1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Meine Modifikationen beim Interieur und Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von Worxhard, 18. Juni 2019.

  1. GabaGammla

    GabaGammla Stammuser

    sooo, ab wann prdouzierst du das für uns in Serie =D ?
     
  2. ah155

    ah155 Ist öfter hier

    er baut das auch bestimmt in unseren T-Roc‘s ein
     
    Walti, Deere, driver-troc und 2 anderen gefällt das.
  3. iceman65830

    iceman65830 Dauergast


    Da kann man gleich ein Treffen draus machen , mit Bratwurst und Bier ;)
     
    Walti, Style, Satamba und 4 anderen gefällt das.
  4. driver-troc

    driver-troc Gehört zum Inventar

    @iceman65830 , Kaffee und Kuchen wär auch nicht schlecht.:p
     
    Walti, gige, 2jabiko und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Style

    Style Forenmaskottchen

    Bei Bratwurst und Bier ist ne Übernachtung mit drin. ;):like::beer:
     
    Walti, gige, 2jabiko und 2 anderen gefällt das.
  6. 2jabiko

    2jabiko Dauergast

    ----und was veganes
     
    Walti und ah155 gefällt das.
  7. driver-troc

    driver-troc Gehört zum Inventar

    Ja, ein Doppelkorn.:like::like::beer:
     
    Walti, Style, Worxhard und 5 anderen gefällt das.
  8. Worxhard

    Worxhard Stammuser

    Es werde Licht!!! (im Schalter) :p
     

    Anhänge:

    cohabit, Walti, Style und 5 anderen gefällt das.
  9. Walti

    Walti Forenmaskottchen

    Aber er bekommt keinen Doppelkorn sonst haben wir die Beleuchtung in den Reifen :p
     
  10. Worxhard

    Worxhard Stammuser

    oder hinten in den Türen....? ;)
     
    2jabiko, driver-troc, ah155 und 2 anderen gefällt das.
  11. fuego

    fuego Ist öfter hier

    @Worxhard
    Hallo Kollege,
    Du scheinst echt ein "alter Fuchs" zu sein. Bravo.
    Nun die Frage an den Experten:
    "Siehst du eine Möglichkeit die Ambientbeleuchtung nachzurüsten?"

    Zur Info: Kufatec macht das nicht, der Freundliche hat ebenfalls abgelehnt.

    Freue mich über Ratschläge von Profis. Auch ein "Nein" das geht im nachhinein nicht mehr weil... hilft mir.
    LG
     
    2jabiko gefällt das.
  12. Worxhard

    Worxhard Stammuser

    Hm, jetzt ohne irgendwelche Garantien das es klappt...: Besorg dir bei Ebay die Türverkleidungen mit der Ambientebeleuchtung und tausche diese aus. Bevor ein Einwand kommt: Ja, es müssen die richtigen Türsteuergeräte verbaut sein dann kann man das auch im Steuergerät codieren und im Setup einstellen!
    Aber ich denke man kann die beleuchtetetn Streifen in den Türen auch ohne Probleme an die Beleuchtung vom Fensterheber anklemmen. Wäre ja nur ein Kabel (grau?) und ein Masseanschluß. Dann kann man zwar nicht so komfortabel im Setup alles einstellen, aber über die Einstellung der Helligkeit der Schalter sollte es gehen.
    Wenn man keine Ambientebeluchtung verbaut hat, sind doch trotzdem die Türöffner und die Seitenablage beleuchtet, oder? Da könnte man auch die Beleuchtung anklemmen.
    Wenn man das ganze nicht machen möchte muss man die oberen Seitenverkleiungen ausbohren und durch welche mit den Leuchststreifen ersetzen und wieder einkleben.
    (hat hier schon einer gemacht)

    Ich habe 2 Türverkleidungen gekauft um an die LED Leuchten ran zu kommen. Plane in die hinteren Türen die Einstiegsleuchten zu verbauen und gleichzeitig die Türgriffe und Ablagen zu beleuchten (werde diese dann an die Fensterheberschalter angeklemmt)

    Das sollte alles OHNE irgendwelche Codierungen von statten gehen können.
     
    Alpen-Roc und ah155 gefällt das.
  13. 2jabiko

    2jabiko Dauergast


    datt iss schon nen Fuchs unser Worxhard :like:
     
    Alpen-Roc, ah155 und Walti gefällt das.
  14. fuego

    fuego Ist öfter hier

    Hi Worxhard,
    Danke für die gute Erklärung.
    Das klingt trotzdem recht kompliziert und dann ist erst mal nur der Türstreifen beleuchtet. Seitenablage ist bei mir ebenfalls dunkel, leider. Die könnte man ja noch mit den Türstreifen mitmachen, dann fehlt aber immer noch die Fußraum- u. Mittelablagebeleuchtung. Von Farbeinstellung übers Hauptmenue ganz zu schweigen. Außerdem habe ich Bedenken die Türverkleidung zu demontieren. Wenns nacher klappert ärgere ich mich auch wieder...
    Ärgerlich, dass ich da nicht vorher drauf geachtet habe.
    Trotzdem nochmal Danke u. LG
     
    2jabiko gefällt das.
  15. Worxhard

    Worxhard Stammuser

    Das mit der Farbeinstellung ist im T-Roc gar keine Option. Ambientebeleuchtung ist bei Style oder Sport überall weiß - außer beim Sport, da sind die schmalen Streifen in den vorderen Türen rot. Dieses läßt sich auch nicht verändern, bzw. umcodieren.

    Fußraumbeleuchtung für vorne gibt es bei K-Electronic https://www.k-electronic-shop.de/na...umbeleuchtung-Front-vorne-Nachruestpaket.html und für hinten https://www.k-electronic-shop.de/nachruesten-von-originalsystemen/VW-T-Roc-A11-LED---Fussraumbeleuchtung-Heck-hinten-Nachruestpaket.html (sogar mit Halter - die waren damals bei mir nicht mit dabei)

    Vorne muss aber soweit ich weiß im Steuergerät codiert werden. Steht ggf. in deren Einbauanleitung.
     
    2jabiko und ah155 gefällt das.
  16. Deere

    Deere Kennt sich aus

    muss man für die hintere Fußraumbeleuchtung irgendwelche Verkleidungen Abmachen, um diese Anzuschließen? o_O
     
    2jabiko gefällt das.
  17. Worxhard

    Worxhard Stammuser

    Nein, eigentlich nur an die vordere linke Fußraumbeleuchtung anschließen. Die Kabel können an der Unterseite vom Armaturenbrett zum Mitteltunnel verlegt werden. Dann in die seitliche Verkleidung stecken und nach unten führen. Auf der Innenseite der Verkleidung vom Mitteltunnel nach hinten verlegen. Hält gut und klappert nicht. Mitte des Fahrersitzes habe ich dann eine Leitung nach außen geführt und ähnlich der breits vorhandenen Kabel am Sitz geführt und befestigt. Das Kabel für den Beifahrersitz habe ich hinten um das Ende der Mittelkonsole herum gelegt - zur Not kann man die hintere Verkleidung Ausbauen (kräftig nach oben dran ziehen und drücken) - und bin dann weiter wie auf der Fahrerseite mit dem Kabel verfahren. Die Halter der Beleuchtung und weiteres ist in dem o.g. Video (Eintrag #59) gut zu sehen (aber bitte die Kabel ordentlich miteinander verbinden, nicht wie im Video gezeigt!)
    Ich habe die Fahrerseite als Anschlusspunkt gewählt weil ich dort direkt an die Lampe ran kam und nichts los nehmen mußte
     
    Asss, Deere, 2jabiko und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Worxhard

    Worxhard Stammuser

    Yeah, endlich mal besseres Wetter und gleich genutzt: Helix Soundsystem ist endlich in der Reserveradmulde installiert und liefert geilen Sound :cool:
     
    Style, Asss, Walti und 3 anderen gefällt das.
  19. 2jabiko

    2jabiko Dauergast

    Walti, T-Roc-FL, Asss und 2 anderen gefällt das.
  20. Worxhard

    Worxhard Stammuser

    Ich habe mir 2 Türverkleidungen vorne besorgt und baue die Ambientebeleuchtungen in die hinteren Türen ein (nein, die Leuchtstreifen nicht). Verwende auch die originalen Steckverbindungen muss nur eine lösbare Verbindung noch einsetzen (z.Zt. Wagoklemmen) damit man ggf. mal die Verkleidung ohne Probleme ausbauen kann.
    Alles habe ich soweit hinbekommen :D.
    Nur diese blöden Einstiegsleuchten wolle (noch) nicht :triumph:

    Die Griffbeleuchtung musste ich etwas anpassen (rechts, ohne diese Zapfen an den Seiten). Das erste Foto zeigt den orignalen Griffbereich, das 2. zeigt den gleichen Bereich nur von der vorderen Tür. Es ist erschreckend wie ähnlich diese Bereiche sind. Bilder vom eingebauten Zustand im Auto mit Bleuchtung, reiche ich noch nach. Auf den letzten Bildern sieht man aber das sie funktionieren.

    1 Original hinten.jpg 2 Original vorne.jpg 3 Türgriff innen.jpg 4 Griff geändert.jpg 5 Ablage innen.jpg 6 Ablage aus.jpg 7 Innenansicht.jpg 8 Öffner innen.jpg 9 Öffner aus.jpg 10 Türgriff aus.jpg 11 Türgriff.jpg 12 Öffner.jpg 13 Ablage.jpg
     
    Asss, T-Roc-FL, kleinbrauni und 3 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden