• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Eure Meinung zu dem Cabrio

Spock

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe Heute ein Angebot üb er ein T-Roc* Cabrio bekommen. Fahrzeug steht beim Händler. Coole Farbe. Es fehlen in meinen Augen zwei Dinge. Das Schlüssellose und die Standheizung. Mit einen normalen Zündschlüssel kann ich eigentlich gut Leben. Aber Die Standheizung würde er noch vor Übergabe nachrüsten. Original VW für 2700€ Viel Geld. hat das schon mal Jemand machen lassen und was sagt Ihr zu den Auto? Danke für Eure Rückmeldung.
Wir sind auf jeden Fall Begeistert, bis auf die Sache mit der Standheizung.

 

T-Rex

Forenlegende

Remodus

Dauergast
Coole Farbe stimmt:)
Keylessgo hab ich absichtlich bei meinem nicht mitbestellt.
Standheizung...braucht man die Cabrio sollte doch in der Garage stehen.
Ich würde sagen kaufen;)
Bin mit meinem total zufrieden und fahre bei jeder Gelegenheit offen.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Noch muss ich für mein Geld arbeiten. Und nach 12 Stunden Nacht und es ist Kalt oder liegt Schnee.....

Habe jetzt seid ca. 5 Jahren schon nicht mehr gekratzt
 

Spock

Gehört zum Inventar
Remodus, Du hast ja auch einen R-Line mit Black Paket. Wieso hast Du da hinten eine normale Stoßstange?
 

T-Rex

Forenlegende
Er hat das Vor-Facelift Modell.? Da ist das so
 

Remodus

Dauergast
Jep, genauso ist es
 

T-RocLuna

War schon mal da
Anzeige

@Spock
Wir haben für den Vorgänger T-Roc* auch eine Standheizung (Webasto) bei einer freien Werkstatt nachgerüstet - hat 2000€ gekostet (beim jetzigen haben wir die von VW angebotene inklusive). Frage doch mal bei einer freien Werkstatt nach (Fachbetrieb in deiner Nähe), bevor du VW-Preise bezahlst…
Wer sein Auto draußen zu stehen hat, dem würde ich immer zu dieser Investition raten…

Gruß
 

Spock

Gehört zum Inventar
Freie Werkstatt ist grundsätzlich gut. Aber bei einen Neuwagen kann es da bei Garantiefragen Probleme geben.
Mir kommen nur die 2700€ auch für VW viel vor. Wenn es aber in der Freien auch schon 2000€ kostet....
 

Eifel63

Stammuser
Das der Roc nen CD-Spieler haben soll wage ich mal ganz stark anzuzweifeln
1658171343041.jpeg
 

T-Rex

Forenlegende

Spock

Gehört zum Inventar

War bestimmt der Lehrling. STRG - C = STRG - V.
 

T-Rex

Forenlegende
STRG - C = STRG - V.
Copy und Einfügen muss gelernt sein.
Gut das er nicht bei der Luftwaffe die Typhoon bestückt, das könnte bei einem "Alpha Scramble " böse enden...
 

Satamba

Kennt sich aus
Hallo Spock
Habe seinerzeit die Standheizung in einer Webasto Werkstatt nachträglich einbauen lassen. War nicht einfach damals eine zu finden. Hat ebenfalls 2000 Teuro gekostet. Mit Garantie. Mittlerweile fahre ich das Facelift mit vom Werk eingebauter Standheizung. Für Laternenparker das Beste nach geschnitten Brot.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Deswegen muss wieder eine rein. Habe ich ja jetzt auch schon.
Ebenfalls Geil: Zum Supermarkt fahren, Standheizung einschalten, Einkaufen und Auto ist immer noch warm beim losfahren.
 

Spock

Gehört zum Inventar
So. Komme gerade von einer Probefahrt mit einen Baugleichen zurück. Nur mit DSG. Hat mich aber doch mehr für den Schalter ermuntert.
Wir sind eine genaue Strecke erst mit dem Cabrio und dann sofort mit unseren T-Roc gefahren.
Angenehm überrascht waren wir über die 19 Zöller mit dem Sportfahrwerk. Es kommen mehr Stöße durch (gerade auf Kopfsteinpflaster), dafür schaukelt der normale T-Roc mit 17" mehr. Frau und ich fanden da die 19" sogar angenehmer. Hätte ich nicht gedacht.
Die Geräuschkulisse ist Offen leicht Höher, aber nicht zu Laut Man kann sich bis 100km/h normal unterhalten. Schneller sind wir auch nicht gefahren. geschlossen kam er uns genauso laut, wen nicht sogar leiser vor. Den Motor hört man da gar nicht. Wie überhaupt der Motor leiser ist. Nehme an, das es am neuen Armaturenbrett liegt. Es wird besser isolieren. Insgesamt kommt er Uns geschlossen sogar Leiser vor. Windschott wird aber Ofen Pflicht sein. gerade Über Land.
In den Sportsitzen sitzt man doch etwas Bequemer.
Beim normalen fahren mit ACC und Spurhalteassist gibt es den adaptiven Spurhalteassist nicht. Nur wenn ich den Travel Assist benutze. Finde ich Blöd. Die adaptive Geschwindigkeit reagiert sehr spät. Sie fängt erst am Ortseingang an zu Bremsen. Beim Golf* 8 hatte er genau am Schild schon 50 drauf.
Wie muss ich überhaut das kapazitive Lenkrad anfassen? Habe immer von hinten mit der Hand ans Lenkrad gelangt (nicht umfasst) und er wollte immer, das ich lenke.
Das einzig wirklich saublöde ist diese Touch Heizung. Sind Ofen gefahren und wir wollte mal die Klima nur auf die Füsse haben, Ich musste Anhalten zum suchen. Früher ist es ein Kopfdruck. Hier erst Menü drücken und dann erst im Display mehrere Minisymbole anklicken. Wer kam auf diese Hirnverbrannte Idee. Geht während der Fahrt gar nicht.
Die Kopffreiheit ist etwas geringer, aber immer noch mehr als in manch anderen Wagen. Prima. Auch Ein und Aussteigen gehen ohne mit den Kopf an das Dach zu kommen. Innen wirkt er nach vorn und seitlich sogar luftiger. Und endlich ist die Mittelarmlehne aus Kunstleder und nicht mehr aus Stoff.
Und als R hat er einen Laptimer. Wer will mit einen Cabrio rennen fahren. :grinning:
Der Kofferraum reicht für 2 Leute. Und zur Not ist für ein en Rucksack Platz auf der Rückbank.
An den Klang der Musik stelle ich nicht so hohe Anforderungen. Hauptsache Klar und Laut wenn nötig.
Und Uns ist noch was aufgefallen, worüber selbst der Verkäufer überrascht war. Bei allen Cabrios lief weiße Hohlraumversiegelung aus dem Schwellern. Bei den spanischen T-Roc nicht. Ist bestimmt ein gutes Zeichen.
Morgen geht's in die finalen Verhandlungen. Will das eine oder andere noch raus holen.
Und dazu mal drei Fragen:

Passen die 16 Zoll Winterreifen auf das Cabrioß Sind erst einen Winter gefahren und will sie deshalb nicht schon ersetzen.

Was sieht beim Cabrio als Ladekantenschutz beser aus: Folie oder Metall?

Der T-Roc hat ja keine VW Sprechbedienung. Geht über den Knopf trotzdem die Spracherkennung von GOOGLE?

Und jetzt erst mal auf der Terrasse ein Eis. habe Schmerzen vom vielen Schreiben in den Fingern. :p
 

gangi38

Stammuser
Hallo Spock,
an dem bin ich vor 2 Wochen auch vorbeigelaufen, als ich mir den weißen gebrauchten R-Line vor der Tür angesehen habe.
Den Preis finde ich grundsätzlich schon fair. Für das FL werden teilweise ganz andere Kurse aufgerufen.
Zu Deinen Anmerkungen:
- ich würde auf keinen Fall mehr auf DSG verzichten wollen: bequemer, sportlicher, sparsamer und entspannter als ein Schalter!
- bei meinem EOS habe ich im Winter 16" und im Sommer 18" montiert - Winterräder fahre ich mit DCC auf "Normal", die Sommerräder nur auf "Comfort", sonst ist mir das zu unkomfortabel. Die Eigendämpfung der Gummis nimmt mit der fehlenden Höhe doch merklich ab.
- im Vergleich zwischen EOS und T-Roc Cabrio ist der EOS doch angenehmer, aber für ein Cabrio finde ich den Rocci auch akzeptabel in der Lautstärke
- mein EOS ist ein Diesel und lässt das mit einem angenehmen Brummen auch hören, der T-Roc ist im Normalbetrieb leiser und wird erst mit Drehzahl hörbar
- das Plastik Armaturenbrett ist ein Armutszeugnis für einen VW! Der Überzug bringt bestimmt etwas mehr Ruhe in den Innenraum.
- Das Windschott ist im 2-Personen-Betrieb mMn unabdingbar. Man kann ja variieren, mal hochgeklappt, oder eben nicht. Dann gehen auch problemlos mehr als 100 km/h.
- mit den Assistenten habe ich mich noch nicht befasst, da meine Frau das "Bevormunden" nicht haben will...
- Die kapazitiven Bedienelemente, bzw. tief in Menüs versteckte Bedienungen sind gefährlich und lenken zu sehr ab. Ich liebe noch Knöpfe und Schalter zum drehen und drücken.
- in der Sitzposition meiner Frau (161cm) stoße ich (187cm) am Dach an. Aber dafür gibts ja die Höhenverstellung
- im COC meines VFL sind 16" eingetragen
- beim R-Line würde ich transparente Folie nehmen, beim Style passt auch eine metallfarbene Abdeckung ins Gesamtpaket
- Spracherkennung sollte (für viel Geld) freischaltbar sein. Der Knopf wird ohne diese nur die Lautsprecher Stummschalten - so war es bei der älteren Generation.

Jetzt lass Dir dein Eis schmecken! Woher kommst du?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert