• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mittelarmlehne nachrüsten

Hilo

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

hat schon jemand die Mittelarmlehne nachgerüstet?

Und wie sieht es mit den hinteren Heizungsdüsen bzw. der 12 Volt Steckdose aus?

Sind die ohne Armlehne auch vorhanden?

Danke und Grüße

Ich habe bewusst ohne Armlehne bestellt, da die mich bei allen Autos mit Armlehne, die ich bisher gefahren habe, gestört hat.
Heizungsdüsen und 12 V Steckdose gibt es in meinem T-Roc daher leider nicht.

Man(n) kann sie wegklappen, und in passenden Situationen wieder zurückholen.

Nun, die Geschmäcker sind da verschieden. Aber gerade im T-Roc, wo man die Mittelarmlehne in der Höhe und der Position verstellen kann, sollte es eine Position geben die einen nicht stört aber trotzdem die Benefits bietet.

Hab noch keine Sekunde eine Armlehne vermisst, bei keinem Auto, auch nicht bei sehr langen Fahrten. Alleine das Anschnallen wird schon durch die Armlehne behindert.
Aber, wie gesagt, Geschmackssache - jeder so, wie er will.:)

Also, das sie beim Anschnallen stört kann ich nicht Sagen.

Wie gurtest du dich denn an? Bei mir stört da nichts.

Bei mir auch nicht.
Ich finde die Armlehne klasse.
Wenn sie stört, kann man sie ganz easy nach hinten schieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich habe Jahrelang Golf mit Armlehne gefahren das war Super Angenehm dann habe ich mir einen A4 ohne Armlehne gekauft, da muss ich sagen es fehlt was!
Bald kommt der T-Roc ich muss sagen ohne geht gar nicht.

Du ja offensichtlich auch nicht. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Jo!
Genau, warum sollte die auch jemand nachrüsten wollen, außer mir haben die ja alle.;)

Diel Armlehne kann laut meines Freundlichen nicht Nachgerüstet werden deswegen hat er mich extra drauf aufmerksam gemacht bei der Bestellung.

Es ist doch so wie bei vielen Sachen...guck in die Bucht und du findest etliche Mittelkonsolen mit Mittelarmlehnen. Wo ein Wille ist, ist auch.....:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hat schon jemand die Mittelarmlehne nachgerüstet?

Und wie sieht es mit den hinteren Heizungsdüsen bzw. der 12 Volt Steckdose aus?

Sind die ohne Armlehne auch vorhanden?

Danke und Grüße
Wieso? Ein Teil der Frage ist doch schon vom @T-Roc-FL beantwortet worden „Heizungsdüsen und 12 V Steckdose gibt es in meinem T-Roc daher leider nicht“. Und die Mittelarmlehne hat wohl noch keiner nachgerüstet. Damit ist alles beantwortet.
Ich hatte die Mittelarmlehne bei der Konfi voll übersehen.

Hatte daher ohne die Lehne auch keine Lüftungsdüsen und keine 12V Steckdose hinten

Nun hab ich das Teil nachrüsten lassen (kostet ca. 550 €) und nun hab ich die Düsen und die Steckdose auch drin.

Muss sagen mit Lehne fährt es sich sehr viel komfortabler.

War nur überrascht, das man die Lehne beim Sport konfigurieren muss.

Dacht das sie automatisch drin ist.

Nun bin ich schlauer.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben