• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Passende Räder bzw. Felgen für den T-Roc

An alle Interessenten (Winter is Coming ;)):

Im Moment gibt es in der Bucht wieder eine Aktion:

-10%* auf Reifen & Kompletträder
Günstig & bequem: Montage beim Kauf dazu buchen.

Code: REIFEN21

*2x einlösbar. Max. Rabatt 50 €.

Hier der Link:
https://www.ebay.de/b/Sale/bn_7109748158

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Hallo zusammen,
vielleicht kann mit jemand helfen. Leider bekomme ich meinen T-Roc 2.0 TSI 4 Motion 190 PS Benziner mit DCC leider erst in ein paar Monaten. Ich würde mich aber gerne jetzt schon entscheiden welche Felgen ich kaufe. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann welche Felgengröße mit Einpresstiefe und mit welchen Reifengrößen bei dem eingebauten DCC zugelassen sind.

Wäre euch für Infos sehr dankbar.

Schöne Grüße
Susi

Ich würde Allwetterreifen drauf machen.
Ich habe Felgen im Auge, die hätten 8x19 ET39 mit 225/40 R19. Da stellt sich mir die Frage ob die wegen der Einpresstiefe mit dem DCC eintragungsfrei sind.

Danke für die Rückmeldung!
Schade :-(
Kannst du mir sagen bis zu welcher ET eintragungsfrei ist?

Auf eBay kaufen

Bei uns in Österreich steht das in der Zulassungsbescheinigung. Auswendig weiß ich es aktuell nicht.

Steht bei uns auch drin, aber ich bekomme mein Auto leider erst in paar Monaten.
Trotzdem VIELEN DANK!

Vielen Dank :)

Einfach mal in den einschlägigen Reifen Räder Kaufportalen schauen, da kannst du das Fahrzeug eingeben und bekommst Alle Räder angezeigt und meistens sind da auch die ABE oder das Gutachten hinterlegt. Da steht dann Alles drin.

Moin zusammen.
Da ich Vollidiot leider nicht dran gedacht habe bei der Bestellung die 19 Zoll Estoril Felgen zu bestellen. Habe ich jetzt diese super hässlichen 18 Zoll Serienfelgen auf meinem R. Katastrophe
Jetzt muss ich unbedingt andere haben, weil so traue ich mich nicht auf die Straße.
Habe schon ein wenig rumgeschaut. Also die Estoril neu zu kaufen….. na ja, da kann man ne Menge anderer geiler Felgen kaufen für das Geld.
Habe auch ein Bild gefunden was ich als Rad/Reifenkombination schon ziemlich gut finde. Nur leider keine Ahnung von Marke und Größe vom Rad. Kann mir da wer weiterhelfen?

Anhänge

• IMG_9509.jpeg
    IMG_9509.jpeg
    209 KB · Aufrufe: 83
Google mal nach "La Chanti Felgen" da dürftest du fündig werden. Schätze mal das das mindestens 20" Felgen sind auf dem Bild

Tippe auf Vossen VFS 1 Deep Face;)

Ach so, sind wohl "etwas" teurer als die originalen 19":)

Bei 20" passen die Proportionen einfach nicht mehr, sieht nach unbedingt Auffallenwollen aus, das aber im negativen Sinne. Würde ich mir sehr gut überlegen.

19" sieht sportlich aus, die Proportionen passen, ohne lächerlich zu wirken.

Schau doch mal bei Felgenoutlet . Die haben ne Menge schöner Felgen und teilweise auch ganz nette Rabatte. Ich habe meine Winterfelgen dort gekauft. Problemlose, schnelle Lieferung.

Oh ups.
Ja okay für die Hälfte des Geldes bekomme ich ja dann einen Satz originale Felgen.

@Tubs81
Was hälts du von den Suzukas? Die gäbe es sogar als Zubehör.
LG
Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht. Die sehen auch sehr gut aus.

Ist halt jetzt echt schwierig. Eigentlich wollte ich die Estoril fahren, mit Ganzfahresreifen. Hier in der Norddeutschentiefebene gibt es eh keinen Schnee mehr.
jetzt habe ich die Jerez mit Sommerreifen. Damit kann ich ja gar nichts anfangen. Vielleicht hole ich mir die Pretoria in Silber. Und die Jerez dann als Winterfelgen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben