• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sunwave

Dauergast
Organisiert der regionale Spediteur schon den Transport per Zug bevor das Auto für die letzten Kilometer auf den LKW geht? Würde es dann erklären. Wobei mich es dann wundern würde dass VW die Belegung der Stellplätze so lange akzeptiert.
 

SaschaDN

Kennt sich aus
Naja, wenn der Spediteur ab dem 22.12 bis zum 07.01 keine Autos mehr in seinem Lager angenommen hat. So war es nämlich bei mir. Meiner war am 21.12 einer der letzten Wagen.
 

maija21

War schon mal da
Ich habe heute ein Anruf von Freund erhalten, ich bekomme mein T-Roc* erste Woche März, bestellt habe ich im Mai 2018. Es wäre auch die Zeit.. Doch, ich freue mich, als ob ich das Auto vor 2 Tagen bestellt habe und ihn morgen bekomme. Unglaublich, was die mir gemacht haben, ich habe mein Vernunft komplett und unwiederbringlich verloren :joy::joy:
 

Schatzmeister

War schon mal da

Hallo Zusammen,
hätte jetzt mal mit Firefox im Quelltext nach meinem Auslieferungstermin geschaut. Allerdings finde ich nichts, weder mit Auslieferung, Kalenderwoche oder so. Kann es sein, dass nichts mehr drin steht?
Grüße von einem Wartenden :(
 

fritzblitz

Kennt sich aus
Naja, wenn der Spediteur ab dem 22.12 bis zum 07.01 keine Autos mehr in seinem Lager angenommen hat. So war es nämlich bei mir. Meiner war am 21.12 einer der letzten Wagen.

Nach dem die Schuld bei VW lag und liegt hätte mit Ausnahme von den drei Feiertagen keine Beeinflussung der Lieferung mehr stattfinden dürfen. Sprich sie hätten dann auf andere Spediteure oder Logistiker umschwenken müssen, die haben sche**se gebaut also müssen die auch zusehen dass die Kisten trotz angeblicher Ferien bei den Kunden eintreffen.
Es ist ja schlicht ein Witz dass man die Autos (zumindest in unserem Fall), in Emden auf einen LKW läd und diese 15km zu einem anderen Logistiker kutschiert, ohne Bahnanbindung (Moormerland) um sie da versauern zu lassen, statt auf den Autozug in Emden zu stellen, der auch Sonn- und Feiertags fahren darf.
Ist schon klar dass bei der Umladerei sich alles verzögert, mal abgesehen dass mit jedem Vorgang das Risiko steigt das ein Fahrzeug beschädigt wird. Hatten wir in der Vergangenheit bei einem anderen Hersteller auch schon...
Aber man sieht auch daran wieder was der Kunde VW eigentlich Wert ist.
 

fritzblitz

Kennt sich aus
@Sunwave
Steht deiner echt noch in Emden oder südlich in Moormerland, unserer steht ja auch seit 22.12. da oben. Nach Süd-Bayern geht die Auslieferung wohl über Fa. Altmann in Wolnzach, mit anständigem Verladebahnhof, während in Moormeeland wohl kein Verladebahnhof vorhanden ist. Mir hat ein bekannter Logistiker und Besitzer einer Spedition schon gesagt „...bei dem Wetter fahren die mit den Autotransportern eher ungern...“.. somit haben die ja dann jetzt noch eine schöne Ausrede für die Verzögerung.
 

bastian

Lebt hier
Gefährliches Halbwissen sollte hier nicht kundgetan werden.
Ja, auch fährt man ungern bei diesem Wetter. Trotzdem bleibt kein LKW stehen, weil sie dann keinen Umsatz bringen.

Wegen der Feiertage in den letzten zwei Wochen wäre ein Transport aus Emden oder Moormerland nach Süddeutschland ein Verlustgeschäft für jeden Spediteur gewesen. Dann gibt man den Truckern Urlaub.
Und aus Moormerland werden die Autos nicht wieder auf einen Zug verladen.
 

fritzblitz

Kennt sich aus
Gefährliches Halbwissen sollte hier nicht kundgetan werden.
Ja, auch fährt man ungern bei diesem Wetter. Trotzdem bleibt kein LKW stehen, weil sie dann keinen Umsatz bringen.

Wegen der Feiertage in den letzten zwei Wochen wäre ein Transport aus Emden oder Moormerland nach Süddeutschland ein Verlustgeschäft für jeden Spediteur gewesen. Dann gibt man den Truckern Urlaub.
Und aus Moormerland werden die Autos nicht wieder auf einen Zug verladen.

Das war die Aussage eines Spediteurs (mehrere eigene LKWs) und Logistiker..
Die Verluste hätte VW Auffangen müssen und nicht der Spediteur, die Fehler hat VW gemacht, wenn schon dann richtig lesen - denn das war Kern meine Aussage, wer Mist baut muss auch dafür gerade stehen und wie VW das macht kann dem Kunden egal sein, sie müssen sich nur an geltendes Recht halten.
Richtig in Moormerland wird das Auto nicht mehr auf einen Zug geladen, was aus „ohne Bahnanbindung..“ auch (fast schon) hervorgeht, alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunwave

Dauergast
@fritzblitz Mein :) kommt mir immer bisschen unbeholfen vor beim Interpretieren der Daten. Er meinte er hätte sich in der Vergangenheit mit den Lieferschritten nicht beschäftigen müssen. Wurde ja geliefert wie angekündigt - halbwegs. Mir konnte er nur sagen das Auto sei noch nicht in Nürnberg, das ist wohl der Zielbahnhof in meinem Fall. Wenn mich nicht alles täuscht hat er auch die Spedition Altmann erwähnt - wie ich gerade geprüft habe haben sie dort einen Standort. Das würde das ganze Dilemma erklären, da sitzen wir evtl in einem Boot. Hoffe dass meiner nicht auch in der Pampa rumsteht. Ich werde morgen mal sehr konkret fragen.
 

Sunwave

Dauergast
Gerade Anruf vom Freundlichen: Mein Auto steht irgendwo bei einem Spediteur in Niedersachsen. Wo konnte er mir nicht sagen. Ich habe auf einer Info bestanden wann das Auto denn nun endlich kommt. Er hat nachgehakt. Ergebnis: Das Auto wurde eingelagert, der Spediteur darf aber nicht sagen warum.

Ich bin absolut auf 180 gerade!! Ich hab das besch.... Verhalten von VW dermaßen satt! Einfach mal das Auto einlagern ohne jegliche Info.

Der Freundliche ruft jetzt bei VW an um herauszufinden was los ist.
 

Wänna

Dauergast
Bin ich mal gespannt, was da für ein Grund vorliegt!
 

jole855

Forenmaskottchen
Gerade Anruf vom Freundlichen: Mein Auto steht irgendwo bei einem Spediteur in Niedersachsen. Wo konnte er mir nicht sagen. Ich habe auf einer Info bestanden wann das Auto denn nun endlich kommt. Er hat nachgehakt. Ergebnis: Das Auto wurde eingelagert, der Spediteur darf aber nicht sagen warum.

Ich bin absolut auf 180 gerade!! Ich hab das besch.... Verhalten von VW dermaßen satt! Einfach mal das Auto einlagern ohne jegliche Info.

Der Freundliche ruft jetzt bei VW an um herauszufinden was los ist.
oh nein was für ein Pech ich kann nur sagen hab jetzt 500km auf der Uhr. Das warten lohnt sich!!!! Haltet durch
 

Sunwave

Dauergast
Wenn mich die Antwort von VW nicht zufrieden stellt, setze ich auf Verzug. Wenn das Auto nicht bald und unversehrt beim Händler ankommt, können sie es behalten. Ich habe das Auto bestellt weil ich mir was gönnen wollte. Stattdessen wird es einem nur verleidet.
 

SaschaDN

Kennt sich aus
Setz ihn jetzt schon in Verzug, wenn der unverbindliche Liefertermin schon um 6 Wochen überschritten ist! Ist zwar blöd, aber bei der Eierei müssen sie damit rechnen. Sonst wird man nämlich immer weiter vertröstet und es passiert nix. Irgendwann wird von VW noch ein umgefallener Sack Reis in China als Begründung aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwave

Dauergast

Irgendwann wird von VW noch ein umgefallener Sack Reis in China als Begründung aufgeführt.

Das wäre schon mehr Aufmerksamkeit als ich bisher von VW je bekommen habe... Eine Begründung - abgefahrener Gedanke.
 

Heinzi

Stammuser
....wow...., wollte gerade meinen :) mal wieder nerven durch einen Anruf, da sagte er mir, das er mich auch gerade anrufen wollte mit einer freudigen Nachricht, kann meinen Sport T-Roc* 150 PS 6 Gang am 20.01. nachmittags aus der Autostadt abholen....freu....endlich....wobei ich ja noch einer derjenigen bin, der nicht so lange warten musste.....
Bestellt am 07.09. AB am 14.09. Gebaut am 04.11. angekommen in Emden am 28.12......:blush:
Vielleicht auch noch einer dabei?
 

Missing_Screw

War schon mal da
Na dann herzlichen Glückwunsch. Da schöpfe ich ein wenig Hoffnung (AB 11.09.). Allerdings wird er zum Freundlichen geliefert. Da darf ich vermutlich noch 2 Wochen drauf rechnen (wenn das reicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert