Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Lieferzeit beim T-Roc?* Dort wird jeder fündig!
Liefertermin laut We, von KW 27 auf KW 29 verschoben.
Sollte es dann klappen, wären es genau 6 Monate Lieferzeit .
Unglaublich und eigentlich auch unzumutbar.
Dann schau dir mal Lieferzeiten von anderen Autos an. Ich sage nur Ateca. Bis zu einem Jahr.
Das Problem ist, dass in Deutschland die Leute alle individuelle Autos wollen, mit genau ihrer Ausstattung. Und wenn das viele so machen, dauert es nun einmal.
Da sind halt immer mehr Leute, die bestellen, während die Zahl der Autobauer und Zulieferer gleich bleibt. Wenn es dann auch noch Lieferprobleme bei Bauteilen gibt, ist es eben so.
Wenn man schnell ein Auto will, muss man einen Vorführer nehmen und mit der Ausstattung leben, die der hat.
Schau mal hier: Lieferzeit beim T-Roc?* Dort wird jeder fündig!
Ich stell mir grade vor , da sitzt ein Mitarbeiter bei VW in der IT und und ändert das Programm .
Alle Liefertermine springen 2 Wochen weiter nach hinten , und er amüsiert sich köstlich darüber was in den einzelnen Foren dann abgeht .
Das würde mich sehr wundern. Ich habe am 1.3. bestellt und so wie es sich im Moment darstellt sind es dann genau 5 Monate und dann noch der Weg zum Händler. Ich gehe von mindestens 6 Monaten aus.
Hallo,Ich war genau so verwundert, vielleicht wollte ihm das System einen Streich spielen oder die Lieferzeit hängt tatsächlich irgendwie von der gewählten Konfiguration ab. Zur Sicherheit sollte ich bei einer Bestellung dann wohl die angesagte Lieferzeit mal verdoppeln und gleich Winterreifen mitbringen
Das ist aber ganz schön optimistisch von deinem Händler. Lieferzeiten von 5 Monaten + X sind absolut an der Tagesordnung. Welche Konfig hättest du denn gewählt?Mein freundlicher Händler versprach mir vorgestern - wenn ich da bestellt hätte - einen Lieferung innerhalb der nächsten 2 Monate.
Ich denke, dass ist noch absolut in Ordnung. Ich hatte am 05.12. bestellt. Ursprünglich war die Lieferung für die 11. KW angedacht. Ausgeliefert wurde letztendlich am 20.04. (16. KW).Habe am 22.02.18 Bestellt erst 19 KW dann 21 KW dann 23 KW und nu bin ich bei 25 KW
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!