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Eure Meinung zu dem Cabrio

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@Spock, viel Spaß mit eurem neuen T-Roc* mit ohne Festdach :like:
Tolle Farbe, gut ausgestattet.
Schönes WE mit Sonne, um einmal offen fahren zu können.
Jens
 

Spock

Gehört zum Inventar
Danke Euch Allen. Und Heute nach dem Tanken auf dem Autobahnzubringer kommt ein Auto im Gegenverkehr immer mehr auf meine Bahn und dann voll auf mich zu. Voll in die Eisen und der hinter mir hatte zum Glück genug Abstand. Zum Glück hat Er es gerade so gemerkt und ist wieder auf Seine Spur. Auf gerader Strecke. Seit dem klappert was in Kurven und auf starken Unebenheiten. Bestimmt irgend ein Blech unten drunter lose. Geht ja schon gut los.
 
N

New_Roc

Gast

Will ja nix schlecht reden, aber ich schrieb bereits das wir uns später nochmal unterhalten. Ging aber sehr schnell @Spock
 

Lufri

Autoflüsterer
Schau mal nach dem was du so ins Auto eingeräumt hast ob was lose ist.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich mit einer Schwanenhalskamera (Was weiß ich, wie die Dinger heißen) aud die Suche gemacht. Bingo. Ursache gefunden und das Auto oder VW kann nichts dafür.
Zuerst den Auspuffkanal abgesucht, ob da eventuell ein Wärmeschutzblech locker ist. Nichts. In jede Ecke reingeschaut. Nichts. Alles nochmal im Innenraum und Kofferraum gesucht. Nichts. Dann mal von Vorn unters Auto geschaut und gesehen, das unter den gesamten Motor eine dicke Aluplatte/Wanne ist. Also in ein paar Löcher geschaut und schon bald fündig geworden. Eine kleine goldenen Holz oder Metallschraube, Solche sind bestimmt nicht im Auto verbaut.
Ich nehme an, das sie auf der Straße lag und ich sie bei der Vollbremsung erwischt und hochgeschleudert habe. Haben wir schon oft bei Autos gesehen, die auf der Strasse hintern Haus langfahren bei Steinen. Und sau blöder weise ist sie durch ein Loch in die Wanne gefallen. Und diese hat dann wahrscheinlich wie ein Resonanzkörper gewirkt, so das es im Auto richtig laut war, Später machen wir noch mal eine Fahrt um das Matrixlicht so richtig in Aktion zu sehen. >Dann werden wir es hören. Oder besser hoffentlich nicht mehr. Ich bin jetzt richtig Froh.

IMG_20220730_165518.jpg
 

Kimba

Dauergast
@Spock klasse,freut mich für dich.
Drücke dir die Daumen das alles wieder gut läuft.
Schönes Wochenende mit deinem neuen schickem Auto.
 

T-Rex

Forenlegende
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Bestimmt irgend ein Blech unten drunter lose. Geht ja schon gut los
Hört sich nach einer kleinen (wahrscheinlich goldenen/ kupfernen) Schraube an.


Die progressive Lenkung ist auch um Meilen besser als die Normale.
Stimmt.

Das Sportlenkrad mit den Slidetasten, Grausam. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

Ging mir anfangs genauso, legte sich aber sehr schnell.
Man muss sich nur drauf einstellen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß...(Bilder folgen..?)


PS. Gut reagiert auf der Bahn
 

Banshee

Ist öfter hier
Wir haben die Standheizung nachträglich einbauen lassen und wir haben uns bewusst für die Webasto Bedienung entschieden. Bis die VW App sich geöffnet hat und sich dann gnädigerweise die App mit dem Auto verbunden hat bin ich erfroren. Die Webasto Geschichte reagiert sekundenschnell und funktioniert zu 100% was man von der VW App nicht behaupten kann..
Ging das denn ohne Probleme? Irgendwie hatte ich gelesen, dass die nicht nachzurüsten geht oder zumindest nicht gerne von den Werkstätten gemacht wird.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Eine kleine goldenen Holz oder Metallschraube, Solche sind bestimmt nicht im Auto verbaut.
Da die Blechschraube (würde ich so nennen) offenbar gelb verzinkt ist und diese Oberfläche meines Wissens nicht mehr im Fahrzeugbau verwendet wird, kann die Theorie des "von der Straße sammeln" gut passen.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Mein Stamm Meister hat Sie sich angeschaut und sofort gesagt: Nicht vom Auto. Von der Farbe, sprich Beschichtung her, und auch von Kreuzschlitz. Wird eigentlich von VW kaum benutzt und wenn sind Sie Schwarz für Verkleidungen.
Bin ich Froh.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Schwein gehabt bei dem Kunststück, die Schraube durch eine Öffnung im Unterfahrschutz aufzusammeln, Hättest Du darauf gewettet, wäre Dir das nicht gelungen. Jedenfalls gut, dass die Schraube nicht vom ROC ist. Die Suche wäre verm. etwas aufwändiger gewesen.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ohne so eine Kamera mit Schwanenhals wäre es mir nicht gelungen. So kann man um Ecken schauen und greifen.
 

Spock

Gehört zum Inventar
So. Heute das erste mal in der Werkstatt gewesen. Sind gerade aus familiären Gründen auswärts unterwegs. Dabei hat mich immer der Fahrergurt an der Schulter gedrückt. An einen örtlich Großen VW Dealer vorbei gefahren und den Sachverhalt geäußert. Trotz das er sich richtig aufrollte, war er hinter der Verkleidung verdreht. Sie dachten das geht schnell. Pustekuchen. Haben ca. 2 Stunden gebraucht. Sie nehmen an, das es ab Werk schon war und es Niemand gemerkt hat. So was kann eigentlich nicht mehr passieren. Sie mussten die halbe Verkleidung abbauen.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Update: Nachdem der Fahrergurt gerichtet wurde, fing er bei jeder Bewegung an zu quietschen. Nun kommt demnächst ein neuer Gurt rein.

 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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