• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

BonsaiKoi

Dauergast
Kollege von mir hat 3-4 Wochen (Ende Mai) nach mir bestellt.
AB und WE KW 34, sieben Wochen vor mir. muss man das verstehen?
Er hat 2,0 FSI und ich 1,5 Ltr., ausser Farbe alles gleich.
 

Sunwave

Dauergast
Ich bin neu hier und warte sehnsüchtig darauf, meinen T-Roc* 1,5 TSI endlich bestellen zu können. Ich warte noch auf den Ottopartikelfilter. Dieser ist für den 1,5 TSI laut meinem Freundlichen erst ab Oktober bestellbar. Ich vermute, dass an den OPF auch die Zertifizierung für die neue Abgasnorm geknüpft ist. Jetzt ist der Motor nach 6c NEFZ zertifiziert. Nach meinem Verständnis dann mit OPF für 6d Temp. Wenn dem so ist, wäre in der Zwischenzeit keine Neuzulassung möglich (Stichtag 1.9.).

Der 2.0 TSI ist schon ab Ende August mit OPF verfügbar. Dies würde die unterschiedlichen Lieferzeiten erklären.

Wenn man bei VW anruft bekommt man ja eher "fluffige" Informationen. Daher habe ich mir das so zusammengereimt - ohne Gewähr ;-)

Was ich beim Freundlichen in einem Dokument gesehen habe war aber: Für 1,0 TSI ist OPF ab KW31 mit Modelljahreswechsel bestellbar. 2,0 TSI dann wie gesagt Ende August und 1,5 TSI Anfang Oktober. Hoffe es verschiebt sich nicht nochmal...
 

Nilsi

Kennt sich aus

Hallo @Sunwave,
Ich habe Donnerstag den T-Roc* 1.5
bestellt.Uns wurde zugesichert (Habe mir das auch in den Kaufvertrag mit reinschreiben lassen) das alle die jetzt bestellt werden den OPF und 6d Temp haben und meiner im Dez.
ausgeliefert wird.
Grüße Nilsi
 

Sunwave

Dauergast
Danke für den Tipp! Damit kann man den potenziellen Bestellstau für den 1.5 TSI umgehen. Bin noch am Überlegen ob ich den Modelljahreswechsel abwarte. Ich glaube da ändert sich nicht viel. Würde mich aber ärgern wenn doch was dabei ist was ich dann gerne gehabt hätte. Wie dem auch sei, ich werde morgen mal beim Freundlichen anfragen ob er sich auch drauf einlassen würde mir das in den Vertrag zu schreiben.

Bei der VW Hotline haben sie mir übrigens empfohlen erst zu bestellen wenn der OPF im Konfigurator auswählbar ist. Da könnte man ganz frech unterstellen, dass sie das sagen damit man dann auch schön brav die Kosten dafür tragen muss...

Noch ein Kommentar zu den Bestellzeiten generell: Wenn ich Anfang Juni bestellt hätte, wäre mein Goldstück Anfang August bei mir gewesen. Der Freundliche hat die schnelle Lieferzeit damit erklärt, dass meine Zusatzausstattung primär technischer Natur ist und nicht sowas wie Panoramadach dabei ist. Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist.
 

Nilsi

Kennt sich aus
Hallo,
auch das mit Modell 2019 Habe ich mir in den Vertrag schreiben lassen.
Ich weiß das es keine Veränderungen außer OPF geben wird. Mein Händler hätte gerade ein Schreiben mit den Änderungen bekommen.
Habe es mir angesehen durfte es aber offiziell leider noch nicht bekommen.
Grüße Nilsi
 

MichaelBo

Kennt sich aus
In der VW WE App ist heute der der Punkt 5 Autostadt freigegeben worden. Wie lange hat es bei Euch dann noch gedauert, bis Ihr den T-Rock abholen konntet?
 

MichaelBo

Kennt sich aus
Anzeige

Meine o.g. Frage hat sich von selbst erledigt :) Mein Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass der T-Rock bereits in Emden angekommen und nun auf den Weg ins Ruhrgebiet ist :) Wenn alles gut läuft, findet die Übergabe in der 29. KW statt.
 

bastian

Lebt hier
Und WE bewegt sich doch. :)
Heute ist WE von voraussichtlicher LT Oktober 2018 auf KW 44 umgesprungen.
KW 44 ist zwar auch Oktober - aber man kann ja froh sein, wenn der LT nicht nach hinten geändert wird. :innocent:
 

Betty

Stammuser
Von September auf Oktober verschoben :mad::scream:
 

Dark Brown

Stammuser
Also unsere Terminierung war zu Beginn die 35 kw
Dann wurde in der vorherigen Woche der Termin auf die 47 Kw geschoben, das ist die letzte November
Woche.
Zur Überraschung heute auf der We
Liefertermin Oktober ohne Wochen Angabe.
Die Bestellung haben wir im 28.April getätigt
Also Alles Liefertermine zwischen vier und sieben !
Monate.
Super Planung,bei vielen Autobauern das gleiche
und das,obwohl die Vorgabe zur neuen Abgasregelung seit 2015 beschlossen war.
Auf einmal brennt überall der Busch.
Aber VW ist das wohl Schnuppe wir haben den Vertrag unterzeichnet, ob die Kohle nun früher oder später in die Kasse kommt, wohl egal.
 

Leon2000

War schon mal da
Ich habe meinen T-Roc* am Montag bestellt, mir wurde gesagt nächste Woche bekomme ich die Bestätigung und die Lieferung ist auch nicht lange... 2-4 Monate. Bin jetzt mal gespannt was raus kommt... wenn ich das so lese

Wie oben schon geschrieben, habe ich meinen T-Roc letzten Montag bestellt. Heute kam per E-Mail und gestern per Post der Brief, darin steht voraussichtlicher Liefertermin September 2018... . Wenn ich so lese das es bei euch lange gedauert hat, kann ich mich bestimmt nicht darauf verlassen.
 

Betty

Stammuser

@Leon2000
ich würde es dir sooooooo wünschen. Ich glaube es geht wirklich um den Partikelfilter der ab 1.9. Pflicht ist. Für den TSI 1,5 gilt wohl Lieferzeit Oktober, da mein Liefertermin von September auf Oktober verschoben wurde (Bestelldatum 19.03.!!!!)
Ich drück dir mal die Daumen.
 

Leon2000

War schon mal da
@Betty
Danke, ich hatte auch am Dienstag gleich ein Zettel bekommen den ich Unterschreiben musste wegen der Partikelfilter.
Hoffe bei dir b.z. hoffe das die ganzen Termine von allen nicht mehr nach hinten geschoben werden sondern nur nach vorne... Vorfreude...
 

Betty

Stammuser
Was hast du denn unterschreiben müssen?
 

Sammybee

War schon mal da
Hallo zusammen!
Da gehöre ich wohl zu den Glücklichen!
Bestellt am 07.05. mit unverbindlichem LT November. Dann vor 2 Wochen der Anruf vom Freundlichen: Abholtermine in WOB sind verfügbar . Gleich gebucht für 10.08.
Seit heute steht im WE auch, dass er auf dem Transportweg ist .... jaaaaaaa!
 

BonsaiKoi

Dauergast

Welchen hast du bestellt?
 

Betty

Stammuser
@Sammybee
das nenne ich Glück! Man kann ja doch hoffen - vl. habe ich ja auch vorzeitige Lieferung. Das wäre toll.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert