1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Die Hupe !!

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von HN TR 298, 6. April 2018.

1. Daniel Sch.

Daniel Sch. Stammuser

4D0971922 Jemand ein Bild von dem ?? Und genau , wofür benötigt ?

2. driver-troc

driver-troc Lebt hier

Nur mal eine Frage, vielleicht hab ich es auch überlesen?

Hast Du beide Hupen in Fahrtrichtung rechts montiert, oder je eine links und rechts?

3. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Hab ich auch schon gefragt. Keine Ahnung. Ich hab den nicht benötigt.

Den (neuen) Hochtöner an den (vorhandenen) Halter vorne rechts. Der (vorhandene) Tieftöner sitzt links und da bleibt er auch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2019
  4. Daniel Sch.

Daniel Sch. Stammuser

Werde es links und rechts machen . Möchte vorhandenen nicht abschneiden.

5. Huberdoni

Huberdoni Kennt sich aus

6. jojo

jojo Stammuser

7. f-roc

f-roc Dauergast

Hallo in Fahrtrichtung links ist die werksseitige Hupe verbaut.
    An der anderen Seite ist ein Halter für die Zweithupe vorhanden.

8. jojo

jojo Stammuser

Danke

9. wkm1

wkm1 Kennt sich aus

Ist das die Hupe, wie im Video ?

10. Style

Style Dauergast

Bloß nicht. Da werde ich wohl was unternehmen. Das geht gar nicht. .:(

mipen gefällt das.
  11. mipen

mipen Dauergast

Ja sie ist es....o_Oo_O

wkm1 gefällt das.
  12. wkm1

wkm1 Kennt sich aus

Kinder! nicht so laut, hört auf mit der Tröte, Opa schläft seinen Nachmittagsschlaf!
    Ach, so, das war Papa im neuen Rocci vorm Haus :p

Rocerin und Style gefällt das.
  13. skoops

skoops Ist öfter hier

Das ist ja fürchterlich o_O

14. Sunwave

Sunwave Dauergast

Ich warte seit 2 Monaten drauf, dass ich die Tröte beim :) aufrüsten lassen kann. Bisher ist das Teil wohl nicht da, Lieferschwierigkeiten. Werde demnächst dazu übergehen aus dem Fenster zu schreien wenn ich eigentlich hupen möchte. Schreien ist auch nicht peinlicher als die Tröte...wenn ich mich bemühe bin ich vielleicht sogar ein bisschen furchteinflößend :p

15. driver-troc

driver-troc Lebt hier

Style gefällt das.
  16. Style

Style Dauergast

Die Stebel Nautilus habe ich im Motorrad. Da fegst du alles von der Straße.;):like:

jojo und S13gfried gefällt das.
  17. INeedNOS

INeedNOS Kennt sich aus

kann man das erwähnte Y-Kabel zum Abgreifen des Signals für die zweite Fanfare auch bestellen oder muss da was gebastelt werden?!

18. S13gfried

S13gfried Dauergast

Und, muss die neue Hupe - woher auch immer - zwingend an die andere Stelle/andere Seite im Motorraum oder könnte man die Irgendwie neben die Lachhupe setzen?!

19. f-roc

f-roc Dauergast

Kann man bestellen ist aber zu teuer(mir).
    Ich habe die Stecker und Buchse bei Aliexpress gekauft, dauert zwar etwas aber hat nur ca 5€ (3Stck) gekostet.
    Plus Hupe, bei Ebay (original VW wegen Qualität ca. 15€)

Kann man, must dann halt basteln. Aber wegen den bischen Kabel??
    An der anderen Seite ist der Halter schon da.
    Einfach dran schrauben Kabel verlegen(ganz einfach).
    Ich könnte mir denken, dass auch der Ton schöner rüber kommt, wenn beidseitig montiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2019
    Style und S13gfried gefällt das.
  20. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Die Stebel Nautilus mit 216 Watt haut schon was weg, :grinning::like:
    Müßte man in Erfahrung bringen, ob das jetzt verbaute Relais bei EINER Hupe, sowie die Absicherung vom Hupenstromkreis zur Nautilus selektiv ist.
    Nicht, dass da gleich der Lastkreis an seine Grenzen, bzw. die Vorsicherung auslöst.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden