• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Meine Modifikationen beim Interieur und Beleuchtung

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Boa - Flutlicht-Anlage im Kofferraum!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Brauchst ja ne Sonnenbrille um nicht geblendet zu sein.:p:)
 

ah155

Ist öfter hier
Du bist echt der Knaller sieht klasse aus
 
T

Tea-Rocker

Gast
Anzeige

Jetzt, da ich das Foto gesehen habe, muss ich sagen, dass ich da auch selbst hätte drauf kommen können.;)
 

Worxhard

Dauergast
Hier mal eine (hoffentlich komplette) Auflistung aller Umbauten und Veränderungen an meinem Rocky:

  • Einlagen in allen Ablagen
  • Böckchen auf dem Armaturenbrett
  • Ladekantenschutz aus Edelstahl
  • Einstiegsleisten foliert
  • Gasdruckfedern für Motorhaube
  • gekühltes Handschuhfach
  • Brillenfach im Handschuhfach
  • Stifthalter im Handschuhfach
  • LED im Handschuhfach
  • LED im Kofferraum
  • 3 zusätzliche LEDs im Kofferraum
  • Rahmen für Taster in Heckklappe
  • Rahmen für Griffmulde im Kofferraumboden
  • Beleuchtung für Ablagefächer hintere Türen
  • Türgriffbeleuchtung hintere Türen
  • Einstiegsbeleuchtungen in allen Türen (inkl. codieren)
  • LED Einsätze für Einstiegsbeleuchtung
  • Beleuchtung der Deckenschalter vorne
  • Beleuchtung der Deckenschalter hinten
  • elektronische Parkscheibe
  • Embleme an vordere Türen
  • Abfallbehälter in den Türen hinten
  • Handyhalterung (div. Versionen)
  • Head-up-display
  • Fußraumbeleuchtung hinten
  • 2 USB Anschlüsse hinten
  • Schublade unter Fahrersitz
  • Einteilung in Schublade unter Beifahrersitz
  • Abfallbehälter im Becherhalter
  • Vorratsdose im Becherhalter
  • Flaschenöffner im Becherhalter
  • Staunetze im Kofferraum
  • Handyhalter an Kopfstützen
  • Qi*-Ladeschale
  • orig. Einlage für Qi-Ladeschale
  • HELIX Soundsystem
  • Nebelscheinwerfer in LED
  • Ambientebeleuchtung in 30 Farben (codiert)
  • Skalenendwert Variante 4 (codiert)
  • Kontrollton Heckklappe deaktiviert (codiert)
  • Reset des Fernlichtassistenzsystem deaktiviert (codiert)
  • Anzeige der Gebläsestufe im Automatikmodus (codiert)
  • Nachtankmenge aktiviert (codiert)


 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Uff, Respekt! :like:
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Hat jemand schon diese Einlagen?
 

Anhänge

  • 7367954B-A311-416F-A59C-B91E61F72195.png
    7367954B-A311-416F-A59C-B91E61F72195.png
    1,6 MB · Aufrufe: 275
  • A1E8EC0A-949F-4279-8A56-8B8CB4675637.png
    A1E8EC0A-949F-4279-8A56-8B8CB4675637.png
    1,7 MB · Aufrufe: 269

stonee

Stammuser
Bestellt habe ich es, bin schon gespannt wie genau die passen.
Auf den Bildern sehen die Teile ja nicht so passgenau aus. Bin mal gespannt was Du berichtest....
Wie hast du bei dem Shop bezahlt? Paypal ist ja wohl nicht möglich wie ich gesehen habe.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Auf den Bildern sehen die Teile ja nicht so passgenau aus. Bin mal gespannt was Du berichtest....
Wie hast du bei dem Shop bezahlt? Paypal ist ja wohl nicht möglich wie ich gesehen habe.
Mit Kreditkarte
 

Vernerbongo2

Kennt sich aus
Hier mal eine (hoffentlich komplette) Auflistung aller Umbauten und Veränderungen an meinem Rocky:

  • Einlagen in allen Ablagen
  • Böckchen auf dem Armaturenbrett
  • Ladekantenschutz aus Edelstahl
  • Einstiegsleisten foliert
  • Gasdruckfedern für Motorhaube
  • gekühltes Handschuhfach
  • Brillenfach im Handschuhfach
  • Stifthalter im Handschuhfach
  • LED im Handschuhfach
  • LED im Kofferraum
  • 3 zusätzliche LEDs im Kofferraum
  • Rahmen für Taster in Heckklappe
  • Rahmen für Griffmulde im Kofferraumboden
  • Beleuchtung für Ablagefächer hintere Türen
  • Türgriffbeleuchtung hintere Türen
  • Einstiegsbeleuchtungen in allen Türen (inkl. codieren)
  • LED Einsätze für Einstiegsbeleuchtung
  • Beleuchtung der Deckenschalter vorne
  • Beleuchtung der Deckenschalter hinten
  • elektronische Parkscheibe
  • Embleme an vordere Türen
  • Abfallbehälter in den Türen hinten
  • Handyhalterung (div. Versionen)
  • Head-up-display
  • Fußraumbeleuchtung hinten
  • 2 USB Anschlüsse hinten
  • Schublade unter Fahrersitz
  • Einteilung in Schublade unter Beifahrersitz
  • Abfallbehälter im Becherhalter
  • Vorratsdose im Becherhalter
  • Flaschenöffner im Becherhalter
  • Staunetze im Kofferraum
  • Handyhalter an Kopfstützen
  • Qi*-Ladeschale
  • orig. Einlage für Qi-Ladeschale
  • HELIX Soundsystem
  • Nebelscheinwerfer in LED
  • Ambientebeleuchtung in 30 Farben (codiert)
  • Skalenendwert Variante 4 (codiert)
  • Kontrollton Heckklappe deaktiviert (codiert)
  • Reset des Fernlichtassistenzsystem deaktiviert (codiert)
  • Anzeige der Gebläsestufe im Automatikmodus (codiert)
  • Nachtankmenge aktiviert (codiert)

Ich habe mir all die Arbeit angesehen, die du gemacht hast. Absolut fantastisch, das Auto sieht brillant aus. So eifersüchtig. :blush: ;)
 

ronny979

Kennt sich aus
Den Samstag und das gute Wetter genutzt. Codierung der 30 Ambientefarben durchgeführt und noch 2 zusätzliche LED Leuchten im Kofferraum verbaut (hatte hier noch 2 rumliegen) - Bilder folgen...

hast Du eine Anleitung* für die Codierung der 30 Ambientefarben ?
Wird das ganze, eine Extra Option im Car Menü oder fallen dadurch die ganzen Lichteinstellungen weg?
 

Worxhard

Dauergast
Hallo @ronny979 - leider bin ich z.Zt. nicht daheim und kann meine Anleitung* nachschauen, aber soweit ich mich erinnere habe ich diese Einstellungen gemacht:
Erstam l nur 10 Farben:
STG 09 - Anpassung - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - auf Aktiv
STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv, dazu gleich noch auch "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv
Interior light, light configuration: Ambientemenue mit globalem aus: Aktiv -
STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 1-255 (null darf wohl nicht sein). Für rein Rot währe wohl 255,1,1 als beispiel.
Das Infotainment nach dem Codieren neu Starten (Aus Taste 10s drücken).

Ein paar Tage später habe ich dann dieses gemacht:

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
Ambience_light_colorlist_default,geändert von,10 ,auf,30
Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe
Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe
Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe
Innenlicht 2.Generation-Rotwert Farbe
Innenlicht 2.Generation-Gruenwert Farbe
Innenlicht 2.Generation-Blauwert Farbe
bzw. (bei neueren Steuergeräten)
Ambientelicht Farbliste-Rotwert
Ambientelicht Farbliste-Gruenwert
Ambientelicht Farbliste-Blauwert
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert