurde in einen realistischen Wert?

bei mir wurde jetzt in der WE der Punkt 5 Autostadt freigeschaltet,Liefertermin steht noch immer nichts nur bla bla bla WLTP. Bin ja mal gespannt wie lange es jetzt wirklich noch dauert.

bei mir wurde jetzt in der WE der Punkt 5 Autostadt freigeschaltet,Liefertermin steht noch immer nichts nur bla bla bla WLTP. Bin ja mal gespannt wie lange es jetzt wirklich noch dauert.
Hallo @Dr.Le.73
Wir haben fast die selbe Ausstattung bestellt und fast zum gleiche Zeitpunkt die Autostadt Freischaltung erhalten.
Vielleicht kommen die beiden Roci`s gemeinsam angeschippert, wird ja auch mal Zeit.

Stimmt - ist schon gar nicht mehr wahr mit meiner Bestellung :rolleyes:

Ich gehöre ja zu denjenigen,die vergessen haben ihren T-Roc in der 1.KW 2018 abzuholen,obwohl ich ihn erst am 7.6.2018 bestellt habe...

Spaß beiseite: Gibt es jemanden von euch,der auch diesen Unsinnstermin von "Voraussichtliche Lieferung 1.KW 2018" hatte und erleben konnte,dass dieses Datum korrigiert wurde in einen realistischen Wert?
bei mir stand es auch ca 4 Wochen, jetzt steht 50.KW 2018

Hallo @Dr.LE.73
Wir haben fast die selbe Ausstattung bestellt und fast zum gleiche Zeitpunkt die Autostadt Freischaltung erhalten.
Vielleicht kommen die beiden Roci`s gemeinsam angeschippert, wird ja auch mal Zeit.
dann Lösche mal dein bestelltes Fahrzeug in der WE dann fängt alles von vorn an das hat nichts mit dem Auto zu tun

es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder Quelltext auslesen oder Händler anrufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind nicht wirklich 2 Möglichkeiten,denn im Quelltext steht bei mir z.B. seit Wochen dummes Zeug(voraussichtliche Lieferung 1.KW 2018 bei Bestellung am 7.6. 2018) und den Freundlichen will man nicht immer wieder anrufen.

@Utarp Bei mir stand auch ne Weile 1. KW 2018, dann mal 2. KW 2019, dann wieder 1. KW 2018, jetzt seit So ist es die 52. KW 2018.
Was der Quatsch mit der 1. KW soll kann ich mir nicht erklären. Vielleicht ist dies das Platzhalter Datum wenn es aus irgendwelchen Gründen momentan kein geplantes Datum gibt. Sorgen muss man sich denke ich nicht machen.
FIN habe ich noch keine. Bin aber schon ganz kribbelig wenn ich von den vielen neuen FINs lese...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben