Und wenn ich gaaaanz viel Glück habe, dann bekomme ich auch irgendwann mein ACC nachgerüstet. Warte ja jetzt schon seit 5 Wochen darauf. Das Ersatzkit für das Lenkrad schein eine genauso lange Lieferzeit zu haben wir das Auto an sich. :confused:

Hallo zusammen, also ich hab meinen T-Rock 1,5 TSI Sport Anfang April 2018 beim Freundlichen VW Händler in Wiesbaden bestellt. Bei den Verkaufsgespräch wurde mir eine Lieferzeit von circa zwölf Wochen zugesagt. 14 Tage später bekam ich einen Anruf vom Händler, das sich die Lieferzeit auf November 2018 verschiebt. Ist das normal? Lieferzeit von acht Monaten? Begründung werksinternen Restriktionen… Probleme mit dem Zulieferer. Seit meiner Bestellung Anfang April habe ich bisher erst einen einzigen T-Roc* in Wiesbaden gesehen.

Ich denke nicht dass es normal ist. 8 Monate sind viel zu viel. Ich hatte mitte Januar bestellt und in 3 Monaten war er da. Bei so einer derart starker LT Abweichung würde ich einen anderern AH suchen und dort LT anfragen.

Hallo zusammen, also ich hab meinen T-Rock 1,5 TSI Sport Anfang April 2018 beim Freundlichen VW Händler in Wiesbaden bestellt. Bei den Verkaufsgespräch wurde mir eine Lieferzeit von circa zwölf Wochen zugesagt. 14 Tage später bekam ich einen Anruf vom Händler, das sich die Lieferzeit auf November 2018 verschiebt. Ist das normal? Lieferzeit von acht Monaten? Begründung werksinternen Restriktionen… Probleme mit dem Zulieferer. Seit meiner Bestellung Anfang April habe ich bisher erst einen einzigen T-Roc in Wiesbaden gesehen.
Ich habe mit März bestellt. Lieferzeit ca. 4 Monate. Dann waren es plötzlich 8 Monate. Das hat sich aber wieder geändert und nun ist wieder Juli die Lieferzeit. Derzeit ist das ein hin und her...... Wichtig für dich ist, was auf der ersten AB stand.

Hallo habe gestern den Freundlichen eine e-Mail geschrieben und er hat mir nochmals bestätigt das mein Liefertermin 34. KW ist.Bestellt am 28.3.
Da ich ihn in Wolfsburg abholen möchte, bestädigte er mir, dass das der Termin für Wolfsburg ist. Laut VW We Liefertermin 36. KW und
Produktionsauftrag eingegangen.:( Hier ist die e-Mail vom Freundlichen

Hallo Herr ...
Das Fahrzeug steht auf Lieferwoche 34. Das heißt, das Fahrzeug soll in der KW 34 in Wolfsburg übergeben werden.
Ich melde mich, sobald wir einen Abholtermin vereinbaren könne.
Viele Grüße

Hallo, habe am 26.02. bestellt. Heute ist er im WE umgesprungen auf Produktion gestartet. Nach 12 Wochen.
dann dann gehts ja nun voran :)
Hallo habe gestern den Freundlichen eine e-Mail geschrieben und er hat mir nochmals bestätigt das mein Liefertermin 34. KW ist.Bestellt am 28.3.
Da ich ihn in Wolfsburg abholen möchte, bestädigte er mir, dass das der Termin für Wolfsburg ist. Laut VW We Liefertermin 36. KW und
Produktionsauftrag eingegangen.:( Hier ist die e-Mail vom Freundlichen

Hallo Herr ...
Das Fahrzeug steht auf Lieferwoche 34. Das heißt, das Fahrzeug soll in der KW 34 in Wolfsburg übergeben werden.
Ich melde mich, sobald wir einen Abholtermin vereinbaren könne.
Viele Grüße
Ich habe am 16.03. bestellt. Lieferung 30. KW --> passt doch vom Bestelldatum her :-))

Hallo zusammen, also ich hab meinen T-Rock 1,5 TSI Sport Anfang April 2018 beim Freundlichen VW Händler in Wiesbaden bestellt. Bei den Verkaufsgespräch wurde mir eine Lieferzeit von circa zwölf Wochen zugesagt. 14 Tage später bekam ich einen Anruf vom Händler, das sich die Lieferzeit auf November 2018 verschiebt. Ist das normal? Lieferzeit von acht Monaten? Begründung werksinternen Restriktionen… Probleme mit dem Zulieferer. Seit meiner Bestellung Anfang April habe ich bisher erst einen einzigen T-Roc in Wiesbaden gesehen.

Da war der Händler bei dem Verkaufsgespräch sehr optimistisch bzw. wollte dich wohl verlocken den T-Roc* zu bestellen ;)
Von Anfang April gerechnet würden zwölf Wochen ja bedeuten, dass der Liefertermin irgendwann im Juli ist, wenn ich richtig rechne. 14 Tage später anzukommen und zu sagen, dass der Liefertermin nun doch erst im November ist, das sollte so nicht sein! Von der Lieferzeit an sich bin ich aber nicht überrascht. Ich weiß jedenfalls von Händlern aus dem Raum Dresden/Ostsachsen, dass bei jetziger Bestellung die Lieferzeit bis zu 10 Monaten betragen kann. Ich denke mal, dass wird gerade den stark nachgefragten 1,5 TSI betreffen.
Wenn meiner tatsächlich in der KW 23 kommt (das ist der Stand von meinem Händler letzte Woche) wäre das super. Die Lieferzeit würde dann gerade mal 2 Monate + 2 Wochen betragen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den einfachen 1.0 TSI bestellt habe. Der scheint ja nicht soooo nachgefragt zu sein. Im Vergleich zum 1.5 und 2.0 finden sich ja auch hier im Forum kaum Erfahrungsberichte zum Drei-Zylinder.

Da war der Händler bei dem Verkaufsgespräch sehr optimistisch bzw. wollte dich wohl verlocken den T-Roc zu bestellen ;)
Von Anfang April gerechnet würden zwölf Wochen ja bedeuten, dass der Liefertermin irgendwann im Juli ist, wenn ich richtig rechne. 14 Tage später anzukommen und zu sagen, dass der Liefertermin nun doch erst im November ist, das sollte so nicht sein! Von der Lieferzeit an sich bin ich aber nicht überrascht. Ich weiß jedenfalls von Händlern aus dem Raum Dresden/Ostsachsen, dass bei jetziger Bestellung die Lieferzeit bis zu 10 Monaten betragen kann. Ich denke mal, dass wird gerade den stark nachgefragten 1,5 TSI betreffen.
Wenn meiner tatsächlich in der KW 23 kommt (das ist der Stand von meinem Händler letzte Woche) wäre das super. Die Lieferzeit würde dann gerade mal 2 Monate + 2 Wochen betragen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den einfachen 1.0 TSI bestellt habe. Der scheint ja nicht soooo nachgefragt zu sein. Im Vergleich zum 1.5 und 2.0 finden sich ja auch hier im Forum kaum Erfahrungsberichte zum Drei-Zylinder.
Mein verkäufer hat mir im Vorgespräch ende April Lt. 4. Quartal gesagt.
Bei Bestellung am 02.05. wieder 4.Quartal.
Jetzt AB Nov.2018, Händler sagt Lt KW44, warten wir mal ab.

. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den einfachen 1.0 TSI bestellt habe. Der scheint ja nicht soooo nachgefragt zu sein. Im Vergleich zum 1.5 und 2.0 finden sich ja auch hier im Forum kaum Erfahrungsberichte zum Drei-Zylinder.
Ich sag dir auch warum. Der Motor hat überhaupt keine Probleme, er wird schon oft bestellt aber es gibt halt nichts zu beanstanden. Ich denke alle, so wie ich, die ihn bestellt haben sind einfach nur total begeistert und sprachlos:) Wie kann man aus 1 liter so eine Leistung rausholen? Jeder der bei mir bisher mitgefahren ist kann mir nicht glauben. Leistungstark und leise/ruhig mehr ist dazu nichts tu sagen.

Ich sag dir auch warum. Der Motor hat überhaupt keine Probleme, er wird schon oft bestellt aber es gibt halt nichts zu beanstanden. Ich denke alle, so wie ich, die ihn bestellt haben sind einfach nur total begeistert und sprachlos:) Wie kann man aus 1 liter so eine Leistung rausholen? Jeder der bei mir bisher mitgefahren ist kann mir nicht glauben. Leistungstark und leise/ruhig mehr ist dazu nichts tu sagen.

Das war auch mein Eindruck während der Probefahrt damals. Richtig spritziger, durchzugsstarker Motor :) Schön, dass du das nochmal bestätigst, jetzt ist die Vorfreude noch größer ;)

So steht es heute in unserer Tageszeitung.

a20180528_090056.jpg

Vielleicht beschleunigt :cool: das die Auslieferung der Benziner, zum Nachteil der anderen Motorvariante :confused:
Auftrag: 15 KW, LT: 44 KW, und heute ist erst 22.KW

Hallo Leute,

so wie ich es immer mal wieder gelesen habe scheint es bei den 1,5 Liter Benzinern eine große Nachfrage zu geben und da sollen wohl die Lieferzeiten länger sein...

Grüße Sisko

Hallo zusammen, lese bei einigen immer, dass sie in WE die Kalenderwoche sehen können wann der T-Roc* geliefert wird.
Bei mir steht von Anfang an nur Oktober. Wie sieht es bei euch aus?

Hey, es geht voran!!!! ;) Wie wir schon immer sagten, nicht zu viel drauf geben.
Ich weiß, man tut es doch immer wieder :blush:
Bei mir ist jetzt „5. Autostadt“ offen seit gestern. Bilde mir doch auch ein, jetzt steht es kurz bevor :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben