• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin,kann mir jemand einen stabilen Fahrradträger für 2 Räder für den T-Roc empfehlen.
Danke und Gruß
Veterano

Thule EasyFold XT 2

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Mal ganz abgesehen von dem stolzen Preis (gibt es woanders für ca. 420 €) fällt mir kein Grund ein, warum der beim T-Roc, ob R oder nicht, nicht passen sollte. Frag doch mal bei deinem VW-Partner nach.

Ja ich habe diesen für 420€ gesehen.
Beim Freundlichen kostet er normal 505€. Nur der hat gerade Urlaub und konnte ihn nicht fragen und ob er passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei azf-Shop ist als einzige Einschränkung angegeben, dass der Träger nicht für Rechtslenker und Alu-Kugelköpfe geeignet ist Und dass sich beim T5/T6 und Caddy die Heckklappe nicht öffnen lässt. Und kleiner Tipp: Es gibt auch andere VW-Händler als die, die gerade im Urlaub sind, bei denen man anrufen könnte;)

Auf eBay kaufen

Moin zusammen,
mein T-Roc ist zwar noch in der Bestell-Warteschleife aber ich interessiere mich schon mal für einen passenden Fahrradträger:
Ich habe da zuerst nach dem Compact II geschaut, der ja baugleich mit dem Uebler X21-S sein soll.
Jetzt habe ich den I21 von Uebler entdeckt, der ja noch kompakter zusammenfaltbar sein soll.
Außerdem soll er ja zusammengefaltet in die Reserveradmulde passen. Hat da jemand Erfahrung mit? Passt das?
Gruß Rainer

@RaKDu
Auf Seite 3 dieses Threads könntest wirst du fündig werden! ;)

@RaKDu hi, also ich kann nur sagen, dass wir den premium von VW haben. Baugleich mit dem i 21 von Übler, allerdings 90 grad klappbar.
Sehr kompakt und handlich. Wir sind sehr zufrieden.
Mfg

Hallo.
Der passt in den Kofferraum.
Dafür darf er aber auch zwei Räder ca 30 Kg Transportieren und und hält auch Bodenwellen stand.

Ach, bin sehr zu frieden mit ihm. Kann ihn nur empfehlen.

Hallo zusammen,
ich bin in der Planung, mit meinem T-Roc gelegentlich Ausflüge mit 3 E-Bikes vorzunehmen. Die E-Bikes wiegen zusammen ca. 65 kg (ohne Akkus). Bei einer Stützlast von 80 kg müssten somit noch ca. 15 kg für den Fahrradträger zur Verfügung stehen.
Hierzu meine Frage: Hat jemand schon einmal mit dem T-Roc 3 E-Bikes transportiert und welchen Fahrradträger habt ihr hierfür verwendet?

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Bei max. 15 kg für den Träger kommen nicht viele in Frage. Der leichteste den ich kenne ist der von Uebler. Ich habe die I21 in der Ausstattung für zwei, der wiegt glaube ich 13 kg. Eine Ausfertigung für drei Räder gibt es auch; das Eigengewicht von dem kenne ich aber nicht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben