• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

SE-W-90

Kennt sich aus
Ist wachs aber nicht besser? Habe auch schon gehört das viele mit Wachs auch die Felgen* bearbeitet haben und das selbe Ergebnis hatten. Aber diese glanzversieglung ist auch zum sprühen und somit bestimmt besser und einfacher aufzutragen, oder? Was ich gerade positiv finde ist das man nicht wie bei wachs auf Kunststoff und Chrom aufpassen muss.
Ist also für alle Oberflächen anwendbar?
 
R

Roco57

Gast
Ja Wachs ist teilweise schlechter zu verarbeiten, das muss auf jeden Fall gründlicher auspoliert werden, sonst bekommst du unterschiedliche Ergebnisse. Auch muss bei schwarzem Kunststoff aufgepasst werden, sonst behältst du da weiße Schleier.
Ich habe vorher auch immer gewachst, aber jetzt habe ich diese Glanzversiegelung ausprobiert und bin begeistert. Es funktioniert wirklich auf allen Flächen und man muss nicht aufpassen. Es soll 6 Monate wirksam sein, schaun mer mal!
Aber jeder muss das so halten wie er möchte, viele wachsen und polieren lieber.
 

SE-W-90

Kennt sich aus
Okay, also aufsprühen und mit microfaser verteilen und fertig?
Mir ist halt wichtig das von Anfang an das Auto gepflegt wird. Ist halt mein erster neuer davor immer nur gebraucht.
 

T-Rex

Forenlegende

Richtig . Ich habe unseren am Tag nach der Abholung mit entkalkten Wasser abgedampft (Glanztrocken ) und dann mit dem Maguirar's Quick Wax behandelt Erstklassiges Ergebnis Und in der Folge gehen auch die Insekten sehr leicht weg .
 
R

Roco57

Gast
Okay, also aufsprühen und mit microfaser verteilen und fertig?
Mir ist halt wichtig das von Anfang an das Auto gepflegt wird. Ist halt mein erster neuer davor immer nur gebraucht.

Ja mit Micro verteilen und kurze Zeit später mit einem neuen Micro nachwischen. Ich habe das in Abschnitten gemacht, z.B. erst das Dach, dann rechte Seite, Motorhaube usw.
 

SE-W-90

Kennt sich aus
@Roco57

Für das dach brauch ich sowieso Hilfe. Bin nur 160 klein. xD denke werde es ausprobieren und danach probiere ich einfach mal dieses Quick wachs aus. Ach man macht sich schon so viele Gedanken dabei hat man das Auto noch gar nicht. Schaue schon auf YouTube diverse Videos an wo die sämtliche Pflegemittel testen und vergleichen. Für den Innenraum hab ich schon was total geiles gefunden. Denke das ich das bestellen werde und bei mein jetzigen mal ausprobieren werde. Schließlich soll der ja verkauft werden.
Habt ihr schon Erfahrung mit Vinylex von Lexol?
 

Dixie

Kennt sich aus
Anzeige

Guten morgen,
Zuerst einmal es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten.
Für Autopflege kann man viel Geld ausgeben und jeder hat seine Favoriten.
Für Kunststoff nehme ich zum Beispiel https://www.amazon.de/dp/B001055ZMC/?tag=t-roc-21 und bin damit sehr zufrieden.
Wichtig ist dass man auch Spaß dabei hat sein Auto zu pflegen.
 

SE-W-90

Kennt sich aus
Vielen Dank für den weiteren Tipp.
Ja, man sollte Freude daran haben sonst ist es kein Wunder das dass Ergebnis schlecht wird.

Das stimmt allerdings.
Bin noch immer skeptisch ob ich es alleine hinbekomme oder lieber Geld in die Hand nehme und es professionell machen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Mit den neuesten Mitteln ist die Verarbeitung kein Problem mehr . Die Wachse von, hier oft genannten , namhaften Herstellern, sind allesamt empfehlenswert.
Das reine Wachsen (ohne Vorwäsche und trocken ) dauert beim T-Roc* (bei mir) etwa eine dreiviertel Stunde .
Wenn dann der Wagen glänzend da steht, lacht das Herz
 

Dixie

Kennt sich aus
Das sehe ich auch so.
Die richtigen Mittel die richtigen Tücher nicht in praller Sonne dann klappt das bestimmt.
Wichtig ist auch die wachsschicht trocknen lassen dann ist es wie Staub wischen.
 

SE-W-90

Kennt sich aus
Ich werde es einfach versuchen und danke euch für die Hilfestellung. Mal sehen wie lange ich dann brauchen werde für das Auto. Das dass Herz lacht wenn es fertig ist kann ich mir vorstellen.
 

Dixie

Kennt sich aus

Ich pflege meine Autos und das waren schon ein paar seit über 35 Jahren selbst und war nur einmal bei einem Aufbereiter aber nur für den Innenraum.
Die Produkte sind im Laufe der Jahre viel besser geworden und die Verarbeitung immer einfacher.
Nach dem wachsen ein vernünftiges Mikrofaser Tuch und ich nehme danach noch ein Tuch aus Kunstseide und wische auch die letzten Schleier weg.
Danach glänzt auch mein mittlerweile 5 Jahre alter BMW wie neu.
Also einfach mal trauen!
 

T-Rex

Forenlegende
Heute gekommen . Ein neuer Waschhandschuh
Er nimmt den Schmutz auf ohne Kratzer zu hinterlassen . Insektenreste .... zweimal rüber und weg . Sehr fein
 

Anhänge

  • IMG_20180512_192001-1190x1587.jpg
    IMG_20180512_192001-1190x1587.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 70

driver-troc

Autoflüsterer
@T-Rex
Wo kann man den Kaufen?
 

Leviathan

Forenmaskottchen

bikerfan

Premium-Mitglied
@MastaClem
Ich war neulich das 1. Mal in der Waschstraße. Vorher habe ich sicherheitshalber ALLE Helferlein deaktiviert. Autohold ist aber das wichtigste. Ach ja, und den Scheibenwischer* auf Null! Nicht, das noch der Regensensor aktiviert wird ;).
 

MastaClem

Dauergast
und wie deaktiviere ich die park/handbremse? die geht doch immer sofort an, wenn man parkt. früher musste man das doch machen oder? bitte lacht mich nicht aus ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert