Nachrüstung Apple CarPlay

Fräulein S.

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen T-Roc* BJ 10/2018 mit Apple CarPlay nachrüsten.

Folgendes Radio ist eingebaut „Composition Media" (siehe Anlage).

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass eine Nachrüstung nicht möglich sei. (VW Autohäuser)

Das kann ich nicht glauben ... kann mir jemand weiterhelfen? :sob::broken_heart:

Vielen Dank vorab für Euer Feedback!

Anhänge

• IMG_0748.jpg
    IMG_0748.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Das Composition Media gibt es in mehreren Versionen, je nachdem, welche Ausstattungen ab Werk geordert wurden.
Wenn du Rückfahrkamera und/oder Sprachbedienung hast, sollte sich App-Connect nachrüsten lassen.
Über das Menü lässt sich die Teilenummer anzeigen, sieht dann so aus:
DSC_0189.JPG
Mit der Teilenummer geht's (ich habe App-Connect, RFK und Sprachbedienung).

Schade, genau dieses Radio ist verbaut 3Q0035819C.

Dann muss ich mir das wohl aus dem Kopf schlagen!

Anhänge

• 4BF1553C-8D57-4482-AD0E-012C4888191B.jpeg
    4BF1553C-8D57-4482-AD0E-012C4888191B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
Höhere Headunits und entsprechende Displays (die aber nicht unbedingt nötig sind) gibt's in der Bucht.
Wenn du jemanden hast, der den Wechsel machen kann, wäre es eine relativ günstige Möglichkeit.

Oder eine Headunit 3Q0035842C (das Teil im Handschuhfach) besorgen ...
Werden oft gebraucht in der Bucht angeboten. Dabei ist dann aber der Komponentenschutz zu beachten, muss bei VW freigeschaltet werden.

EDIT Der Biker war schneller! :)

So isses. Steht aber alles im oben verlinkten Thread ;).

Hi Leute, für die jenigen die carplay/Android Auto sich nachrüsten möchten wollen. Da gebe ich euch einfach mal ein Tipp. Bei FB gibt es ne Gruppe die heißt Passat b8 Tipps, Tricks da ist ein Beitrag mit Anleitung* und Link geschaltet das könnte evtl dem einen oder anderen helfen das mib2 mit Navi* von Delphi damit aus zu statten.

Zuletzt bearbeitet:
@Wadim783 evtl kannst du den Tipp einfach mal hier posten, dann spart man sich das anmelden in der Passat Gruppe auf FB, einige möchten FB auch nicht nutzen

Anscheinend nicht da solche Fragen immer wieder kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt auf eigenes Risiko, dieses zu installieren. Wenn es klappt ist halt so ziemlich alles frei geschaltet was geht.

Mein TR gehört zu einer Serie aus 2020 bei dem CarPlay gar nicht nachrüstbar ist. Ich bin von Pontius nach Pilatus gelaufen und der Händler wollte den Wagen zurücknehmen, ist mir dann aber im Preis erheblich entgegengekommen. Haben möchte ich das zwar immer noch, habe mich aber damit abgefunden.

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche, mein bestehendes Radio im T-Roc* mit Apple Carplay auszustatten.
Problem:
App-Connect wird mir angezeigt sei nicht verfügbar
Mein Radio ist das Discover Media mit Navi* und Sprachsteuerung
Head Unit: 3G5035820B
Kann mir einer einen Tipp geben?

Danke und VG

Danke für deine Antwort.
Verstehe ich das dann richtig, die Unit steuert alles und nicht das verbaute Display/Radio.

Wie kann ich erkennen, ob die E Variante bei mir funktioniert?

Ich werde langsam ALT :) und verstehe es nicht immer alles. Dachte das die neueren Autos zumindest Car Play über Kabel haben so wie der Opel Corsa meiner Frau Bj.2021. Mein Rock Bj 2023 hat es Kabellos.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben