• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beim T-Cross gefällt mir das Heck überhaupt nicht!
Beim T-Roc ist die Leistungsentfaltung zwischen 190 und 150 PS nicht so riesig, in der Praxis ist es kaum zu merken. Mir hätten auch 150 PS gereicht, ich wollte aber unbedingt den 2.0 Motor, dadurch sind es dann 190 PS geworden :cool:

Ich auch aber nicht mit Automatik.

Da kannste dich auch drauf freuen :like:. Du wirst überrascht sein :grinning:.

Armutszeugnis für VW. :mad: was den Konfigurator anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es unglaublich, dass der T-Cross fast die gleichen Abmessungen hat, wie der T-Roc. Was hat sich VW dabei gedacht? Finde den T-Roc auch viel schöner, aber abgesehen vom Aussehen unterscheidet die beiden ja hauptsächlich der günstigere Preis vom T-Roc.

@T-Roc1994
Es gibt viele Unterschiede, T-Cross hat kein AutoHold und keine elektronische Parkbremse, schon alleine deswegen ist es ein Auto aus ganz anderer Klasse.
Motorenpalette, Allrad usw. Also würde sagen T-Cross hat mehr mit neuem Polo was zutun.

Für den T-Cross gibt es nun die Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion ohne Comfort für 120€. Hätte diese Option es mal in den T-Roc geschafft ohne den hohen Aufpreis für die Comfort Funktionalität zu zahlen.

ich weiß nicht was ne elektronische Parkbremse für einen "Klassenunterschied" macht. Für DSG Nutzer sowieso uninteressant.

Ich finde den "Abstand" auch zu gering. Bei Golf und Polo ist der sehr spürbar. Ohne im TCross gesessen zu haben -- viel mieser als die Materialanmutung vom T-Rock kann es kaum sein. Abmaße sind ähnlich.
Bleibt nur noch die Motorisierung. Bombe, die nötige Streuung für alle Nutzer habe ich in der Motorenpalette.

Ich stimmt zu, TCross entspricht dem Polo. Aber der Rocci auch. Zumindest näher dran als am Golf in meinen Augen :D
Aber ey, trotzdem bestellt den Hobel.

Mir 115 PS ?!??
Habe ich das richtig gelesen????

Bin gespannt was da noch so alles kommt.
Auch auf R-Line bin ich gespannt.

Kaufen würden ich ihn mir trotzdem nicht :p

Mindestens ab 150 PS.