@StefanD super Bericht und viel Spaß mit dem neuen :like:
Heute habe ich gesehen das meiner am Sonntag gebaut wurde die Anspannung steigt und die Vorfreude ist nicht mehr auszuhalten wenn man das hier so liest.

Ich war von Samstag zu Sonntag da, ich kann dem nur voll zustimmen. War schön dort. Man bekommt durchgehend den Hintern gepudert und für nur 100€ Aufpreis gibt es im Ritz doppelte Zimmergröße.
Zitat des Tages:
Sie "Schatz, mach mal den Fernseher an".
Ich: "Welchen?"

Also ich wäre nicht bereit mein Leben lang den Preis für ein Zimmer/ Hotel zu zahlen, aber alle paar Jahre macht das bestimmt Spaß :P

Wieviel zahlt man für ein Zimmer im Ritz?

Werksauslieferung 450€ - 1 Tag Eintritt.
2 Tage autostadt inkl eine Nacht im Ritz 670€.
Buchung alles über den Händler. Nennt sich dann Abholung a1 oder a2 oder so...

Also im Prinzip 220€ die Nacht. Normal geht's da so ab 300€ los.

Ich hatte ein größeres Zimmer + eine Flasche Champagner für 100€ Aufpreis, direkt beim Ritz gebucht.

Lieferung zum Händler wären so über 800€ gewesen .. Aber selbst mit Zug hin und Sprit zurück günstiger alles und ein sehr schönes Wochenende.

Ich werde meinen Rocci auch in WOB abholen. Ich zahle die 610 € Überführungskosten und habe dadurch ErlebnisAbholung De Luxe, mit noch einigen Gutscheinen für Speisen und VW Zubehör von meinem :) dazu bekommen. Habe keine Erfahrung, ob das jeder bekommt, der sein Auto dort abholt. ;)

Oh nein, :sob: heute Morgen die We App geöffnet und da stand nicht wie sonst die 18 kW als Liefertermin sondern mit einmal die 22 Kw Liefertermin. Wie verlässlich ist diese Änderung? Und ab wann hätte ich dann Anspruch auf nen Leihwagen :D

@Trockx
Was für einen Motor und welche Ausführung? Wann hattest du ihn bestellt? Danke.

@Trockx Verlässlich ist die WE nicht. Das wirst du verstehen, wenn du in diesem Thread mal zurück gehst und alle Aussagen dazu liest.
Und ob du überhaupt und ab wann Anspruch auf einen Leihwagen hast, ist in diesem Forum auch hinreichend erläutert worden. Das solltest du zunächst lesen und dann gezielt Fragen stellen, wenn dann noch was unklar sein sollte.

Mein Böckchen ist am 21.02. geboren :heart_eyes:
...dann könnte KW 14 als Liefertermin passen.... alles besser als Juni lt. AB
Wie lange dautert es ca. bis es im Autohaus ankommt? Hat jemand Erfahrung?

Oh nein, :sob: heute Morgen die We App geöffnet und da stand nicht wie sonst die 18 kW als Liefertermin sondern mit einmal die 22 Kw Liefertermin. Wie verlässlich ist diese Änderung? Und ab wann hätte ich dann Anspruch auf nen Leihwagen :D
Bei mir hat Termin in WE zu 100% gestimmt. Das heißt, steht auch in WE so, Termin ist gültig für Lieferung an Autohaus. Wenn Abholung WOB bestellt ist dann geht zu diesen Termin jenachdem noch 2 - 4 Wochen dazu. Anspruch auf Leihwagen hast du erst bei sehr starker Lieferverzögerung, lies doch den Kaufvertrag das steht dort geschrieben.

Mein Böckchen ist am 21.02. geboren :heart_eyes:
...dann könnte KW 14 als Liefertermin passen.... alles besser als Juni lt. AB
Wie lange dautert es ca. bis es im Autohaus ankommt? Hat jemand Erfahrung?
so 3-4 Wochen soweit ich mich errinern kann. Geboren heißt du kannst FIN in WE-App sehen?

Für einen Anspruch auf Leihwagen muss man den Händler in Verzug setzen. Das geht erst wenn der bestätigte Liefertermin im XX Wochen verstrichen ist. Dann dauert es nochmal etwas, bis es rechtlich ok ist. Wird hier im Forum mehrfach diskutiert und erklärt.

Mein Händler meinte damals und jetzt auch wieder, dass Autostadt nicht länger oder kürzer dauert als zum Händler.

Ich musste 8 Monate auf meinen 1.5 TSI mit Handschaltung warten. : unamused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wird ganz schlecht. Ich habe ja schon viel hier gelesen gerade das einige lange warten mussten . Waren einige Einträge aus dem letzten Jahr. Man sollte eigentlich denken das sich das Ganze doch irgendwann einpendelt und entspannt. Ist halt nur schade wenn man den ganzen Kunden, auch wenn die Angaben unverbindlich sind , sagen wir mal humane Lieferzeiten nennt und dann auf einmal zieht sich alles immer mehr in die Länge . Das war zum Beispiel meine erste Frage gewesen ob man auf ein neues Auto 6 Monate warten muss. Das wurde vom Freundlichen :) sofort abgetan . Nee nee das dauert nicht so lange wurde mir gesagt . Also der hat das regelrecht abgewunken . Ich denke das ist auch immer so ne Sache für Kunden die ältere Autos fahren die sie noch privat verkaufen oder in Zahlung geben wollen . Wann soll man die dann verkaufen ? Gibt bestimmt viele die darauf angewiesen sind um mobil zu sein, weil sie nur das eine Auto haben . Oder auch vielleicht Angst haben das plötzlich am alten Autochen unvorhergesehene größere Reparaturen kommen während der Wartezeit. Alles möglich. Wie dem auch sei .sorry bin gerade etwas abgeschweift:blush: , aber ich denke sowas geht jedem durch den Kopf der was älteres fährt . Ganz davon abgesehen das man sich auf das neue Gefährt sehr freut und ungeduldig ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben unseren TROC 1.0 am 04.01.2019 beim Händler in Willich bestellt. In der Auftragsbestätigung vom 16.01.2019 wurde ein unverbindlicher Liefertermin vom 18.03.2019 angegeben. Heute haben wir den Anruf vom Händler bekommen, das die Produktion erledigt ist, und der TROC auf dem Weg ist. Haben den Termin zur Abholung in WOB auf den 13.04.2019 festgelegt. Die Vorfreude ist riesig.

Das Problem ist wohl nur der 1,5er Motor. Vermutlich kommt da die Motorenproduktion nicht hinterher. Wird ja auch in vielen Fahrzeugen verwendet und wird wohl auch ziemlich oft bestellt.
Die 8 Monate von @Frank sind wohl aber eher auf WLTP-Umstellung und Hafenarbeiter-Streik in Portugal zurückzuführen. Das ist aber ja wohl beides beendet. Ich habe meinen 1,5er im letzten Jahr nach 15 Wochen bekommen, das war damals die gleiche Zeit wie beim 1,0er.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben