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Hallo Gast,


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T-Rex

Forenlegende

Leviathan

Forenmaskottchen

Mein Frau musste gestern hupen...und hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt... Welcher Bastler hier hat sich des Themas mal angenommen und was ordentliches eingebaut und kann mir Tipps geben?

In meinem 1 Fz (Kadett C) vor 35 Jahren hatte ich 1 3-Klang-Kompressorfanfare eingebaut, war nicht schwer....
 

projektspeedy

Stammuser
Meine Trööööööööööööte ist jetzt leider defekt und macht nichts mehr!

Ich glaube ich habe die Ente überfahren!

Anfang des Jahres mal zum Freundlichen und sagen er soll mal was ordentliches einbauen!
 

projektspeedy

Stammuser
Nein!

Ich habe nur 2-3 mal gehuped, und seit einigen Tagen geht das Ding nicht mehr!
 

driver-troc

Autoflüsterer
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Hat sich selber erschreckt.:tired_face:
Schämt sich.:pensive:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Genau so ist es. :like::like::like::beer::beer::beer:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich gehe nicht davon aus, dass du ihr nachtrauerst. Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Jetzt hast du die berechtigte Chance, ein erwachsenes Signalhorn zu erhalten :grinning:.
Hoffentlich ist es nicht die Sicherung :joy:.
 

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Hallo Gast,


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Utarp

Forenmaskottchen
Hat den jemand schon einen brauchbaren/hörbaren Ersatz gefunden und einbauen bzw.wechseln lassen ohne dass große Umbauten stattfinden mussten?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Das Zweiklanghorn hat ja einen Hochtöner und einen Tieftöner. Ich glaube VW hat einfach eines davon weggelassen. Man müsste also die Teilenummer feststellen und das Pendant dazu beim :) nachkaufen. Dieses dann parallel zum vorhandenen anschließen und dann sollte das anständig klingen. Befestigungspunkte müssten ja vorhanden sein, denn die ersten T-Roc* hatten ja je ein Horn rechts und links. Zu prüfen wäre noch, ob bei nur einem Horn vielleicht kein Relais verbaut ist, das man dann auch noch nachrüsten müsste. Ich hab das jedenfalls schon für's Frühjahr auf dem Zettel.

Der :) müsste ja auch an Hand der FINs von zwei T-Rocs mit und ohne 2-Klang-Horn die entsprechenden Teilenummern herausfinden können. Vielleicht ist ja einer der einen T-Roc der ersten Serie mit 2-Klang hat, bereit mir seine FIN zu geben, dann lass ich das mal beim :) checken.

Meist braucht man die Hupe ja nur, um mal kurz Bekannte am Straßenrand zu grüßen. Das hab ich allerdings noch nie gemacht, weil ich mich mit dem peinlichen Gekrächze nicht blamieren will.
 
R

Roco57

Gast
Das Zweiklanghorn klingt böse genug, damit habe ich schon desöfteren auf mich aufmerksam machen müssen ;):like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
War schon beim :).
Auf die Frage hin, wie ich mit dem Roci zufrieden bin, sagte ich alles Super nur
so ein imposantes Fahrzeug und so eine Klägliche Hupe.
Daraufhin sagte er wieso, wären doch 2 Klanghörner verbaut.
Ich habe ihm daraufhin eine Wette angeboten, worauf er aber nicht einging.
ER schaute im ETK nach, und siehe da, ach hätte ich nicht gedacht.
Also die ersten hatten 2 klang, die nachfolgenden nicht mehr.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Deshalb hätte ich ja auch gerne mal ne FIN von einem T-Roc mit 2-Klang-Horn, um da beim :) mal Teilenummern zu erfragen (gerne auch per PM).

Dann gibt's im Frühjahr auch wieder eine Einbauanleitung.
 

Tom6

Forenmaskottchen

5q0951223h hochton hupe
Glaub die müsste es sein ( ohne gewähr)
 

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Utarp

Forenmaskottchen
Welche Hupe fehlt denn aktuell,der Hoch- oder Tieftöner?
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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