Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr man kommt von unten dran?
Also Hebebühen hab ich, Unterbodenabdeckung wird ja kein Hit sein abzufriemeln...

In die Nebler komm ich vielleicht rein, aber ne Operation mach ich da nicht. Selbst wenn - dann holt mich die Feuerwehr da raus :D

Die ist doch gleich links daneben. Musst halt bisl um die Ecke. Die Befestigungsschraube siehst du links oben durch das Loch wo der Nebler eingehangen wird. Das Kabel ist nur bisl kurz, aber alles kein Problem.

@Schnuffi612 Ich war nur mal neugierig, ich brauche ja nicht an die Hupe ran, habe ja ab Werk das Doppelhorn. Die Nebler hatte ich nur draußen für die Umrüstung auf LED, daher noch das Foto.

Ich denke, wenn man sowohl links als auch rechts ran muss (weil man z.B. für das zweite Horn ein Kabel von links nach rechts verlegen will), ist der Weg über die Unterbodenabdeckung am sinnvollsten, wenn nur links, dann über die Radhausverkleidung. Hab aber keine Ahnung, wie aufwändig beide Wege sind. Da kann ich erst im Frühjahr mehr zu sagen.

So,ich habe mir gerade nochmal den ganzen Thread durchgelesen und leider festgestellt,dass eine Frage noch nicht klar beantwortet ist:
Wenn man nun die Hochtöner-Hupe mit dem Halter(die Teilenummern sind ja Dank Bus-Froind bekannt)rechts ergänzt,ist dann der echte Ton des T-Roc* von 2017 mit Doppelton vorhanden,ist als nur der Hochtöner eingespart worden und der Tieftöner ist noch der alte von 2017?
Oder ist bei der Einzelhupe von heute ein ganz anderer Tieftöner verbaut worden?

Hallo zusammen,

hat den schon jemand die Originale Hupe (Hochton), welche fehlt, zusätzlich zur bestehenden Tiefton ergänzt und kann vielleicht eine Aussage treffen welche Teile bestellt werden müssen (Hupe, Relais, Verkabelung, Stecker usw....)bzw. wie der Zeitaufwand und die Arbeiten von statten gingen?!
Ich möchte gerne den Originalen Klang herstellen, bin mir aber nicht sicher ob die zweite Hupe auch auf gleiche Fahrzeugseite passt oder ob ich das Kabel ziehen muss.

Also ich habe ein Doppelton Signalhorn

Anhänge

• Screenshot_20190306-182709_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20190306-182709_Volkswagen.jpg
    278 KB · Aufrufe: 142
Dann brauchst du ja null komma nix nachrüsten, wem soll dieses Posting helfen !?
Aber schön, dass bei dir (noch) ein Doppelton ab Werk verbaut wurde ....

Ich habe nachrüsten lassen mit der original VW-Hupe. 1 Stunde wurde berechnet.Teilenummern findest du hier im Forum.

Ich bin echt gespannt, wie sich die "Tröte" live anhört :joy:
Aber bis 21 KW ist noch Zeit.
Vielleicht erbarmt man sich der Beschwerden und switcht wieder back to the Roots und verbaut den Doppeltöner wieder ab Werk :idea::kissing_heart:

@Utarp: Ich war gerade im Autohaus wegen der Hupe. Sie konnten keine Aussage zur Arbeitszeit machen. Sie sagen wenn der geeignete Stecker da ist, vermutlich 1h. Wenn nicht, müssen sie Stecker und Kabel verlegen, dann 2-3h. Sie sehen das erst wenn die Frontschürze runter ist. Du schreibst ja 1h, das ist ja recht eindeutig.
Frage: Wurde sich zum Stecker trotzdem irgendwie geäußert? Ich möchte bei Beauftragung was dazu sagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben