Meinen T-Roc* 1,5 Style im Mai bestellt. Vorrausichtlicher Liefertermin war August, dann verschoben auf November ,dann wurde die 50te Woche angegeben. Wir haben gerade die 50te Woche
Hab meinen BMW vor 14 Tagen verkauft, wird morgen abgeholt. Konnte heute mit Mühe ein Ersatzfahrzeug vom Händler bekommen, auf seine Kosten.
Mein bestelltes Fahrzeug wird auch in der 50ten Woche nicht kommen, das Fahrzeug steht immer noch fertig gebaut in Portugal. Ich könnte kotzen.

Hallo zusammen,
Ist hier noch jemand der im April,bestellt hat. Ich sollte erst im Oktober 2018 beliefert werden, dann in der 50 kw und jetzt wissen die beim Händler angeblich gar nix mehr, bin echt sauer . Der Verkäufer meinte diese Woche das Auto hätte noch keine zulassungsfreigabe .
Ist hier noch jemand der seit April 18 wartet .?
Bestellt habe ich einen 1,5 Sport mit dsg

Ich warte auch seit April. Mein Händler meinte Montag zu mir meiner wäre noch nicht gebaut. Aber Auslieferung soll angeblich immer noch in der 3 kw 2019 sein. Mir aber solange egal. Ich fahre jetzt einen Leihwagen von VW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Atempi
ich habe 1.5 Sport DSG im April bestellt.
Ich hätte am 30.12. abholen können. Dann kam der Streik und ich denke, der Wagen steht noch in Portugal. Ich will morgen mal mit meinem Händler telefonieren.

Ich will ja VW hier in keiner Weise in Schutz nehmen, die WLTP-Verzögerungen gehen wohl voll auf deren Konto, da ist man einfach zu spät aufgewacht.
Aber für die Streiks der Hafenarbeiter, die vermutlich nicht mal von VW bezahlt werden, kann VW ja nun mMn nichts. Streiks gelten ja ohnehin als "höhere Gewalt", so dass man daraus keinerlei rechtliche Ansprüche ableiten kann.
Natürlich tun mir aber die leid, die 6 Monate und länger auf ihr Auto warten müssen, bei mir waren es gerade mal 3 1/2 Monate und trotzdem habe ich rumgejammert, dass es so lange dauert.o_O

Ich habe heute einen Anruf vom :) bekommen. Mein T-Roc* steht noch in Portugal - wie zu erwarten war. Mein :) hat gesagt dass auch die Händler NULL Informationen von VW bekommen wenn es um die aktuellen Probleme geht. Frust und Verständnislosigkeit auf allen Seiten.

Habe mein T-Roc* im April bestellt. 1.5 Sport DSG und R-Line. Vorrausichtlicher Liefertermin 15.August dann immer wieder verschoben. Laut der gestrigen Aussage meines :)wird er wohl endlich nächste Woche definitiv gebaut!!!! Endlich mal eine positive Aussage!!!! Mal schauen wann ich meine FIN bekomme?

Auftrag bei VW im System ab 06.04.2018
bis heute sind es nun 250 Tage ( 8 Monate u. 11 Tage)
am 20.11.2018 meinen Golf* Plus bei:) wegen TÜV abgegeben und Neuen Leihwagen Golf 7 von VW bekommen
seit 24.11.2018 ist die FIN da, seit 29.11.2018 in der VIN von carinfo.kiev.ua = Produktionsdatum 24.11.2018
sonst alles bei Produktion ist gestartet, Voraussichtliche Auslieferung 1. KW2018 und Wartebereich auf Pos.5 Autostadt geblieben

Ich warte seit Ende März... Ende Oktober Produktionsdatum von FIN. Sollte 22.12 abholfertig sein, aber das könnte ich nicht in Wolfsburg schaffen,, deshalb nach Händler umgestellt. Letzte Woche kam News das Auto noch in Portugal steht... Also, wird sicher mehr als 9 Monaten sein... Seit Anfang September fahre einen Leih-Golf*.

Kann natürlich sein das, dass Problem Autostadt ist.
Vielleicht haben die keine Kapazität mehr...
ich bin mal gespannt ob es bei mir schneller geht da das Auto ins Autohaus geht

Nee das Problem ist der Hafenarbeiterstreik in Portugal. Kann VW nicht (direkt) was dafür, aber hätten die WLTP nicht verschlampt, wäre mein Auto früher produziert und längst vor dem großen Streik unterwegs gewesen. Wenn es dann mal irgendwann in Emden eintrifft, geht es bei dir auf jeden Fall schneller. Vorlauf für Autostadt momentan mind. 4 Wochen, wegen Feiertagen eher mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin zusammen, habe mal bei VW über die HOTLINE Dampf abgelassen, hatte diesmal einen in der Hotline, mit dem man ganz vernünftig reden konnte, habe mich über die "Kundenfreundlichkeit" von VW beschwert, das es vom Werk selber keine Auskunft gibt, evt. mal mit einer Mail oder Brief, mit einer Art Entschuldigung und um Verständnis bitten über die Probleme die durch den Streik und der WLTP aufgetreten sind....hatte fast 20 min mit Ihm gesprochen und er will es weiterleiten, ob es was bringt ist ne andere Sache. Er selber wusste noch nicht mal was von einem Streik in Portugal, ist schon traurig, auch für die Mitarbeiter in der Hotline, bzw. die Verkäufer, wenn sie im Dunkeln gelassen werden über die Verzögerung und keiner weiß woran es liegt.....
Hatte Mitte September bestellt 1.5L Sport 6 Gang, Anfang November hatte ich meine Fin, jetzt in der 50. Kw sollte geliefert werden, steht jedenfalls noch so im Quelltext...
....vielleicht sollte man noch an den Weihnachtsmann glauben und der Roc steht unter dem Baum.....:innocent:

wenn's ganz dumm läuft, schickt VW erstmal Promotion Rocys zu den Händlern :( damit auch alle einen Vorführer oder 2 oder 3 haben.
Den Werbung und Auftragserteilung geht nunmal vor Auslieferung der bereits bestellten Fahrzeuge und unterzeichneten Verträge.
Wenn ich was zu melden hätte, würde ich es so machen ;) (Wer weiß den schon wann ich ein Dampfer wieder voll bekomme) ;)
ich weiß, ... ist nicht Lustig, sorry

Ich bin ziemlich sicher dass es genau so läuft...

Die Paglia hat mir auch diesmal nichts mitgebracht. Auto steht seit 6 Wochen dumm in Portugal rum. Ich glaube ich frage mal nach ob ich Werksabholung Wolfsburg nicht in Hafenabholung Setubal ändern kann - dann flieg ich rüber und hol die Karre selber ab. :laughing:

Habe ich schon mehrfach angefragt. Das geht leider nicht. Vor allem bin ich vor einem Monat am Werk vorbei gefahren in Portugal als ich mit Freunden einen Trip durch Portugal gemacht habe.
Sollten die mal anbieten. Da würden sich bestimmt ein paar Leute finden, die das machen würden :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben