• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Rex

Forenlegende

Lufri

Autoflüsterer
Blitzer zeigt ja auch das TomTom an. Da brauche ich keine Halterung.
Ich habe auch eine Halterung im Cabrio, denn da habe ich kein Android Auto, aber beim T-Roc* sehe ich den Grund nicht.
 

Bodynerv

Kennt sich aus

@Bodynerv
Die Grundhalterung wird nur geklipt.
Seitlich und hebt perfekt, macht keinerlei Probleme. Kein Kleben,oder Bohren notwendig.
Bei Brodit* kannst du dir dann die spezielle Halterung für dein Mobiltelefon, die auf die Grundhaltung montiert wird, aussuchen.
Danke, hab es bestellt. Gefällt mir besser als das Handy* in die Ablage zu legen oder immer aus einer Tasche fischen zu müssen
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann will ich erklären, warum auch ich die Handyhalterung habe. Ich habe weder das bordeigene Navi* noch App‑Connect. Ich navigiere also mit Google Maps auf dem Handy*.
 

Lufri

Autoflüsterer
Das verstehe ich und so verwende ich es beim Cabrio auch. Beim T-Roc* brauche ich es eben nicht mehr. Jetzt kenn ich mich aus.
Kann dir aber das TomTom empfehlen. Kostet 13 Euro im Jahr und ist wesentlich besser. Gibt fast wöchentlich neue Karten und funktioniert auch offline.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Ich habe für das Motorrad das Tomtom Rider 550. Dazu auch die Autohalterung. Ist mir aber zu umständlich fürs Auto (das Kabelgebammel zwischen Scheibe und USB Anschluss).
Dann lieber Handy* in die Halterung und Kurzkabel in den USB.
 
R

Roco57

Gast
Durch AAWireless konnte ich meine Handyhalterung mittlerweile at acta legen, das Handy bleibt in der Tasche. Keine Kabel mehr. Falls der Akku schwächelt kommt das Handy in die nachgerüstete induktive Ladeschale.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ist mir aber zu umständlich fürs Auto (das Kabelgebammel zwischen Scheibe und USB Anschluss).
Dann lieber Handy in die Halterung und Kurzkabel in den USB.
Ich meine das App von Android. Funktioniert super und es gibt keine Kabel.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Lufri Danke, aber ich bin mit Google zufrieden.
 

T-Rex

Forenlegende

Der VooDooMann

Ist öfter hier
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

Ist öfter hier
Guten Morgen zusammen - ich bin offensichtlich technisch nicht so begabt wie ich dachte... - wie wird der Brodit* denn montiert? Bei Amazon* hatte ich gelesen, dass das für den 22er Facelift nicht geht. Jemand ne Idee? Bohren oder schrauben will ich nicht
 

T-Rex

Forenlegende
Bei Amazon* hatte ich gelesen, dass das für den 22er Facelift nicht geht. Jemand ne Idee? Bohren oder schrauben will ich nicht

Um welche Halterung von Brodit handelt es sich?
Ich habe beispielsweise meine vom 2018er Modell auch im Facelift ohne Probleme anbringen können.
Siehe hier:
Beitrag im Thema 'Passende Handyhalterung für den T-Roc' https://www.t-rocforum.de/threads/passende-handyhalterung-für-den-t-roc.617/post-14650

Die Bilder sind vom 2018er T-Roc. Im Facelift sieht es genauso aus
 

Banshee

Ist öfter hier
Ich hatte mich auf die Halterung aus dem ersten Beitrag bezogen - da ich aber mein Auto erst Anfang Dezember abhole, bin ich da noch komplett flexibel welche Halterung. Welche hast Du denn? Das sieht auf jeden Fall stimmig aus.
 

T-Rex

Forenlegende
Brodit | ProClip Fahrzeughalter 855385

Am besten auf der Brodit Seite schauen, und gleich eine Universalhalterung fürs Handy dazu bestellen.
 

Banshee

Ist öfter hier

Ich hatte mir die Brodit mal bei Amazon* angeschaut - da schreibt jemand, dass er die nicht ins Cabrio Facelift einbauen kann, weil er den Spalt nicht so groß machen kann. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten finde ich die schon gut
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ich finde die super, kann mir nicht vorstellen, dass die beim Cab nicht passt…
Gut ist auch der anpassbare Halter für‘s Smartphone*.
Hab vom One+ 8Pro zum iP14 Pro gewechselt, Anpassung war in 1 Minute erledigt.
Die Konsolen sollten identisch sein ?
 

Anhänge

  • 4AE8E526-4180-4810-8542-3C501BC75799.jpeg
    4AE8E526-4180-4810-8542-3C501BC75799.jpeg
    226,3 KB · Aufrufe: 109

Banshee

Ist öfter hier
Sieht auf jeden Fall stimmig aus - und man kann die ja notfalls zurückschicken. Danke für's Foto.
Ich bin dann auf der Suche nach einer Magnethalterung - die gab es mal von SPIGEN - hatte ich im MX5. Aber die gibt es nicht mehr. Nur eine mit so einer Kugelhalterung. Eventuell kann man die demontieren, dass die auf den Universalhalter (den mit den 4 Nasen) passt. Der Halter wird ja auf die Halteplatte von Brodit geschraubt. Neues Auto - neue Fragen... :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert