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Danke Euch Allen. Und Heute nach dem Tanken auf dem Autobahnzubringer kommt ein Auto im Gegenverkehr immer mehr auf meine Bahn und dann voll auf mich zu. Voll in die Eisen und der hinter mir hatte zum Glück genug Abstand. Zum Glück hat Er es gerade so gemerkt und ist wieder auf Seine Spur. Auf gerader Strecke. Seit dem klappert was in Kurven und auf starken Unebenheiten. Bestimmt irgend ein Blech unten drunter lose. Geht ja schon gut los.
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich mit einer Schwanenhalskamera (Was weiß ich, wie die Dinger heißen) aud die Suche gemacht. Bingo. Ursache gefunden und das Auto oder VW kann nichts dafür.
Zuerst den Auspuffkanal abgesucht, ob da eventuell ein Wärmeschutzblech locker ist. Nichts. In jede Ecke reingeschaut. Nichts. Alles nochmal im Innenraum und Kofferraum gesucht. Nichts. Dann mal von Vorn unters Auto geschaut und gesehen, das unter den gesamten Motor eine dicke Aluplatte/Wanne ist. Also in ein paar Löcher geschaut und schon bald fündig geworden. Eine kleine goldenen Holz oder Metallschraube, Solche sind bestimmt nicht im Auto verbaut.
Ich nehme an, das sie auf der Straße lag und ich sie bei der Vollbremsung erwischt und hochgeschleudert habe. Haben wir schon oft bei Autos gesehen, die auf der Strasse hintern Haus langfahren bei Steinen. Und sau blöder weise ist sie durch ein Loch in die Wanne gefallen. Und diese hat dann wahrscheinlich wie ein Resonanzkörper gewirkt, so das es im Auto richtig laut war, Später machen wir noch mal eine Fahrt um das Matrixlicht so richtig in Aktion zu sehen. >Dann werden wir es hören. Oder besser hoffentlich nicht mehr. Ich bin jetzt richtig Froh.
Wir haben die Standheizung nachträglich einbauen lassen und wir haben uns bewusst für die Webasto Bedienung entschieden. Bis die VW App sich geöffnet hat und sich dann gnädigerweise die App mit dem Auto verbunden hat bin ich erfroren. Die Webasto Geschichte reagiert sekundenschnell und funktioniert zu 100% was man von der VW App nicht behaupten kann..
Ging das denn ohne Probleme? Irgendwie hatte ich gelesen, dass die nicht nachzurüsten geht oder zumindest nicht gerne von den Werkstätten gemacht wird.
Da die Blechschraube (würde ich so nennen) offenbar gelb verzinkt ist und diese Oberfläche meines Wissens nicht mehr im Fahrzeugbau verwendet wird, kann die Theorie des "von der Straße sammeln" gut passen.
Mein Stamm Meister hat Sie sich angeschaut und sofort gesagt: Nicht vom Auto. Von der Farbe, sprich Beschichtung her, und auch von Kreuzschlitz. Wird eigentlich von VW kaum benutzt und wenn sind Sie Schwarz für Verkleidungen.
Bin ich Froh.
Schwein gehabt bei dem Kunststück, die Schraube durch eine Öffnung im Unterfahrschutz aufzusammeln, Hättest Du darauf gewettet, wäre Dir das nicht gelungen. Jedenfalls gut, dass die Schraube nicht vom ROC ist. Die Suche wäre verm. etwas aufwändiger gewesen.
gut, dass Du die Schraube mit einem Endoskop gefunden hast. Ich meinte aber die Suche, woher die Schraube aus dem ROC stammt, wenn sie vom ROC gewesen wäre.
So. Heute das erste mal in der Werkstatt gewesen. Sind gerade aus familiären Gründen auswärts unterwegs. Dabei hat mich immer der Fahrergurt an der Schulter gedrückt. An einen örtlich Großen VW Dealer vorbei gefahren und den Sachverhalt geäußert. Trotz das er sich richtig aufrollte, war er hinter der Verkleidung verdreht. Sie dachten das geht schnell. Pustekuchen. Haben ca. 2 Stunden gebraucht. Sie nehmen an, das es ab Werk schon war und es Niemand gemerkt hat. So was kann eigentlich nicht mehr passieren. Sie mussten die halbe Verkleidung abbauen.
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