Lade dir die VW WE App auf dein Handy* und melde dich auch auf der WE auf dem PC an. Nähere Erklärungen dazu gibt es auf der WE Seite.

Hallo Leute,
ich habe mich jetzt hier auch angemeldet weil ich auf der Suche nach mehr Informationen zum Thema Lieferzeit bin. Habe mir auch am 3.5 18 einen TRock bestellt und anfangs meinete der Verkäufer Ende Juli jetzt hab ich die neue Info November. Was sagt ihr dazu ? - hab schon höflich Rabaz gemacht -es sollte aber bestimmt früher werden-meinte der Verkäufer. Beim lesen hab ich noch gemerkt das ihr da von Schritten schreibt-gibts da was wo man zum bestellten Fahrzeug INfos bekommt?

Das ist leider so unrealistisch nicht. Heute bestellt mit angekündigter Lieferung im Dezember. Das Konfigurationstool des Händlers warf bei mir auch Juli aus, aber dann müssen die Daten ja noch in das richtige Bestellsystem übertragen werden und da kommen dann die realistischen Angaben. Hängt wohl alles irgendwie auch mit WLTP zusammen, zumindest ein bisschen.

Moin Frank
Erstmal Glückwunsch zur Bestellung. Lieferzeit ist wirklich nen umfangreiches Thema wie du hier ja auch festgestellt haben wirst beim lesen.
Viele von uns haben sich bei Volkswagen WE angemeldet als App oder über die Homepage direkt. Auch das ist ein Thema was nocht 100% übereinstimmt. Es wird dort die jeweilige Schritt angezeigt und Infos zum lesen wie sowas alles abläuft etc.. Zusätzlich ist auch die voraussichtlich Auslieferung angegeben. Aber wie gesagt alles nicht 100%
Man kann nur warten und hoffen das die Zeit schnell vergeht.

Hallo Leute,
ich habe mich jetzt hier auch angemeldet weil ich auf der Suche nach mehr Informationen zum Thema Lieferzeit bin. Habe mir auch am 3.5 18 einen TRock bestellt und anfangs meinete der Verkäufer Ende Juli jetzt hab ich die neue Info November. Was sagt ihr dazu ? - hab schon höflich Rabaz gemacht -es sollte aber bestimmt früher werden-meinte der Verkäufer. Beim lesen hab ich noch gemerkt das ihr da von Schritten schreibt-gibts da was wo man zum bestellten Fahrzeug INfos bekommt?

Gruß Frank
Also die VW WE App, da wird alles erklärt.
Bekommst mit der AB vom Händler die Kommisionsnummer und mit der gehts los.
Zugang zu Ihren Fahrzeugdaten und Informationen rund um Ihren neuen Volkswagen erhalten Sie mit Ihrer Kommissionsnummer. Diese können Sie einfach kopieren und nach der Registrierung einfügen.

Kom.-Nr: 2018......
Mein Händler hat auch in seinem System bei der Bestellung am 02.05. gleich Okt./Nov. gesagt.

Hallo und Danke,
nur so eine Kommi nummer hab ich nicht nicht. Hab eine Auftragsbestätigung und die Bestellung - da steht das aber nicht drauf!!!

Guck mal auf der Auftragsbestätigung, ob oben rechts nicht doch die Komm. Nr. steht. Ansonsten deinen Händler anrufen.

Hallo Leute,

Gruß Frank

Hallo Frank,
ich habe nach drei Wochen erstmal eine Auftragsbestätigung von meinem VW Händler bekommen. Da stand zwar eine Kom.nr., hat aber mit dem Einloggen nicht funktioniert.
Erst als dieses Willkommenschreiben und eine Broschüre von VW kam habe ich die richtigen Daten zum Einloggen in die 'Garage' erhalten. Hat alles ein bisschen gedauert, bestellt habe ich schon am 19.03., Liefertermin 6.9.
Viele Grüße

Hallo! Ich habe mit Wolfsburg telefoniert, weil ich dachte, dass ich evtl. dort einen Liefertermin erfahre. Aber sie meinten, dass der Händler tagesaktuell über den Termin informiert wird und sie derzeit noch keinen vorliegen haben und es sich aufgrund der Testverfahren um Verzögerung handeln kann. Habe am 11.5. bestellt und in der App und AB steht KW31 als unverbindlicher Liefertermin... optimistisch bin ich da irgendwie nicht :)

Hallo Frank,
ich habe nach drei Wochen erstmal eine Auftragsbestätigung von meinem VW Händler bekommen. Da stand zwar eine Kom.nr., hat aber mit dem Einloggen nicht funktioniert.
Erst als dieses Willkommenschreiben und eine Broschüre von VW kam habe ich die richtigen Daten zum Einloggen in die 'Garage' erhalten. Hat alles ein bisschen gedauert, bestellt habe ich schon am 19.03., Liefertermin 6.9.
Viele Grüße
Ich habe Willkommenschreiben und eine Broschüre von VW Monat nach erhalt meines T-Rocs bekommen:joy: Da stand auch keine andere Kommnummer als das was ich 1 Woche nach Bestellung mit AB bekommen habe.

Ich habe Willkommenschreiben und eine Broschüre von VW Monat nach erhalt meines T-Rocs bekommen:joy: Da stand auch keine andere Kommnummer als das was ich 1 Woche nach Bestellung mit AB bekommen habe.

Ich habe bisher kein schreiben von VW bekommen. Und es ist 1 Monat her. Die komm.nr. habe ich auch aus der Auftragsbestätigung..

Ich habe den Willkommenschreiben lustigerweise erst in der Woche wo mein T-Roc* im Autohaus ausgeliefert worden ist bekommen!!! :joy:

Hallo! Ich habe mit Wolfsburg telefoniert, weil ich dachte, dass ich evtl. dort einen Liefertermin erfahre. Aber sie meinten, dass der Händler tagesaktuell über den Termin informiert wird und sie derzeit noch keinen vorliegen haben und es sich aufgrund der Testverfahren um Verzögerung handeln kann. Habe am 11.5. bestellt und in der App und AB steht KW31 als unverbindlicher Liefertermin... optimistisch bin ich da irgendwie nicht :)
Ruhig Blut

Wir reden oder schreiben hier von Luxusgüter.
Aber ist okay, habe die Nummer vom Werk in Portugal.
Einfach per PN.

Mal angenommen, unser Auto ist 1 Luxusgut, dann kann doch aber auch auf seine Kommissionsnummer hoffen, pochen oder sonst wie warten. Dafür muss man auch nicht erst bis Portugal. Sollte die auf der AB tatsächlich nicht vermerkt sein, was aber wohl tatsächlich von AH zu AH verschieden ist, reicht doch 1 Anruf beim Händler. Das ist doch alles kein Hexenwerk!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, unser Auto ist 1 Luxusgut, dann kann doch aber auch auf seine Kommissionsnummer hoffen, pochen oder sonst wie warten. Dafür muss man auch nicht erst bis Portugal. Sollte die auf der SB tatsächlich nicht vermerkt sein, was aber wohl tatsächlich von AH zu AH verschieden ist, reicht doch 1 Anruf beim Händler. Das ist doch alles kein Hexenwerk!!!!

Es geht hier nicht um einen alleine.
Man hat kein Recht darüber etwas zu erfahren.
Die Sachen die man unterschrieben hat, sollte man vorher auch lesen.
Und wenn die Lieferung in Kalenderwoche 40 erst stattfindet, es gibt Klauseln wo man kein Fahrzeug erhält.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben