1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Die Hupe !!

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von HN TR 298, 6. April 2018.

1. Style

Style Dauergast

Geht mal ab Seite 12 , @Schnuffi612 hat sie verbaut. Info incl.:like:

Roc-Jens gefällt das.
  2. jojo

jojo Stammuser

Hört sich ja gut an, danke.

Style gefällt das.
  3. VW T-roc

VW T-roc Ist öfter hier

Hallo,
    ich habe heute auch die Hupe ausgetauscht.
    Habe die Original T-Roc Tröte ausgebaut und die Tiefton und Hochton Hupe vom Golf VII GTI eingebaut.
    Die habe ich bei Ebay gekauft für 30€
    https://www.ebay.de/itm/Original-VW...1-5q0951223-/113669697720?hash=item1a773df0b8
    Unterbodenverkleidung abschrauben sind ca. 8 kleine Schrauben und 3 große,dann nach hinten rausziehen fertig.
    Halter ist schon wie hier geschrieben worden ist vorhanden. ;)

@ INeedNOS
    kann man das erwähnte Y-Kabel zum Abgreifen des Signals für die zweite Fanfare auch bestellen oder muss da was gebastelt werden?!

Ich habe mir das Ypsilon Kabel bei Cartronic für 70 € Anfertigen lassen.
    https://cartronic-schoenemann.de/

Hat also alles zusammen Adapter und Hupen + 1 Stunde Hebebühne Mieten = 115€ gekostet.

Jetzt kann man ordentlich Hupen. :like: :grinning:

MfG

Anhänge:

jojo, cohabit und kabeldesigner gefällt das.
  4. Vaka

Vaka War schon mal da

Hallo,
    Fahrzeug ist toll, aber die Hupe ... :worried:
    Danke an UTARP für die Teileliste. Hat jemand mit diesen Teilen selber die 2. Hupe eingebaut? Wenn ja, gab es Probleme?
    Über ein Feedback würde ich mich freuen, da der hiesige VW-Händler keine Unterstützung angeboten hat, obwohl ich die Arbeiten dort ausführen lassen wollte.
    Nun möchte ich die Arbeiten selber machen.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich nur die Original-Hochton-Hupe dazunehme oder 2 neue Hupen von einem anderen Hersteller kaufe.
    @ VW T-roc: Haben die beiden Hupen vom Golf VII GTI einen besseren Klang und passen die genauso?
    Oder hat jemand eine Empfehlung aus eigener Praxis?
    Viele Grüße

5. f-roc

f-roc Dauergast

Hallo, ich habe alles selbst gemacht.
    Ist im Prinzip einfach zu machen.
    Y-Kabel für 70€ ??, nein nein habe ich selbst gemacht.
    Die 3 Stecker/Buchse bei Aliexpress für ca 5€
    Kabel ca 1m aus Bestand.
    Hupe bei Ebay (Original VW wegen der Qualität) ca 15€
    Eine Std. arbeiten an einer Hebebühne 20€
    Also weniger als 50€.
    Und machen kann es jeder, wenn nicht völlig unbegabt beim Schrauben.

jojo und cohabit gefällt das.
  6. VW T-roc

VW T-roc Ist öfter hier

Nein die Hupen haben den gleichen Klang waren halt nur zusammen billiger als der Einzelne Hochtöner von Vw.
    Der kostet schon 48€
    Mein freundlicher wollte diese auch nicht Einbauen wg.Garantie usw... :confused:
    MfG

Vaka gefällt das.
  7. INeedNOS

INeedNOS Kennt sich aus

muss man das zwangsweise mit der Bühne machen oder kommt man da auch ran, wenn man den Wagen an den Hebepunkten auf zwei Wagenheber stellt und soweit wie möglich hoch dreht?!

Also doch lieber die GTI Hupe anstelle der zweiten Hupe plus Y-Kabel?!

8. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Bitte NIE unter ein auf zwei Wagenhebern stehendes Fahrzeug legen! Es sei denn, du bist lebensmüde. IMMER feste Unterstellböcke o.ä. verwenden!!!
    Aber mit Unterstellböcken geht es ganz gut ohne Hebebühne, habe ich auch so gemacht.

cohabit, INeedNOS und Style gefällt das.
  9. INeedNOS

INeedNOS Kennt sich aus

das weiß ich, habe vier Unterstellböcke hier stehen. Danke fürs Erwähnen, hätte ein unbedarfte Mitleser falsch verstehen können;-) War eindeutig missverständlich formuliert...

Style, cohabit und T-Roc-FL gefällt das.
  10. roccer

roccer Kennt sich aus

Wo kann man im Internet einen neuen Original-Hochtöner mit Halter bestellen? Bei den bekannten Links komm ich irgendwie nicht weiter.

11. f-roc

f-roc Dauergast

Warum einen neuen?
    Ich habe eine gebrauchte originale, war fast neu.

12. VW T-roc

VW T-roc Ist öfter hier

13. stonee

stonee Kennt sich aus

Danke für den Link.
    Mein Baby soll zwar erst in der 32KW kommen aber so hab ich schonmal die vernünftige Hupe hier.... :)

14. Allradfan

Allradfan Kennt sich aus

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Dresche bekomme:
    Ich lese schon lange mit und frage mich, was Ihr so zu hupen habt.
    Ich hupe im Jahr ca. 3 Sekunden (3x 1 Sekunde), macht bei 40 Jahren Fahrpraxis 120 Sekunden, also 2 Minuten.
    Dafür wäre ich nicht bereit, einen Pfifferling auszugeben.
    Und: Es gibt hier Nachbarn, deren Besuch sich beim Verabschieden ohne Rücksicht auf die Uhrzeit mit Hupkonzert verabschiedet. Finde ich... ja, ich höre schon auf.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
  15. f-roc

f-roc Dauergast

Es ging mir garnicht darum, wie oft ich hupe.
    Aber wenn, dann soll sie nicht krächzen wie ein halb toter Rabe.
    Deswegen habe ich es geändert.
    Die 50€ waren es mir wert.
    Jeder macht halt was er möchte.

jojo, T-Roc-FL und Böckchen gefällt das.
  16. stonee

stonee Kennt sich aus

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Wenn man schont hupen muss, dann vernünftig :)

jojo, T-Roc-FL und Böckchen gefällt das.
  17. roccer

roccer Kennt sich aus

Hab den Original-Hochtöner mit Halter noch immer nicht gefunden. Die Anbieter bei Ebay sagen entweder passt grundsätzlich nicht oder der Halter passt nicht.

Gibt es nicht die Möglichkeit, im Internet originale Neuteile zu bestellen. Ich möchte nicht unbedingt zum Händler vor Ort.

18. f-roc

f-roc Dauergast

Der Halter sitzt auf der anderen Seite(neben dem Kühler) auf gleicher Höhe wie die originale.
    Die Hupe hat den Anschluß auf der Rückseite mittig M8.
    Einfach bei EBay originalen Hochtöner kaufen ca. 15€.
    z.B.: https://www.ebay.de/itm/5Q0951223D-Hupe-Fanfare-Hochton-Hochtonhupe-VW-Arteon-Golf-7-Touran-II-T5-T6/362590331594?fits=Make%3AVW&epid=526919864&hash=item546c1162ca:g:JlwAAOSwnDRckN-i
    Passt immer.
    Ruhig gebraucht, ist meist wie neu.

19. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Den Halter für rechts benötigst du nicht, der wird (merkwürdigerweise, da hat wohl jemand gepennt) immer noch verbaut. Zur Sicherheit kannst du ja mal mit ner Taschenlampe durch die Schlitze in der Radhausverkleidung reinschauen.
    Ich habe diese Hupe verbaut, passt auch.

20. VW T-roc

VW T-roc Ist öfter hier

@roccer
    Du kannst die Originalteile auch hier bestellen.:

https://www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/shopping_cart.php

Einfach oben links die Teilenummern eingeben, unter Details in den Warenkorb legen, Anmelden fertig! :)
    Wenn man im ADAC ist gibt es noch Rabatt. ;)

Hier nochmal die Teilenummern:

Hupe.: 3B0951221D

Halter.: 5NA951182 ohne A am Ende bestellen!!!

Schraube.: N91026802

:grinning::like:

jojo und kabeldesigner gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. wie kann ich hupe im t-cross austauschen?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden