@Drea
Mach Dir nichts draus, er wird ankommen,um so größer die Überraschung wenn Du deinen T-Roc in die Arme nehmen kannst :):like:
Ich mach mir jetzt auch nix drauß es verwundert mich nur. Ich freue mich jeden Tag wenn ich was höre ob positiv oder negativ. Finde nur die Aussage von diesem Händler sehr gewagt. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ich glaube da ist dann jemand sehr enttäuscht wenn das zum 17. nicht klappen sollte. Krisen bedingt hab ich eh nicht so den Kopf jetzt dafür, was meine Arbeit angeht aber wir alle bekommen irgendwann unser schönes Auto. Und was ich in den Gesprächen mit VW Kundenservice mitnehme ist das sie sehr bemüht und freundlich sind . Aber vor einem sehr großen Logistischen Problem stehen. Wofür ich großes Verständnis habe. Hauptsache wir kommen alle gesund durch diese Krise, oder?

@Drea
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Es ist schon sehr sehr gewagt einen festen Termin zu vereinbaren bei dieser Situation in der wir alle sind. Ich möchte zur Zeit auch nicht in der Haut der Kundenbetreuung stecken und euch keine klaren Aussagen geben können.Wie denn auch
Zur Zeit müssen wir alle zurück stecken. Ich muss tierisch aufpassen das ich mich nicht anstecke, nicht wegen mir sondern wegen der Heimbewohnern die ich versorge, Habe mir so ziemlich selber Hausarest gegeben nicht das ich irgend jemand im Heim anstecke und ihr solltet alle ein bisschen noch auf euer Autilein warten können, was Du ja auch tust und es auch verstehst
Schönes Wochenende noch :innocent:

Ich mach mir jetzt auch nix drauß es verwundert mich nur. Ich freue mich jeden Tag wenn ich was höre ob positiv oder negativ. Finde nur die Aussage von diesem Händler sehr gewagt. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ich glaube da ist dann jemand sehr enttäuscht wenn das zum 17. nicht klappen sollte. Krisen bedingt hab ich eh nicht so den Kopf jetzt dafür, was meine Arbeit angeht aber wir alle bekommen irgendwann unser schönes Auto. Und was ich in den Gesprächen mit VW Kundenservice mitnehme ist das sie sehr bemüht und freundlich sind . Aber vor einem sehr großen Logistischen Problem stehen. Wofür ich großes Verständnis habe. Hauptsache wir kommen alle gesund durch diese Krise, oder?

Moin Drea.

ich habe ja auch nicht gesagt dass ich ihn bekomme, sondern dass er beim Händler eintrifft. Das kann mein Verkäufer insofern steuern, als das meiner wohl bereits in Frankfurt beim Logistiker steht und auf die Auslieferung wartet. Laut meinem Verkäufer liegt das Problem darin, dass wenn das Auto erst mal in Stuttgart ist, die ganze Maschinerie von wegen Aufbereitung, Auslieferungsvorbereitung, We Connect Verträge, Service Verträge anlaufen und nicht mehr zurückgehalten werden können. Das meinte ich in Zusammenhang mit "das Risiko" nehme ich in Kauf. Mit der Auslieferung an mich hat der ganze Prozess erst mal gar nichts zu tun, das kann noch immer in die Hose gehen! Aber sollte mein Plan aufgehen bekomme ich ihn praktisch so schnell wie möglich, wenn die Behörden wieder geöffnet haben. Und die paar Tage an Verlust der Vertragslaufzeiten ertrage ich dann gerne. Aber es handelt sich um ein wenig pokern!

@Walti: ich bin ja PC-Techniker und Admin und daher Dunkelheit und alleine sein gewohnt :p von daher fällt es mir nicht schwer zu Hause zu bleiben. Meiner Frau geht es da deutlich schlechter mit. Ich sag nur Shopping...
der T-Roc* würde mich hingegen durchaus aus dem Haus locken....

@vw.thomas
Moin, ah okay verstehe.
Weißt du wo in Frankfurt das Logistikzentrum ist? Ich wohne nicht weit von Frankfurt weg und könnte mal schauen fahren :blush:

@Drea:
Man darf doch bei den aktuellen Ausgangsbeschränkungen nur bei triftigen Gründen vor die Tür. Ich vermute mal, dass das nicht dazu gehört. Selbst, wenn es bei euch in Hessen anders ist als in Bayern, so gebietet es doch allein die Vernunft, daheim zu bleiben, wenn man nicht wirklich raus muss.

@Drea:
Man darf doch bei den aktuellen Ausgangsbeschränkungen nur bei triftigen Gründen vor die Tür. Ich vermute mal, dass das nicht dazu gehört. Selbst, wenn es bei euch in Hessen anders ist als in Bayern, so gebietet es doch allein die Vernunft, daheim zu bleiben, wenn man nicht wirklich raus muss.

das wäre ein "systemrelevanter" Grund. (Achtung Ironie!!)
Und ich glaube die Regelungen sind leider in jedem Bundesland anders definiert. Wir in Stuttgart dürfen zu zweit alleine Gassi gehen.
Und so lange er alleine unterwegs wäre sehe ich keinen Grund weshalb er das nicht tun sollen dürfte. (ist das deutsch?)
Die Bayern sind in dieser Hinsicht am krassesten aufgestellt.

Um ehrlich zu sein, ist es doch Wurst, wie die Regelung in welchem Bundesland ist. In Bayern ist es nicht gefährlicher als in Hessen oder anderswo, als dass man "besondere" Beschränkungen für jedes Bundesland bräuchte, meiner Meinung nach (außer man ist in einem ortsspezifischen Epizentrum). Es geht doch um die generelle (!) Vernunft eines jeden einzelnen Menschen, in der aktuellen Situation daheim zu bleiben - egal, in welchem Bundesland man ist.

Gerade die Unvernunft der meisten trug doch bisher zu den entsprechenden Einschränkungen bei. Jetzt könnte man auch sagen: "Auch alleine kann man das Virus haben, die Erkrankung aber symptomfrei verlaufen und so durch sein Rausgehen andere gefährden" / "Ist mir die Befriedigung meiner Neugier mehr wert, als meine oder die Gesundheit anderer?" usw. Zumal, wenn man im Beitrag vorher noch davon spricht, dass es "Hauptsache ist, dass wir alle gesund durch die Krise kommen" - da passt für mich dann was nicht zusammen.

Aber jetzt wird hier sicher eine Grundsatzdiskussion losgehen, die ich nicht lostreten wollte und die müßig wäre zu führen, da Menschen, die ihre eigene Meinung haben, sich dahingehend eines besseren nicht belehren lassen werden. Ich wollte es lediglich anmerken und ich persönlich wäre vernünftig und würde daheim bleiben, anstatt aus reiner Neugier irgendwo rumzufahren.

Zuletzt bearbeitet:
passt schon, eine derartige Diskussion wäre auch mir jetzt zu viel, zumal wir offensichtlich ohnehin zu Hause sitzen zu scheinen und das Forum mit unseren Beiträgen bedienen. Von daher, Du hast ja Recht.

@Drea:
Wir dürfen ohne triftigen Grund noch vor die Tür aber ich versuche es auch zu vermeiden. Wenn ich mit dem Auto mal um die 4 Ecken fahre hab ich mit niemandem Kontakt anderst als die Fahrradfahrer und Spaziergänger. Mal schauen ob ich noch fahre.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben