Ich kann da eigentlich uneingeschränkt die Halterungen von Brodit* empfehlen. Es muss nur auf das entsprechende Baujahr geachtet werden, da es dort unterschiedliche Halterungen gibt.
In der Vergangenheit hatte ich Halterungen, die an den Lamellen der Lüftung montiert wurden, nach einigen Jahren waren dann meist die Lamellen aus den Halterungen gerissen.
Bei Brodit ist das etwas besser gelöst, da die Halterung bei den neueren Baujahren sich am Rahmen der Lüftung arretiert. Einzige Einschränkung ist, dass die Lüftungsgitter teilweise verdeckt werden.
Als Orientierung für die Wahl der richtigen Halterung: https://www.brodit24.de/Brodit-ProClip/Volkswagen/T-Roc/ und dann das Baujahr auswählen.

Es gibt dann für das Smartphone* von der Universalhalterung bis zur gerätespezifischen Lösung alles auch von Brodit.
Ich selber nutze die KRAM Fix2car Magnethalter für meine Handyhülle mit Magsafe und habe gute Erfahrungen damit sammeln können.

Sicherlich nicht die preiswerteste Lösung, aus meiner Sicht aber die sauberste.

Gruß

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Es gibt beim Alie eine sehr gute und günstige Handyhalterung für den T-Roc*. Einfach mal die Eckdaten reingeben. Die Brodithalterung am Dom ist mir zu lästig. Meine Frau bleibt ewig mit der Tasche dran hängen.

Hallo, kann jemand sagen, ob er nach längererer Zeit (1-3 Jahre) diese Brodit* Halterung (Brodit Pro Clip) die an der Mittelkonsole eingeklippt wird schon einmal abgebaut hat?
Wie sieht es mit den Spaltmaßen (Sichtseite vom Beifahrer) aus wo diese Halterung dann eingeklippst war. Sieht man das der Spalt dort größer geworden ist über die Zeit?
Das könnte einen evtl. Kaufinteressenten abschrecken.

, kann jemand sagen, ob er nach längererer Zeit (1-3 Jahre) diese Brodit Halterung (Brodit Pro Clip) die an der Mittelkonsole eingeklippt wird schon einmal abgebaut hat?
Kann ich dir sagen.
Man sieht nix, wenn man beim Einbau nicht wie ein Berserker gearbeitet hat.
Absolut empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht passt es nur teilweise hierher ...

wenn das Telefon in der Ladeschale ist, dann ist angeblich der Empfang wesentlich besser - dies gilt auch dann, wenn nicht drahtlos geladen wird.
mann kann also mit USB-C-Kabel laden und dann in die Ladeschale legen
damit lädt man nicht drahtlos mit höherer Erwärmung sondern über das Kabel, hat aber besseren Empfang

ich selber habe die Empfangsunterschiede nicht gemessen, mache es aber aktuell so. (habe ein Karte in der Rückseite der iPhonehülle, die ich nicht entfernen möchte)

Ich lade mein iPhone* auch nur über die Ladeschale. Allerdings ohne Kabel. Ich habe bis jetzt keinerlei Empfangsstörungen festgestellt.

VW vertritt die Meinung
>>Die Verbindung zur Außenantenne wird dabei kabellos sichergestellt, um die Empfangsqualität zu optimieren.
hier steht es beispielsweise

Ich konnte es bisher auch nicht erkennen - aber ich prüfe nicht alles sondern hoffe, das die Infos stimmen

mir ist aber Kabel generell bei Carplay lieber als drahtlos
habe daher das genommen https://www.amazon.de/dp/B0GXJ77G5V?tag=t-roc-21

Zuletzt bearbeitet:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Ok... aber es geht hier um Handy*-HALTERUNGEN.

Und da ist das Laden , "naturgemäß", nur mit Kabel möglich

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben