• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Style

Forenmaskottchen
Geht mal ab Seite 12 , @Schnuffi612 hat sie verbaut. Info inkl.:like:
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

jojo

Stammuser
Hört sich ja gut an, danke.
 
V

VW T-roc

Gast
Hallo,
ich habe heute auch die Hupe ausgetauscht.
Habe die Original T-Roc* Tröte ausgebaut und die Tiefton und Hochton Hupe vom Golf* VII GTI eingebaut.
Die habe ich bei Ebay gekauft für 30€
https://www.ebay.de/itm/Original-VW...1-5q0951223-/113669697720?hash=item1a773df0b8
Unterbodenverkleidung abschrauben sind ca. 8 kleine Schrauben und 3 große,dann nach hinten rausziehen fertig.
Halter ist schon wie hier geschrieben worden ist vorhanden. ;)

@ INeedNOS
kann man das erwähnte Y-Kabel zum Abgreifen des Signals für die zweite Fanfare auch bestellen oder muss da was gebastelt werden?!

Ich habe mir das Ypsilon Kabel bei Cartronic für 70 € Anfertigen lassen.
https://cartronic-schoenemann.de/

Hat also alles zusammen Adapter und Hupen + 1 Stunde Hebebühne Mieten = 115€ gekostet.

Jetzt kann man ordentlich Hupen. :like: :grinning:

MfG
 

Anhänge

  • Ypsilon Adapter.jpg
    Ypsilon Adapter.jpg
    3 MB · Aufrufe: 166
  • 005.jpg
    005.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 161

Vaka

War schon mal da

Hallo,
Fahrzeug ist toll, aber die Hupe ... :worried:
Danke an UTARP für die Teileliste. Hat jemand mit diesen Teilen selber die 2. Hupe eingebaut? Wenn ja, gab es Probleme?
Über ein Feedback würde ich mich freuen, da der hiesige VW-Händler keine Unterstützung angeboten hat, obwohl ich die Arbeiten dort ausführen lassen wollte.
Nun möchte ich die Arbeiten selber machen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich nur die Original-Hochton-Hupe dazunehme oder 2 neue Hupen von einem anderen Hersteller kaufe.
@ VW T-Roc*: Haben die beiden Hupen vom Golf* VII GTI einen besseren Klang und passen die genauso?
Oder hat jemand eine Empfehlung aus eigener Praxis?
Viele Grüße
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

f-roc

Forenmaskottchen
Hallo, ich habe alles selbst gemacht.
Ist im Prinzip einfach zu machen.
Y-Kabel für 70€ ??, nein nein habe ich selbst gemacht.
Die 3 Stecker/Buchse bei Aliexpress für ca 5€
Kabel ca 1m aus Bestand.
Hupe bei Ebay (Original VW wegen der Qualität) ca 15€
Eine Std. arbeiten an einer Hebebühne 20€
Also weniger als 50€.
Und machen kann es jeder, wenn nicht völlig unbegabt beim Schrauben.
 
V

VW T-roc

Gast
Nein die Hupen haben den gleichen Klang waren halt nur zusammen billiger als der Einzelne Hochtöner von Vw.
Der kostet schon 48€
Mein freundlicher wollte diese auch nicht Einbauen wg.Garantie usw... :confused:
MfG
 

INeedNOS

Dauergast
muss man das zwangsweise mit der Bühne machen oder kommt man da auch ran, wenn man den Wagen an den Hebepunkten auf zwei Wagenheber stellt und soweit wie möglich hoch dreht?!

Also doch lieber die GTI Hupe anstelle der zweiten Hupe plus Y-Kabel?!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

muss man das zwangsweise mit der Bühne machen oder kommt man da auch ran, wenn man den Wagen an den Hebepunkten auf zwei Wagenheber stellt und soweit wie möglich hoch dreht?!
Bitte NIE unter ein auf zwei Wagenhebern stehendes Fahrzeug legen! Es sei denn, du bist lebensmüde. IMMER feste Unterstellböcke o.ä. verwenden!!!
Aber mit Unterstellböcken geht es ganz gut ohne Hebebühne, habe ich auch so gemacht.
 

INeedNOS

Dauergast
das weiß ich, habe vier Unterstellböcke hier stehen. Danke fürs Erwähnen, hätte ein unbedarfte Mitleser falsch verstehen können;-) War eindeutig missverständlich formuliert...
 

roccer

Stammuser
Wo kann man im Internet einen neuen Original-Hochtöner mit Halter bestellen? Bei den bekannten Links komm ich irgendwie nicht weiter.
 

Allradfan

Stammuser
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Dresche bekomme:
Ich lese schon lange mit und frage mich, was Ihr so zu hupen habt.
Ich hupe im Jahr ca. 3 Sekunden (3x 1 Sekunde), macht bei 40 Jahren Fahrpraxis 120 Sekunden, also 2 Minuten.
Dafür wäre ich nicht bereit, einen Pfifferling auszugeben.
Und: Es gibt hier Nachbarn, deren Besuch sich beim Verabschieden ohne Rücksicht auf die Uhrzeit mit Hupkonzert verabschiedet. Finde ich... ja, ich höre schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

f-roc

Forenmaskottchen
Es ging mir garnicht darum, wie oft ich hupe.
Aber wenn, dann soll sie nicht krächzen wie ein halb toter Rabe.
Deswegen habe ich es geändert.
Die 50€ waren es mir wert.
Jeder macht halt was er möchte.
 

roccer

Stammuser
Hab den Original-Hochtöner mit Halter noch immer nicht gefunden. Die Anbieter bei Ebay sagen entweder passt grundsätzlich nicht oder der Halter passt nicht.

Gibt es nicht die Möglichkeit, im Internet originale Neuteile zu bestellen. Ich möchte nicht unbedingt zum Händler vor Ort.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Den Halter für rechts benötigst du nicht, der wird (merkwürdigerweise, da hat wohl jemand gepennt) immer noch verbaut. Zur Sicherheit kannst du ja mal mit ner Taschenlampe durch die Schlitze in der Radhausverkleidung reinschauen.
Ich habe diese Hupe verbaut, passt auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert