Wie bei mir keiner kann sagen wo mein Auto gerade ist.

Ja finde
Leider noch nicht... werde meinem Händler nach Ostern mal kontaktieren. Finde es seitens von VW echt ein bisschen Mau, was den Informationen her angeht..
ich leider auch recht mau. Klar die haben jetzt viel zu organisieren aber das keiner weiß wo sich das Auto befindet finde ich komisch. Naja ich hoffe mal das er jetzt bald beim Händler steht und der freudige Anruf kommt.

@Drea :
Naja, ab einem gewissen Zeitpunkt ist es völlig normal, dass man nicht weiß, wo es ist. Dieser Zeitpunkt kommt normalerweise dann, wenn das Auto das Schiff in Emden verlässt. Ab dann geht es ja per Zug / LKW weiter und diverse Umladeplätze etc.. und das kann dann niemand mehr nachverfolgen.

@Drea :
Naja, ab einem gewissen Zeitpunkt ist es völlig normal, dass man nicht weiß, wo es ist. Dieser Zeitpunkt kommt normalerweise dann, wenn das Auto das Schiff in Emden verlässt. Ab dann geht es ja per Zug / LKW weiter und diverse Umladeplätze etc.. und das kann dann niemand mehr nachverfolgen.
Tja eigentlich schon bloß hätte ich nächste Woche Mittwoch Abholtermin Termin in Wolfsburg und da finde ich müsste man schon wissen ob er in Wolfsburg steht oder bei irgendeiner Spedition. Sagt auch mein Händler bloß der bekommt leider auch keine weiteren Infos. Ah wurscht bin im Moment sehr Depressiv und würde mich über eine Nachricht sehr freuen. Depressiv aber nicht wegen mein Rocci. Bloß ne Nachricht würde mir wohl etwas helfen: unamused:

He Drea.
Alles wird gut. :like:

Tja eigentlich schon bloß hätte ich nächste Woche Mittwoch Abholtermin Termin in Wolfsburg und da finde ich müsste man schon wissen ob er in Wolfsburg steht oder bei irgendeiner Spedition. Sagt auch mein Händler bloß der bekommt leider auch keine weiteren Infos. Ah wurscht bin im Moment sehr Depressiv und würde mich über eine Nachricht sehr freuen. Depressiv aber nicht wegen mein Rocci. Bloß ne Nachricht würde mir wohl etwas helfen: unamused:

Servus,
Also ich hätte heute meinen T-Roc* in WOB abgeholt. Daraus wurde ja nichts weswegen ich meinen Händler gesagt habe er solle ihn doch bitte nach Hause zum Autohaus schicken lassen, da ich das neue Auto recht bald brauche und ohne aufgeschmissen bin. Letzte Woche Montag (30.03) hatte mein Händler die Anfrage nach WOB geschickt. Seitdem habe ich vom Händler nur gehört das er keine Infos hat wo sich das Auto gerade befindet. Und wann er ankommt, kommt auf das Logistik Unternehmen an wie schnell das momentan liefern kann.

wie schon unser schwäbischer Hr. Öttinger sagte; "we all sitting in one boat",... äh T-Roc* :p

Servus,
Also ich hätte heute meinen T-Roc in WOB abgeholt. Daraus wurde ja nichts weswegen ich meinen Händler gesagt habe er solle ihn doch bitte nach Hause zum Autohaus schicken lassen, da ich das neue Auto recht bald brauche und ohne aufgeschmissen bin. Letzte Woche Montag (30.03) hatte mein Händler die Anfrage nach WOB geschickt. Seitdem habe ich vom Händler nur gehört das er keine Infos hat wo sich das Auto gerade befindet. Und wann er ankommt, kommt auf das Logistik Unternehmen an wie schnell das momentan liefern kann.
Mein Händler hat am 19. März nach Wolfsburg weiter gegeben das das Auto zu ihn geliefert werden soll da ja Autostadt zu wo ich ja am 15.4. 10 Uhr Termin zur Abholung hatte und seit dem bekommt weder er noch ich über VW Kundenbetreuung Auskunft wo das Auto ist bzw wann es geliefert wird. Laut my Volkswagen 15. KW ist ja gerade.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht die beiden einzigen seid, die ihre Autos angesichts der aktuellen Situation lieber zum Händler wollen als in Wolfsburg gelagert. Da werden tausende Anfragen diesbezüglich sein, dazu noch wahrscheinlich vermindertes Personal in den entsprechenden Abteilungen von VW, ebenso Einschränkungen kann ich mir vorstellen bei den Speditionen usw. - da hängt ein riesiger Rattenschwanz dran und wenn jetzt dieses wenige Personal diese extreme Anzahl an Anfragen bearbeitet ist klar, dass es lange dauert und/oder Chaos gibt. Dann wird es sicher auch drauf ankommen, ob man das Auto "auf dem Weg nach Wolfsburg" quasi abfangen und umdisponieren kann zum Händler oder es erst in Wolfsburg ankommen muss und dann wieder weitergeleitet wird usw usw.

Sicherlich ärgerlich für alle, die es betrifft, aber leider unvermeidbar. Würde da auch VW oder generell niemandem einen Vorfwurf machen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht die beiden einzigen seid, die ihre Autos angesichts der aktuellen Situation lieber zum Händler wollen als in Wolfsburg gelagert. Da werden tausende Anfragen diesbezüglich sein, dazu noch wahrscheinlich vermindertes Personal in den entsprechenden Abteilungen von VW, ebenso Einschränkungen kann ich mir vorstellen bei den Speditionen usw. - da hängt ein riesiger Rattenschwanz dran und wenn jetzt dieses wenige Personal diese extreme Anzahl an Anfragen bearbeitet ist klar, dass es lange dauert und/oder Chaos gibt. Dann wird es sicher auch drauf ankommen, ob man das Auto "auf dem Weg nach Wolfsburg" quasi abfangen und umdisponieren kann zum Händler oder es erst in Wolfsburg ankommen muss und dann wieder weitergeleitet wird usw usw.

Sicherlich ärgerlich für alle, die es betrifft, aber leider unvermeidbar. Würde da auch VW oder generell niemandem einen Vorfwurf machen.
Ja das ist alles klar. Hatte mehrere Gespräche mit der Kundenbetreuung, waren auch sehr freundlich, aber trotzdem erwarte ich etwas mehr Transparenz denn ich muss auch planen und gehe weiter arbeiten. Brauche das Auto um auf Arbeit zukommen. Bei meinem jetzigen halte ich jeden Tag die Luft an ob ich noch auf Arbeit komme. Sorry wenn ich eben egoistisch klinge bin halt eben sehr gereizt und Depressiv . Gute Nacht allerseits

Sicherlich ist Eure Situation äußerst ärgerlich. Vor allem das schlechte Informationsverhalten von VW hat mich seinerzeit auf die Palme gebracht.
Hier aber nochmals angemerkt Rocca, Trier-roc, und meine Wenigkeit mussen nahezu sieben Monate warten. Ihr habt mein vollstes Mitgefühl.
ABER: Wenn er dann endlich da ist werdet Ihr für die lange schwierige Wartezeit mit all Ihren Unannehmlichkeiten vollauf entschädigt. DATT AUTO ISS EINFACH NUR JEIL.
Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage und vor allem bleibt bitte gesund.

@Drea
Nun, dann lass dir mal aus der Erfahrung heraus gesagt sein, vielleicht kannst du die Thematik dann aus einem neuen Blickwinkel sehen:
Niemand von den Leuten an der Hotline/E-Mail/Kundenbetreuung hat eine Einsicht in die Quell-Bereiche der Informationen, für die du dich interessierst ("Wo ist das Auto"). Die können ins System schauen, was dort hinterlegt ist, mehr nicht. An die Personen, die Dinge in das System eintragen, kommt man dann wieder kaum ran, geschweige denn, dass diese Personen dann die Zeit hätten, individuelle Nachforschungen für Fahrzeuge anzustellen, die aktuell einfach irgendwo gerade disponiert oder auf Zug/LKW unterwegs sind. Also welche Transparenz erwartest du? Dass Heinz Müller aus dem Dispo-Bereich von VW von Jürgen vom Kundenservice angerufen wird, weil du mehr Infos willst und Heinz Müller dann bei der Spedition anruft, die ihrerseits wiederum den Fahrer des LkW oder Zugführer von der Lok anruft und dann die ganze Kette wieder zurück, um diese eine Information zu dir zu bringen? Und das zusätzlich bei der aktuellen Personaldecke?

Eine Info, dass man nicht genau sagen kann, wo das Fahrzeug ist, ist die maximale Transparenz, die man erwarten kann aktuell.

Und wenn du dringend ein Auto brauchst, kann dein Händler dir sicher mit einem Leihwagen weiterhelfen.

Einfach Geduld haben, mehr kann man in der aktuellen Situation nicht tun. Es wird immer so schnell und laut nach mehr Informationen, Transparenz und was auch immer gerufen, aber mit welchem extremen Aufwand (unter Normalumständen) das schon verbunden wäre und wie unmöglich das bei Millionen Kunden täglich wäre, sieht man selten - zumal wir am Ende des Tages (auch wenn das hart klingt) nicht von einem überlebenswichtigen Spenderorgan sprechen, sondern einem Auto.

Zuletzt bearbeitet:
@Drea Ich glaube die Logistik bei Volkswagen ist wieder mal total überfordert und du wirst dein Auto bestimmt bald bekommen.

Ich habe damals 27 Wochen auf mein Auto gewartet in der Auftragsbestätigung stand voraussichtliche Lieferung in den 40. KW und in der 42. KW hat mein Verkäufer Volkswagen unter Verzug gestellt und einen Antrag auf einen kostenlosen Leihwagen gestellt.
Der wurde innerhalb von einer Woche bestätigt dann habe ich einen VW Golf* Sportsvan bekommen und durfte ihn bis zur Auslieferung kostenlos ohne Kilometer Begrenzung nutzen das waren dann mal drei Monate.
Ich bin mit dem Leihwagen 6000 km gefahren und musste nicht ein Cent dazu bezahlen.

Vielleicht findet ein Verkäufer in diese Richtung eine Lösung für dich.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen das es so schnell wie möglich geht.

Leider noch nichts gehört vom :).

Der :) hat aber leider scheinbar selbst keine neuen Infos. Letzer Stand: Transport zum Händler wird organisiert.

Tach zusammen, Hi liebe Troc Freunde. Bin neu bei euch. Habe am 30.12.19 einen Troc Cabrio bestellt und warte. Zwei Tage nach Werkschließung springt Termin bei My Volkswagen von 23 auf 21 Woche Ungewissheit is nix für mich.... Ich weiß, Corona. Hoffe ihr seid alle gesund. Liebe Grüße aus Oberhausen

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben