• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Eure Meinung zu dem Cabrio

R

Roco57

Gast
Sorry, mir persönlich gefällt der sog. “Knochen“ immer noch nicht. Aber das ist bekanntlich wie immer, Geschmacksache.
Sonst ein schönes Cabrio :like:
 

gangi38

Stammuser

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem schönen FL-Cabrio :cool:
 

Spock

Gehört zum Inventar
FatsFan: Nee. Der Verkäufer hat alles abgesucht und hat mir dann eines aus einem Cabrio im Ausstellungsraum gegeben. Da kann er ein neues Bestellen. Die Tasche dafür lag aber leer drin.

Was mir im Moment aufgefallen ist, das es für den FL T-Roc* keine Nebelscheinwerfer mehr gibt Nur noch ab den Plus Scheinwerfern das Schlechtwetterlicht.
 

T-Rex

Forenlegende
Was mir im Moment aufgefallen ist, das es für den FL T-Roc* keine Nebelscheinwerfer mehr gibt Nur noch ab den Plus Scheinwerfern das Schlechtwetterlicht.

Ich weiß nicht, wie eure Erfahrungen/ Empfindung ist, aber ich brauchte die Nebelscheinwerfer nie.

Das LED Licht ist perfekt für alle Wettersituationen (Schneetreiben, Nebel, Starkregen etc..), denen ich die letzten Jahre ausgesetzt war.
Das Schlechtwetterlich im "Neuen" habe ich bisher noch nicht wirklich gebraucht, ist aber von der Streuung genauso, nur heller eben.

Ich vermisse die Nebelscheinwerfer nicht
 

Remodus

Dauergast
Nur mal als Idee, man könnte das was im Hundeknochen in Wagen Farbe lackiert ist schwarz glänzend folieren, dann sieht es ähnlich aus wie bei Facelift R
 

2102michael

Kennt sich aus
andheizung wird noch nicht nachgerüstet, da es sich herausgestellt hat, das es für das FL von VW noch keinen Nachrüstsatz gibt. Es sind alles Webastoheizungen, die aber ohne VW Bedienteil und Steuerung im Fahrzeug kommen. Nur die Bedienung von Webasto funktioniert. Es ist aber ein Nachrüstsatz in der Zulassung.
Wir haben die Standheizung nachträglich einbauen lassen und wir haben uns bewusst für die Webasto Bedienung entschieden. Bis die VW App sich geöffnet hat und sich dann gnädigerweise die App mit dem Auto verbunden hat bin ich erfroren. Die Webasto Geschichte reagiert sekundenschnell und funktioniert zu 100% was man von der VW App nicht behaupten kann..
 

Spock

Gehört zum Inventar

So ein Mist. Den ganzen Tag herrlichstes Wetter. Cabrio übernommen und schon geht ein Unwetter los. Aber jetzt bin ich sicher, das das Dach dicht ist.
Deswegen aber noch keine Bilder. Was ich aber schon sagen kann: Das Matrixlicht ist der Hammer. Dagegen war mein LED bis jetzt ein Kerzenlicht.
Android Auto läuft stabiler und er schaltet viel weicher. Die progressive Lenkung ist auch um Meilen besser als die Normale. Habe zwar keine Sprachsteuerung von VW, die Taste geht aber trotzdem für Google. Nur ein was ist wirklich schlechter als im Vor Fl: Das Sportlenkrad mit den Slidetasten, Grausam. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Die Heizung lässt sich überraschend gut bedienen. das Bild des Navi* und Co, kommt mir schärfer vor,
Und noch etwas habe ich festgestellt. Regen klingt schöner. Leiser und leicht Dumpf. nicht so Blechern und Laut-
Macht auf jeden Fall Spaß.
 
N

New_Roc

Gast
@Spock, das bildest Du dir nur ein da neu. Bin auch schon das Cabrio FL gefahren, kein Unterschied. Doch, das DSG rupfte stark und beim Anfahren und die Schaltvorgänge waren nicht sauber.
Wir sprechen uns in ein paar Wochen wieder.
Nicht böse gemeint, aber VW hat nun nicht wirklich viel geändert.
 

Remodus

Dauergast
So ein Mist. Den ganzen Tag herrlichstes Wetter. Cabrio übernommen und schon geht ein Unwetter los. Aber jetzt bin ich sicher, das das Dach dicht ist.
So hatte ich es auch als ich mein Cabrio abgeholt habe, aber das war auch im Dezember.
Du wirst es aber auf jedenfall genießen, wenn du das Dach das erstemal öffnest :like: :)
 

Guenter296

Stammuser
@Spock, das bildest Du dir nur ein da neu. Bin auch schon das Cabrio FL gefahren, kein Unterschied. Doch, das DSG rupfte stark und beim Anfahren und die Schaltvorgänge waren nicht sauber.
Auch das DSG im vFl schaltet sauber und einwandfrei, kein rupfen oder irgendwas
Ist schon das 4. VW Fahrzeug mit DSG, zusammen ca. 500000km abgespult und nie irgendein Problem damit
Manchmal ist Evtl. wie mit dem PC, das Problem sitzt vor dem Bildschirm
 
N

New_Roc

Gast

Manchmal ist Evtl. wie mit dem PC, das Problem sitzt vor dem Bildschirm
Ich fahr ja das Vor FL mit DSG, alles soweit gut. Und das hat nix mit dem davor sitzen zu tun. Wenn was nicht passt ist nicht immer der User schuld. Aber man kann sich auch alles schön reden bzw. durch die rosarote Brille sehen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert