• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Goodyear Allwetterreifen Erfahrungen

Falsche Reifengröße
gut aufgepaßt, sind die 205er im Test, allerdings die aktuelle Gen. 3. Der ADAC hat auch die 235er getestet, da aber nur die Gen. 2. Deshalb der link auf die 205er. Letztendlich geht es hier im Allg. um "Erfahrungen mit den Goodyear", die man auch mit anderen Fahrzeugen machen kann.

Im Grunde hat jede(r) seine bevorzugte Marke, nicht nur bei Reifen. Meine ist Goodyear mit denen ich bestens zufrieden bin.

zu GJR i. Allg;

Ich hab mich auch für die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 entschieden. Die sind in den letzten Wochen (rechtzeitig zur Saison) zwar etwas teurer geworden, allerdings gibt es von Goodyear derzeit 50 EUR Cashback, wenn man vier 18"-Reifen kauft. Plus eine einjährige Reifengarantie. Ich hoffe nur, dass die Goodyear nicht zu laut sind. Mal schauen, nächste Woche werden sie montiert.

Vorher bin ich viele Jahre lang Vredestein Quadrac gefahren. Mit denen war ich immer sehr zufrieden. Aber ich wollte einfach mal was Neues ausprobieren ;)

Ich hoffe nur, dass die Goodyear nicht zu laut sind
wenn die Goodyear umgesteckt, zwei neue montiert und ausgewuchtet sind, merkt man die Änderung der Geräuschkulisse im Fahrzeug eindeutig - eine Wohltat ! Die 205er werden vom ADAC mit 70 dB Außenfahrgeräusch angegeben, siehe:

p.s.:

60 dB: normale Konversation
70 dB: Straßenverkehr
85 dB: Baustelle
90 dB: Haartrockner

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben gestern unseren T-Roc abgeholt und da sind Goodyear Vector 4seasons Gen 2 drauf. Der ADAC hat die Gen 3 ja mit "gut" getestet, hoffe dass die Gen 2 ähnlich gut sind. Bin auf den Winter gespannt. Wobei die letzten beiden Winter bei uns sehr mild und ohne Schnee waren.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben