Ist wachs aber nicht besser? Habe auch schon gehört das viele mit Wachs auch die Felgen* bearbeitet haben und das selbe Ergebnis hatten. Aber diese glanzversieglung ist auch zum sprühen und somit bestimmt besser und einfacher aufzutragen, oder? Was ich gerade positiv finde ist das man nicht wie bei wachs auf Kunststoff und Chrom aufpassen muss.
Ist also für alle Oberflächen anwendbar?

Ja Wachs ist teilweise schlechter zu verarbeiten, das muss auf jeden Fall gründlicher auspoliert werden, sonst bekommst du unterschiedliche Ergebnisse. Auch muss bei schwarzem Kunststoff aufgepasst werden, sonst behältst du da weiße Schleier.
Ich habe vorher auch immer gewachst, aber jetzt habe ich diese Glanzversiegelung ausprobiert und bin begeistert. Es funktioniert wirklich auf allen Flächen und man muss nicht aufpassen. Es soll 6 Monate wirksam sein, schaun mer mal!
Aber jeder muss das so halten wie er möchte, viele wachsen und polieren lieber.

Okay, also aufsprühen und mit microfaser verteilen und fertig?
Mir ist halt wichtig das von Anfang an das Auto gepflegt wird. Ist halt mein erster neuer davor immer nur gebraucht.

Richtig . Ich habe unseren am Tag nach der Abholung mit entkalkten Wasser abgedampft (Glanztrocken ) und dann mit dem Maguirar's Quick Wax behandelt Erstklassiges Ergebnis Und in der Folge gehen auch die Insekten sehr leicht weg .

Okay, also aufsprühen und mit microfaser verteilen und fertig?
Mir ist halt wichtig das von Anfang an das Auto gepflegt wird. Ist halt mein erster neuer davor immer nur gebraucht.

Ja mit Micro verteilen und kurze Zeit später mit einem neuen Micro nachwischen. Ich habe das in Abschnitten gemacht, z.B. erst das Dach, dann rechte Seite, Motorhaube usw.

@Roco57

Für das dach brauch ich sowieso Hilfe. Bin nur 160 klein. xD denke werde es ausprobieren und danach probiere ich einfach mal dieses Quick wachs aus. Ach man macht sich schon so viele Gedanken dabei hat man das Auto noch gar nicht. Schaue schon auf YouTube diverse Videos an wo die sämtliche Pflegemittel testen und vergleichen. Für den Innenraum hab ich schon was total geiles gefunden. Denke das ich das bestellen werde und bei mein jetzigen mal ausprobieren werde. Schließlich soll der ja verkauft werden.
Habt ihr schon Erfahrung mit Vinylex von Lexol?

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Guten morgen,
Zuerst einmal es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten.
Für Autopflege kann man viel Geld ausgeben und jeder hat seine Favoriten.
Für Kunststoff nehme ich zum Beispiel https://www.amazon.de/dp/B001055ZMC/?tag=t-roc-21 und bin damit sehr zufrieden.
Wichtig ist dass man auch Spaß dabei hat sein Auto zu pflegen.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Vielen Dank für den weiteren Tipp.
Ja, man sollte Freude daran haben sonst ist es kein Wunder das dass Ergebnis schlecht wird.

Das stimmt allerdings.
Bin noch immer skeptisch ob ich es alleine hinbekomme oder lieber Geld in die Hand nehme und es professionell machen lasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den neuesten Mitteln ist die Verarbeitung kein Problem mehr . Die Wachse von, hier oft genannten , namhaften Herstellern, sind allesamt empfehlenswert.
Das reine Wachsen (ohne Vorwäsche und trocken ) dauert beim T-Roc* (bei mir) etwa eine dreiviertel Stunde .
Wenn dann der Wagen glänzend da steht, lacht das Herz

Das sehe ich auch so.
Die richtigen Mittel die richtigen Tücher nicht in praller Sonne dann klappt das bestimmt.
Wichtig ist auch die wachsschicht trocknen lassen dann ist es wie Staub wischen.

Ich werde es einfach versuchen und danke euch für die Hilfestellung. Mal sehen wie lange ich dann brauchen werde für das Auto. Das dass Herz lacht wenn es fertig ist kann ich mir vorstellen.

Ich pflege meine Autos und das waren schon ein paar seit über 35 Jahren selbst und war nur einmal bei einem Aufbereiter aber nur für den Innenraum.
Die Produkte sind im Laufe der Jahre viel besser geworden und die Verarbeitung immer einfacher.
Nach dem wachsen ein vernünftiges Mikrofaser Tuch und ich nehme danach noch ein Tuch aus Kunstseide und wische auch die letzten Schleier weg.
Danach glänzt auch mein mittlerweile 5 Jahre alter BMW wie neu.
Also einfach mal trauen!

Heute gekommen . Ein neuer Waschhandschuh
Er nimmt den Schmutz auf ohne Kratzer zu hinterlassen . Insektenreste .... zweimal rüber und weg . Sehr fein

Anhänge

• IMG_20180512_192001-1190x1587.jpg
    IMG_20180512_192001-1190x1587.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 71
@T-Rex
Wo kann man den Kaufen?

#Anzeige

sagt mal, gibt es Dinge, die man neben dem Deaktivieren von Auto-Hold für die Waschanlage beachten müsste?

@MastaClem
Ich war neulich das 1. Mal in der Waschstraße. Vorher habe ich sicherheitshalber ALLE Helferlein deaktiviert. Autohold ist aber das wichtigste. Ach ja, und den Scheibenwischer* auf Null! Nicht, das noch der Regensensor aktiviert wird ;).

und wie deaktiviere ich die park/handbremse? die geht doch immer sofort an, wenn man parkt. früher musste man das doch machen oder? bitte lacht mich nicht aus ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben