Ja es ist nur schwer nachvollziehbar wie die großen Konzerne mit Kunden umgehen den Händlern vor Ort kann man nicht mal einen Vorwurf machen.
Mein Fahrzeug steht in der WE App seit mittlerweile 11 Wochen auf Auftrag eingegangen das kriege ich langsam nicht mehr in meinen Kopf.
Eine Planung ist so eigentlich nicht möglich.
Wenn dann die Termine noch verlässlich wären aber mittlerweile würde in der App zweimal um zwei Wochen verschoben.
Es bleibt spannend.

Dann hängt es wohl doch mit der Ausstattung zusammen.
Ich könnte mir vorstellen dass das Panorama Dach oder die AHK* der Show stopper ist.
Alles andere was ich genommen habe sind relativ normale Extras wo ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegt.

Ich habe auch ein PD und, wie ich gestern beschrieb hängt es ja nun (bei mir) nun doch gar nicht mehr so arg hinterher.

Wenn alles weiter so gut läuft, finde ich das noch ok für ein ganz neues Modell. Auf meinen EOS musste ich auch fast ein halbes Jahr warten.

Bestellt 27.02.18
voraussichtliche Lieferung Mitte Juni

Geht noch! Beim Karoq sind es mittlerweile 14 Monate, wie mir mein AH gestern bestätigte.

Das ist schön für dich.
Bei mir stellt sich das etwas anders dar.
Es wäre eben schön, wenn ein bestätigter Termin auch eingehalten wird.
Nur ohne jegliche Begründung mal eben um vier Wochen verschieben ist auch nicht so schön fürs Image.

Klar ist das schön für mich!! :p
Wollte damit nur sagen, dass das Panoramadach, wie von Dir vermutet, wohl keine Verzögerungen macht!?
Dass das alles ärgerlich ist, haben wir ja nun mehr als einmal allemann zum Ausdruck gebracht.
Aber auch in Deinem Fall wird der Termin nicht bestätigt, sondern nur voraussichtlich sein oder? Wenn er fix ist, hast Du doch alle Karten auf Deiner Seite und kannst den Anspruch für Dich geltend machen. Dann gibt es ja gar kein Problem!

VW und Image ist ja so eine Sache. Die arbeiten ja auf sämtlichen Kanälen an schlechten Nachrichten, aber wir kaufen doch alle!!! :cool:

Am 12.04 bestellt
Händler sagt 8-10Wochen
Am 23.04. 2.AB mit Liefertermin 11/2018

Ich finde es einfach nur noch peinlich!

Am 12.04 bestellt
Händler sagt 8-10Wochen
Am 23.04. 2.AB mit Liefertermin 11/2018

Ich finde es einfach nur noch peinlich!

Das ist sch....keine Frage! Aber hast du hier auch vorher schon ein bisschen hier quergelesen?
Da drängt sich mir die Frage auf, ob Du die 8-10 Wochen geglaubt hast!? Das hat ja fast keiner "geschafft".
Vielleicht geht es am Ende ja doch schneller. Den Fall gab es ja zum Glück auch schon.

Würde mich da nun auch nicht verrückt machen. Wenn du dich hier bereits bisschen durchgelesen hast, hast du bestimmt gesehen das ich einen Tag vor dir bestellt habe. Bei mir liegt die Auslieferungswoche bei KW 28 und ist stand letzter Woche in Produktion. Denke das wir beide und im Juli/August freuen dürfen. Nicht verrückt machen nun. Nur frech eine Aussage zu bekommen von so wenigen Wochen

Es gibt solche und solche Verkäufer. Traurig. Aber Stimme dir da vollkommen zu. Man hätte sagen können was dort steht und drauf hinweisen können das es zu Verzögerung kommen kann. Das man die Leute mit solchen Aussagen verärgert is denen wohl nicht bewusst

Ich habe heute den Golf* R zu seinem 1.Service gebracht und gleichzeitig die Chance genutzt, mich bei einem Kaffee, mit meinem Verkäufer zu unterhalten.
Er meinte, die Lieferzeit des T-Roc* reicht teilweise schon bis ins Frühjahr 2019!!!!

Es gibt solche und solche Verkäufer. Traurig. Aber Stimme dir da vollkommen zu. Man hätte sagen können was dort steht und drauf hinweisen können das es zu Verzögerung kommen kann. Das man die Leute mit solchen Aussagen verärgert is denen wohl nicht bewusst

Das ist denen nicht bewusst???? Das glaubst Du ja wohl selber nicht oder?
Die arbeiten doch auch mit Ihren Tricks, wie Makler und was weiß ich wer noch. Das machen wir im Geschäft doch auch :p
Außerdem kommt es ja gar nicht unbedingt zu Verzögerungen. Es ist ein neues Modell, was sicher immer noch ein wenig länger benötigt, gerade zu Beginn. Zum anderen gibt es so viele Bestellungen und das Werk in Portugal ist wohl auch eins der Kleineren.
Das ist bei anderen Modellen und Marken doch auch so.
Ich finde diese mega Erbostheit einfach immer so ätzend. Ich jammere auch, aber meist für mich oder zu Hause.
Wenn ich dringnd ein Auto brauche, sollte ich nen Vorführwagen kaufen oder ein Modell, was sonst keiner will ;)

Ich habe heute den Golf R zu seinem 1.Service gebracht und gleichzeitig die Chance genutzt, mich bei einem Kaffee, mit meinem Verkäufer zu unterhalten.
Er meinte, die Lieferzeit des T-Roc reicht teilweise schon bis ins Frühjahr 2019!!!!
Ich denke das ist nicht die ganze Wahrheit. Sicherlich gibt's immerwieder Probleme mit Einzelteilen und dadurch große Lieferverzögerungen aber bekannt ist auch dass im Sebutal-Werk Kapazität von 150 bis 200 Tausend aufgebaut ist. Das ist schon sehr viel. Wir können auch immernoch von einigen lesen die 3-4 Monate Lieferzeiten haben.
Ich habe selbst exakt 3Monate + 1 Woche von Bestellung bis ich im Autohaus abholen könnte. Bei Abholung in WOB kommt noch 1 Monat dazu. Geliefert zum Händler war übrigens mein auch exakt in der KW welche in WE stand.

Naja, verkaufsstrategie - klar.
Aber das denen bewusst ist was sie der Person mit so einer Aussage bei einem Käufer bewirken scheint denen eher egal als unbewusst zu sein.
Ein ehrlicher Verkäufer steht da besser da. Wenn was ist kommt man auf diesen zurück. Wenn man solche falschen Aussagen trifft geht es nur ums Geschäft. Wir warten ja sowieso - weil wir es wollen.

Und klar, wer schnell ein neues Auto braucht sollte Abstriche machen und was nehmen was vor Ort steht.

Die arbeiten doch auch mit Ihren Tricks, wie Makler und was weiß ich wer noch. Das machen wir im Geschäft doch auch :p
Ich hatte Gespräch mit 3 Verkäufern, alle haben mir gleiche KW für gleiche Konfiguration genannt.

Außerdem kommt es ja gar nicht unbedingt zu Verzögerungen. Es ist ein neues Modell, was sicher immer noch ein wenig länger benötigt, gerade zu Beginn. Zum anderen gibt es so viele Bestellungen und das Werk in Portugal ist wohl auch eins der Kleineren.
Das ist bei anderen Modellen und Marken doch auch so.
Die Kapazität ist im Sebutal-Werk auf mind 150 000 Fahrzeuge aufgebaut. Also daran kann's nicht liegen.

Ich finde diese mega Erbostheit einfach immer so ätzend. Ich jammere auch, aber meist für mich oder zu Hause.
Wenn ich dringnd ein Auto brauche, sollte ich nen Vorführwagen kaufen oder ein Modell, was sonst keiner will ;)
Oder halt einfach anderen Verkäufer suchen.

Ich hatte Gespräch mit 3 Verkäufern, alle haben mir gleiche KW für gleiche Konfiguration genannt.

Die Kapazität ist im Sebutal-Werk auf mind 150 000 Fahrzeuge aufgebaut. Also daran kann's nicht liegen.

Oder halt einfach anderen Verkäufer suchen.

Man kann ja allen hier nur wünschen, dass Sie so schlau sind wie Du!!!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben