• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Stolzer Preis! :eek:

Ja der Preis ist für meinen Geschmack auch sehr hoch angesetzt, für dass das der T-Cross eigentlich der kleinere Bruder des T-Roc ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bastian , da hast Du natürlich vollkommen Recht.:like:

Auf eBay kaufen

nope, Kaufpreis. Listenpreis war bei mir knapp über 38000 circa. Bezahlt habe ich neu keine 33.
Alle "normalen" Extras. Kein Panorama, kein leder, Kein variables Fahrwerk.

Hatte nicht bedacht, das der T-Cross ja mit Listenpreis da steht, dann macht der Vergleich von mir freilich keinen Sinn

Nee ist nicht norddeutsch! http://lmgtfy.com/?q=nope

Während meinem Rocci heute Morgen die Kuh ausgetrieben wurde, habe ich die Zeit genutzt und mir den T-Cross angesehen.
tc1.JPG tc2.JPG tc3.JPG tc4.JPG
Geht also auch unter 25k Euro.

Hab mich auch mal reingesetzt und mir den Innenraum angesehen. Raumgefühl vorne ist ähnlich wie im T-Roc, hinten nicht probiert. Gefühlt sitzt man in Relation zu Frontscheibe und Armaturenbrett etwas tiefer, hab allerdings nicht mit der Sitzhöhenverstellung rumgespielt. Konnte mit meinen 1,93m jedenfalls sehr gut drin sitzen. Kunsstoffmaterial von Armaturenbrett und Türverkleidungen entspricht dem T-Roc, auch die Armauflagen in den Türen sind das gleiche Material.
Bei einem weiteren T-Cross mit LED, R-Line und mehr Schickimickis, (der immer noch unter einer Hülle verborgen war), lag aber auch deutlich über 30k, ebenfalls mit dem 1l Motor.

Kofferraum ist ähnlich wie beim T-Roc, vermutlich (aber nicht unmittelbar sichtbar) erwas kleiner. Der verstellbare Ladeboden sieht auch sehr ähnlich aus.

Beim Tagfahrlicht macht man offenbar auch wieder Unterschiede zwischen LED und Halogen Fahrlicht. Bei dem fotografierten Fahrzeug mit Halogenlich ist das Tagfahrlicht unter den Nebelscheinwerfern und bei dem mit LED offenbar als dünne Linie direkt unter den Hauptscheinwerfern.

Offizielle Vorstellung bei den Händlern ist nach Aussage meines Verkäufers wohl nächsten Freitag.

Wir sind am Überlegen, meiner Frau (eventuell) einen neuen zu kaufen .
Nachdem der Suzuki Jimmny bis 2020 ausverkauft ist, kam mir auch der T-Cross immer näher . Ist aber schon ein batzen Geld für nen hohen Polo. Ich würde auf jeden Fall noch die LED Scheinwerfer dazunehmen.
Ansonsten gefällt er uns ganz gut

Nee ist nicht norddeutsch!

Ach, wieder so ein neudeutsches Kauderwelsch. Danke ;):rolleyes:

Unser VW hat nun auch einen ausgestellt, gehen/fahren morgen hin dann kann ich auch berichten. Was anderes aber als T-Roc erwarte ich nicht. Da muss man erstmal probefahrt machen um zu sehen ob der T-Cross deutlich besser als Polo ist und R-Line zumindest ein wenig den Interior aufwertet.

Ja gut, er sieht in etwa so aus wie alte Tiguan, aber für Zweitauto. alternativ zu Polo, und nur zu Arbeit zu fahren müsste passen. Probefahrt und probesitzen wird entscheiden.

Meiner Frau gefiel der T-Cross.....
Was mir nicht so zugesagt hat :
Keine EP (kann man drüber streiten )
Die Optik der Nebel /Abbiegeleuchten
Der ungeschützte Platz der Rückfahrkamera
Der neue wuchtige DSG Wahlhebel
Keine E Heckklappe
Hatte mal konfiguriert und kam auf über 32k€.

Ja EP und AutoHold, da weiß ich nicht wie es ohne gehen soll... Heute Polo als Ersatzwagen bekommen, nö, geht gar nicht, also für mich kommt T-Cross und alles ohne AH nicht infarge.

Elektrische Parkbremse / Autohold war damit gemeint o_O;)

Hallo,
ich habe die elektronische Parkbremse und Autohold ja erst seit zwei Monaten, aber ich will sie schon nicht mehr missen, weil ich es sehr komfortabel finde. Ärgerlich beim T-Cross finde ich die eingesparten Haltegriffe, für meine Mutter sind sie beim Ein- und Aussteigen eine wichtige Hilfe.
Ansonsten finde ich den T-Cross aber sehr gelungen, Sitzposition und Raumnutzung sind sehr gut.

Das Heck ist eigentlich sehr modern gestaltet, erinnert (mich) aber optisch irgendwie an nen Seat Ibiza....
Die Rückleuchten beim z. B. Live und Style in LED Technik, warum sind dann die Blinker mit herkömmlichen Glühlampen bestückt ?
Verstehe ich nicht, wenn schon LED dann bitte komplett.