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Meine Modifikationen beim Interieur und Beleuchtung

Rocerin

Forenmaskottchen
Beneidenswert! Das ist echt ein Qualitätsmangel. Habe ich bei meinem Freundlichen auch zu Protokoll gegeben. Nicht, dass der etwas ändern könnte, aber vielleicht gibt er es doch an VW weiter. Einige Sparmaßnahmen sind schlicht ärgerlich. Und damit meine ich nicht die Hartplastikausstattung, die finde ich nicht schlimm, eher im Gegenteil, weil sie sich super reinigen lässt. Aber im Dunkeln erst Schalter suchen zu müssen.... na ja!:confounded:
 

Worxhard

Dauergast
Hallo, ich war mal wieder kreativ:
ab heute ist jetzt eine Schublade unter dem Fahrersitz :D
Ein paar Bilder anbei und ein link zu einem Umbau im Golf* 7 (leider auf englisch, aber Bilder sagen mehr als 1.000 Worte)
http://www.golfgtiforum.co.uk/index.php?topic=283182.0

Ich habe mir diese Bauteile besorgt:
https://www.ebay.de/itm/Original-VW...137834?hash=item33ff64f26a:g:tusAAOSwXIdcPxzB

Da wir im Rocky ja diese Ablage unter dem Fahrersitz haben, bräuchten wir noch nicht mal die Klammermuttern und die Schrauben mitbestellen.
Es sind die gleichen wie die, die Ablage halten.

Ich habe die 4 Schrauben des Fahrersitzes gelöst und nach hinten gekippt. Die Kabel für Airbag und Sitzheizung usw. sind lang genug, passiert nichts.
Alte Ablage raus und neue Halterung rein. Musste wie der Kollege aus England die Haltenasen an der Außenseite entfernen, hätte sonst die ganze Seitenschale losnehmen müssen.
Am schwierigsten war es die Halterung der Schublade hinter die Nasen der Seitenverkleidung zu friemeln, aber es funktioniert
Jetzt muss ich nur noch in der Schublade hinten die (überflüssige) Trennwand entfernen und dann passt das Bordbuch* rein...

(Das letzte Bild ist nicht von mir, Onlinefund)

Mache morgen noch ein Bild mit der eingesetzten Schublade
 

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skeptiker

Stammuser
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Gute Arbeit , aber eine Frage hätte ich schon. Was nützt die ganze Plackerei wenn da doch nur die Papiere drin untergebracht sind? Die liegen doch in der Halterung auch ganz ungestört.
Gruß aus dem Norden
 

Worxhard

Dauergast
Kurzers Update von mir:
Die Beleuchtung der Schalter der Leselampen hinten nimmt langsam Gestalt an:
Dafür habe ich mir eine weitere Leseleuchte vorne und eine weitere Leseleuchte hinten vom Golf* 7 (oder baugleich)besorgt.
Weiterhin habe ich mir 2 T-Roc* Türverkleidungen (Style) besorgt. Die Türverkleidungen haben sämtliche LEDs und Ambienteleuchten drin. Ich will diese Leuchten in die hinteren Türen verbauen - kommt noch...
Eine der Ambienteleuchten habe ich ausgebaut und die LED ausgelötet, dafür 2x 3mm weiß matt LEDs angelötet. Die Kappen der hinteren Leuchte habe ich "aufgedremelt" und setze von hinten in den markierten Löchern die LEDs ein. Leíder ist die vordere Leseleuchte heute nicht gekommen - habe erstmal mit einer anderen Abdeckkappe getestet. Wenn alles fertig ist klebe ich die durchscheinenden Kappen von der Golf Leuchte auf die offenen Löcher. Strom werde ich wahrscheinlich von der vorderen Leuchte abzweigen, sonst leuchten die Taster ständig.
Warum ich das so gemacht habe? die Taster von den vorderen Leuchten bauen zu hoch und können nicht so ohne weiteres hinten eingebaut werden. Die originale hintere Leseleuchten vom Rocky hat Wipptasten und daran scheiterte es. Bonus: Die Ambiente LED Einheit hat schon die passenden Vorwiderstände für LEDs.
Also: Einheit vom Golf, Tasten vom Golf und LED-Beleuchtung vom T-Roc :joy:
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driver-troc

Autoflüsterer
Tolle Arbeit.:like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Was ein Aufwand - Respekt! :like:
 

Style

Lebt hier
:like: Du traust dich vielleicht was. Ich hätte Angst, dass mir irgendwas abraucht. Hut ab.
 

ah155

Ist öfter hier
Er baut das auch bestimmt in unseren T-Roc*‘s ein.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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