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Bus-Froind

Lebt hier
Angesichts der gerade von VOLKSWAGEN veröffentlichten Sparprogramme und dem Weg dahin,
würde ich meine Erwartungen an weitere Optionen auf der Seite des Antriebs schon mal eindampfen.
Weniger Varianten, weniger Produktionszeit, weniger Kosten beim Einkauf.
Da ist aus meiner Sicht kein Platz für einen T-Cross á la GTI oder einen T-Roc* V6 BiTurbo.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das habe ich heute auch in der Zeitung gelesen und stimme dir zu, wenigstens wird das auf absehbare Zeit so sein.
 

T-Rex

Forenlegende
T-Cross ist ein hübscher Zweitwagen. Leider keine Option auf Allrad (für mich interessant), und optisch ist er nicht mein Ding.
Da ist aus meiner Sicht kein Platz für einen T-Cross á la GTI oder einen T-Roc* V6 BiTurbo.
OK, für den 6-Zylinder Bi Turbo wird es eng. Der R allerdings ist noch im Spiel . Der würde mehr als reichen .

Was den T-Cross angeht, denke ich schon das in absehbarer Zeit, ein GTI am Start ist .
Er würde durchaus Sinn machen, und der Aufwand wäre überschaubar
 

Bus-Froind

Lebt hier

wenigstens wird das auf absehbare Zeit so sein.
Die letzten Verbrenner-Anläufe sind auch schon avisiert...

Er würde durchaus Sinn machen, und der Aufwand wäre überschaubar
Definiere "Sinn" und "überschaubar"...
Ganz ehrlich: Viele finden so etwas (leicht übermotorisierte Fahrzeuge) toll, gekauft wird zum größten Teil die Hausfrauenversion.
(Liebe Haus- und andere Frauen, das ist nur ein Spruch und nichts liegt mir ferner, als jemandem zu nahe zu treten!)
Zu dem was ich oben geschrieben habe kommt der massive Einsatz der Ressourcen bei VW für die E-Mobilität.
Bitte darüber keine Diskussion, kann jeder finden wir er mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Genau so ist es - leider. Allerdings meiner Meinung einseitig für Batterieautos. Wasserstoff fällt bei VW hinten runter. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich glaube nicht, dass noch größere Ausfallschritte seitens VW in Richtung Autos mit Verbrennungsmotor (Neuentwicklungen) gemacht werden.
 

T-Rex

Forenlegende
Definiere "Sinn" und "überschaubar"...
Sinn : Es gibt durchaus Leute die an einer stärker motorisierten Version (egal welches Fabrikat oder Modell) interessiert sind . Genauso wie beim Polo GTI auch. Ist ja eigentlich auch ein Hausfrauen - Zweitwagen.

Überschaubar : Der Polo GTI existiert bereits. Da der T-Cross auf dem Polo basiert, ist der Aufwand mit wenig finanziellen Risiken verbunden.

Was die Diskussion zum Thema eMobilität angeht, da gebe ich dir recht . Muss man hier nicht anfangen. Es würde (wie die Sache selbst ) in einer Sackgasse enden.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Gerade DSG ist ohne elektronische Parkbremse und AutoHold totale blödsinn.

Raff ich es nicht? Was will ich mit eine Parkbremse ? Da schalte ich auf P wenn ich Parke.

Was will ich mit AutoHold, wenn ich stehe an der Ampel hab ich ne Bremse. 45 grad Steigungen vielleicht mal abgesehen..

Habe meine Handbremse seit 200.000 km nicht genutzt. Gut,, Wandler fährt immer vorwärts. Aber das das ist höchstens mal bei einer Tiefgaragen Auffahrt relevant.

Das ist ruckeln, Schwiegereltern gaben seat mit DSG und AutoHold being anfahren ist mal richtig assi.

Hin oder her. Es macht noch lange keinen Klassenunterschied. Lieber vernünftige Armaturen.
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Was will ich mit eine Parkbremse ? Da schalte ich auf P wenn ich Parke.
Also.... Das kann natürlich jeder machen wie er mag. Sinnvoll ist es allerdings nicht, das Parken im "Ami-Style".
Egal welcher Automat verbaut ist (Doppelkupplungsgetriebe oder Wandler), man sollte immer vollständig stehen, bevor man auf "P" geht. Insofern macht die Auto-Hold Funktion beim DSG schon Sinn .
Der Sperrbolzen ist nicht sonderlich ausgelegt.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Klar warte ich bis ich stehe. Das andere hört sich an wie Rückwärtsgang beim Vorwärtsfahren rein zu drücken :joy:

Nagut, beim Crosser stellt sich die Frage also nicht.
Hat der dann Berganfahrhilfe? Vor allem für die Schalter ja nicht schlecht.

Oder ist das eins bei VW?
 

vroc

Gehört zum Inventar
Berganfahrhilfe ist schon lange Serie nicht nur bei T-Cross.
Mir hat aber noch keiner erklärt wie soll es ohne AutoHold im Stau mit Stop&Go funktionieren?
Bei uns ist auch nirgends eben daher gehört zu guter Gewohnheit immer die Parkbremse zu ziehen, AutoHold ist dabei deutlicher Komfortgewinn:like:
Ich habe derzeit zwar Handschalter aber trotzdem AH immer aktiv und das hilft unheimlich.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich finde Auto Hold auch sehr Gut.
 

the68comeback

Stammuser

das geht mir genauso!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bin heute auch beim :) gewesen, um ihn mir mal anzuschauen. Da Stand auch einer, aber der war noch mit einem großen, weißen Laken verhüllt. Als ich das Laken ein wenig lüpfen wollte, bekam ich gleich einen bösen Blick von der Aufsichtsperson. o_O Vermutlich gibt's da demnächst ne große Vorstellungsveranstaltung.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich finde auch gar nicht so Übel.
Sieht gut aus in R - Line.
 

kabeldesigner

Dauergast

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Ingelheimer

Kennt sich aus
Sollte der T-CROSS einmal erwachsen werden, ein T-Roc* wird er nie. Aber er wird seinen Weg auch schon nehmen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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