• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Also ich lasse wachsen, habe ich bei meinem A1, werde ich auch beim T-Roc.
Alle 2-4 Wochen zu Mr. Wash, Deluxe-Paket.
Außen-, Innenreinigung und Handwax mit Maschine in einer guten Stunde (ist halt Fließband).
Wenn man nicht zufrieden ist, gehts nochmal durch. Das passiert schon mal bei der Innenreinigung.

Habe ich auch schon oft in Nürnberg machen lassen. kostet 50 Euronen.
Aber da lohnt sich bei Dir ja fast schon eine Flat.

Aber da lohnt sich bei Dir ja fast schon eine Flat.
Ich bin meist früh da, dann ist Happy Hour für 40 EUR.
Die Flat lohnt sich tatsächlich, wenn man 12 mal im Jahr Minimum zum Waschen fährt, bzw. 15 mal in der Happy Hour.
Auch kann man mit der Flatrate mal so durch die Waschstraße fahren, ohne Innenreinigung und Handwax.

Wenn man gleich in der Nähe wohnt, ist das ein wirklich gutes Angebot. Ich fahre zwei mal im Jahr hin. Im Frühjahr und vor dem Winter. Bei mir ist halt immer ein ganzer Tag weg. Und die Frau freut sich, das Sie einkaufen kann.

Da habe ich echt Glück. Bei mir in der Nähe in Bonn hat vor 3 Monaten ein ganz neuer aufgemacht, vorher bin ich immer vor der Arbeit zum Mr. Wash im Kölner Süden.

Ein Auto muss glänzen... diesbezüglich mache ich gerne immer so meine Beobachtungen.

Was mir immer wieder auffällt, sind Fahrzeuge die den Dreck/Insekten mehrerer Generationen herumschlagen. Alufelgen, die total versifft und eingebrannt sind.
Matte und zerschossene Lacke (nicht immer/ nur bei älteren Fahrzeugen).

Das tut in der Seele weh.

Nur so zwischendurch.

Auf eBay kaufen

Ohje... dann dürftest Du meinen Fliegenkiller aktuell nicht sehen... :rolleyes: :innocent:
Meine Frau und ich waren an der Nordsee und ich kam noch nicht zum Putzen...
Bei mir hat das allerdings auch nicht die höchste Prio, sorry :cool:

Ohje... dann dürftest Du meinen Fliegenkiller aktuell nicht sehen...
https://www.amazon.de/ADBL-Insektenentferner-Insekten-Entferner-Reinigung/dp/B07N87MKNQ?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2RXD1QQ1VNG5X&dchild=1&keywords=insektenentferner+auto&qid=1627652141&sprefix=insekten,aps,187&sr=8-10&th=1&linkCode=ll1&tag=t-roc-21&linkId=c338b0b5900e6a96e170ba9726c16c02&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Bestell dir DIESES Zeug.., ich hab schon so einige Insektenentferner ausprobiert, aber das Zeug ist wirklich der Hammer! Und riecht auch noch gar nicht mal so übel :like: Einsprühen.., einwirken lassen, abspülen.., aus die Maus :sun:.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Hi @aalex,

war soeben einkaufen, danke für den Tipp ;) :blush:.

Für mich kommt der Tipp 2 Tage zu spät. Heute angekommen:

20210731_161445.jpg

Kannst ja mal deine Erfahrungen mitteilen. (...)
Ich hab das Zeug in erster Linie für mein Motorrad geordert. Ich bin selbst mal gespannt, ob's was taugt. Da ist z.Z. ein großer Mückenfriedhof dran.

Der nächste Schritt in Sachen Versiegelung :D Habe den Wagen heute gefoamt, gewaschen und dann mit der Sonax Ceramic Sprühversiegelung behandelt.
Ging sehr einfach zu verarbeiten.

Mal sehen wie lange es hält. Bin wirklich gespannt :D

E7BE5F41-0752-49BD-B2DF-EAC452FCEAB4.jpegAB01E925-B384-4111-A866-B429D29C0D2E.jpegC07E5924-B1F0-4181-BFEA-262BD816699D.jpeg

Anhänge

• FC2515C8-D6B4-4861-ACCE-B8B55812989F.jpeg
    FC2515C8-D6B4-4861-ACCE-B8B55812989F.jpeg
    555,5 KB · Aufrufe: 25
  • 9FD00CA7-49D2-43E2-B5D4-3B6E93BDE267.jpeg
    9FD00CA7-49D2-43E2-B5D4-3B6E93BDE267.jpeg
    803,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Sprühwachs schon seit Jahren. Ist schnell aufgetragen, hält aber nicht lange.

Soweit ich es gelesen habe, soll es etwa 2-3 Monaten halten. Zwischendurch soll man mit dem Cereamic Detailer nach dem Waschen mal drüber gehen.

Wir werden sehen :).

Macht erstmal einen sehr guten Eindruck. Berichte doch mal, wie lange es tatsächlich wirkt und wann nachgeimpft, nee sorry, nachbehandelt werden muss.

Slawa Ukraini Ruhm der Ukraine

Momentan ist es schwer über solche "Probleme" zu sprechen, während Menschen von einem grausamen Mörder getötet werden. Ich versuche es trotzdem.

Saharastaub/Sand der sich aktuell wieder auf unsere Autos legt, sollte regelmäßig entfernt werden.
Abdampfen, am besten vorher mit Aktivschaum einweichen.

Achtung ⚠️! Keine Bürste, oder Schwamm benutzen.

Ich würde sogar vor dem Besuch der Waschstraße selbst kurz mit dem Dampfgerät (Waschbox) verarbeiten.

Komischerweise kommt so etwas wie aktuell, also der Saharastaub/sand immer genau dann, wenn mein T-Roc per Hand gewaschen wurde... zum Glück hab ich einen Kärcher, aber bisher ist hier nicht viel angekommen.

Habt ihr zu dem Sprühwachs eine konkrete Produktempfehlung?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben