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Roco57

Gast
Beim T-Cross gefällt mir das Heck überhaupt nicht!
Beim T-Roc* ist die Leistungsentfaltung zwischen 190 und 150 PS nicht so riesig, in der Praxis ist es kaum zu merken. Mir hätten auch 150 PS gereicht, ich wollte aber unbedingt den 2.0 Motor, dadurch sind es dann 190 PS geworden :cool:
 

driver-troc

Autoflüsterer

Ich auch aber nicht mit Automatik.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Da kannste dich auch drauf freuen :like:. Du wirst überrascht sein :grinning:.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Armutszeugnis für VW. :mad: was den Konfigurator anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc1994

War schon mal da

Ich finde es unglaublich, dass der T-Cross fast die gleichen Abmessungen hat, wie der T-Roc*. Was hat sich VW dabei gedacht? Finde den T-Roc auch viel schöner, aber abgesehen vom Aussehen unterscheidet die beiden ja hauptsächlich der günstigere Preis vom T-Roc.
 

vroc

Gehört zum Inventar
@T-Roc1994
Es gibt viele Unterschiede, T-Cross hat kein AutoHold und keine elektronische Parkbremse, schon alleine deswegen ist es ein Auto aus ganz anderer Klasse.
Motorenpalette, Allrad usw. Also würde sagen T-Cross hat mehr mit neuem Polo was zutun.
 

mastermhl

Kennt sich aus
Für den T-Cross gibt es nun die Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion ohne Comfort für 120€. Hätte diese Option es mal in den T-Roc geschafft ohne den hohen Aufpreis für die Comfort Funktionalität zu zahlen.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
ich weiß nicht was ne elektronische Parkbremse für einen "Klassenunterschied" macht. Für DSG Nutzer sowieso uninteressant.

Ich finde den "Abstand" auch zu gering. Bei Golf* und Polo ist der sehr spürbar. Ohne im TCross gesessen zu haben -- viel mieser als die Materialanmutung vom T-Rock kann es kaum sein. Abmaße sind ähnlich.
Bleibt nur noch die Motorisierung. Bombe, die nötige Streuung für alle Nutzer habe ich in der Motorenpalette.

Ich stimmt zu, TCross entspricht dem Polo. Aber der Rocci auch. Zumindest näher dran als am Golf in meinen Augen :D
Aber ey, trotzdem bestellt den Hobel.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Mir 115 PS ?!??
Habe ich das richtig gelesen????

Bin gespannt was da noch so alles kommt.
Auch auf R-Line bin ich gespannt.

Kaufen würden ich ihn mir trotzdem nicht :p
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mindestens ab 150 PS.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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