• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kurz vor Bestellung, oder: Famous last questions

semisecco

Kennt sich aus
Großartig, das sind doch genau die Eindrücke, die ich mal hören wollte, Dank dafür!!!

Ich will ja Schaltgetriebe haben, also ist die Fahrprofilauswahl auch dort sinnvoll, wenn ich es richtig verstehe? Ich hätte nichts dagegen, wenn ich z.B. in der Stadt mit Sport etwas spritziger bzw. zügiger unterwegs wäre (mein Leon ist manchmal etwas behäbig an Kreuzungen, und ich will wirklich niemand die Vorfahrt nehmen, aber so muss ich immer warten, bis wirklich alle meilenweit weg sind....), auf der Autobahn bin ich wohl eher entspannter im Eco oder Normal dabei.


Die Sport Edition kann ich nicht nehmen, da gibt es den 1.6 TDI nicht. Und 2.0 möchte ich nicht.

Bzgl. AID:
Ich werde wohl insgesamt 4 Jahre Garantie haben (Verlängerung), daher wäre jeglicher Ärger mit was-auch-immer abgedeckt, aber ärgerlich wäre es dennoch...

LED.... Hier sind ja manche nicht so begeistert von den "Ringen" und ich habe die heute auch zum ersten Mal so richtig wahrgenommen... bin hin und her gerissen zwischen "WTF" und "eigentlich ganz schick" und "neeeee.....doch WTF"..... :neutral:
 

semisecco

Kennt sich aus
Habe gerade erste geschnallt, dass die "Pedalkappen für Schaltgetriebe, aus Edelstahl" nicht mal für die Fußablage links sind, sondern wirklich nur für die Schaltpedale....

Somit fliegen die raus, 117 Tacken dafür ist ein bisschen frech, wenn ich mir anschaue, wie einfach Ihr die euch selbst bestellt und eingeklöppelt habt...
 

Snorten

Dauergast

@semisecco Ja, die Pedalkappen kriegst du auch im Netz günstiger und kannst sie selbst montieren. Ist zwar etwas fummelig, geht aber ohne größere Eingriffe. Gibts auch MIT der Fußablage, wobei man bei der irgendwas montieren muss (Die Kappen werden nur aufgesteckt) Die sehen übrigens sehr schick aus. Ich würde sie auf jeden Fall nehmen/nachkaufen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Sieht dann so (hat der Sport Serie) aus, mit Fußstütze.
Ohne Fußstütze ist das halber Kram.
 

Anhänge

  • IMG_20190715_060159.jpg
    IMG_20190715_060159.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 43

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hier sind ja manche nicht so begeistert von den "Ringen" und ich habe die heute auch zum ersten Mal so richtig wahrgenommen...
Die Ringe sind ein echtes Alleinstellungsmerkmal des T-Roc*, daher hätte ich sie auch gerne gehabt. Hab ich aber zum Kaufzeitpunkt nicht gewusst, weil alle Ausstellungsfahrzeuge, Prospekte, YouTube Videos, etc.. nur die Ausführung mit Ringen zeigten. Habe ich erst nach der Bestellung mitbekommen, dass es zwei Ausführungen gibt.
Andererseits fahre ich nur sehr selten im Dunklen außerhalb der Stadt und benötige da nicht unbedingt das superduper Licht. Und die Halogenscheinwerfer des T-Roc geben wirklich auch eine sehr gute Ausleuchtung (kein Vergleich mit meinem alten Passat). Habe zusätzlich noch die H7-Lampen des Abblendlichts gegen etwas hellere und weißere Osram Nightbreaker ausgetauscht. Lichtmäßig bin ich also sehr zufrieden, aber die Ringe hätte ich schon gerne ...
 

semisecco

Kennt sich aus
Yep, also Edelstahlgedöns raus, LED rein, AID - Münze werfen ;)

Sportfahrwerk & Fahrprofil... Vielleicht verspreche ich mir mehr davon, als es bringt? Von wegen etwas spritziger und so?
 

GabaGammla

Stammuser
Großartig, das sind doch genau die Eindrücke, die ich mal hören wollte, Dank dafür!!!

Ich will ja Schaltgetriebe haben, also ist die Fahrprofilauswahl auch dort sinnvoll, wenn ich es richtig verstehe? Ich hätte nichts dagegen, wenn ich z.B. in der Stadt mit Sport etwas spritziger bzw. zügiger unterwegs wäre (mein Leon ist manchmal etwas behäbig an Kreuzungen, und ich will wirklich niemand die Vorfahrt nehmen, aber so muss ich immer warten, bis wirklich alle meilenweit weg sind....), auf der Autobahn bin ich wohl eher entspannter im Eco oder Normal dabei.


Die Sport Edition kann ich nicht nehmen, da gibt es den 1.6 TDI nicht. Und 2.0 möchte ich nicht.

Bzgl. AID:
Ich werde wohl insgesamt 4 Jahre Garantie haben (Verlängerung), daher wäre jeglicher Ärger mit was-auch-immer abgedeckt, aber ärgerlich wäre es dennoch...

LED.... Hier sind ja manche nicht so begeistert von den "Ringen" und ich habe die heute auch zum ersten Mal so richtig wahrgenommen... bin hin und her gerissen zwischen "WTF" und "eigentlich ganz schick" und "neeeee.....doch WTF"..... :neutral:


Mach net lang rum,

LED rein und AID rein gut ist!

Ob sich die Fahrprofil auswahl bei dem Motor und Schalter lohnt - ich würde sagen Nein.


Die LED lichter und vorallem die "Ringe" sind einfach toll. die Leuchtfarbe ist genial und das tolle Orange beim Blinken auch. Mit den LED Scheinwerfern siehst du Taghell aber wichtig war für mich auch, dass ich niemanden Blende - bisher nichts gegenteiliges festellen können! Für mich komplett unverständlich wenn man 2020 die Möglichkeit hat LEDs zu nehmen und dies dann nicht tut - außer man hat das Fahrzeug nur für die Stadt und liegt bei unter 1% Anteil wo das Fahrzeug in unbeleuchteten Gegenden genutzt wird.
 

Mikebear

Kennt sich aus

Sehe das 100 % genauso.
Jeder der auch nur ab und zu im Dunkeln unterwegs ist sollte den Aufpreis für LED bezahlen.
Habe jetzt das 3. Auto damit und ich möchte nicht mehr ohne fahren.
Außerdem finde ich diese Tagfahrlicht „Ringe“ toll zumal es ein Alleinstellungs Merkmal vom T-Roc* ist.
(Aber dazu gibt es div. Meinungen und das ist gut so)
 

Michimark

Stammuser
Ich will ja Schaltgetriebe haben

Ich würde nochmal zum Freundlichen fahren und einen mit DSG probefahren. Ich würde nie wieder eine Schalter kaufen, ich war am Anfang auch skeptisch aber hatte dann mal nen Leihwagen mit DSG. Seit dem gibt es bei mir nichts anderes mehr... ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert