1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Passende Räder bzw. Felgen für den T-Roc

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von T-ROCer, 22. August 2017.

  1. Benni_TRoc

    Benni_TRoc Kennt sich aus

    Ja, ich wäre für weiteren Input sehr dankbar!
     
  2. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    @Benni_TRoc
    Die Ketten heißen RUD Innov8, Details dazu bitte selbst suchen.
    Größe H112, diese sind eine Nummer größer als die eigentlich größenmäßig vorgesehenen H111.
    Hintergrund, diese zu kaufen, war eine Bewertung bei Amazon, nach der die Ketten nicht/ sehr schlecht gepasst haben.
    Im Notfall hätte ich die zu großen besser festgezurrt als zu kleine nicht auf den Reifen zu bekommen.
    FALLS Du an den Teilen Interesse hast, mach mir ein Angebot, aktuelle Preise gibt es ja im www.
    Gruß
    Burkhard
     
    S13gfried und Benni_TRoc gefällt das.
  3. S13gfried

    S13gfried Dauergast


    Also bei mir Stand im Gutachten zur ABE genau drin, bei welcher Radkombination ich welche Schneeketten nehmen darf. In meinem Fall nicht höher als 9mm und nur auf der Vorderachse. Borbett Felge.

    Die Dezent sehen auch sehr gut aus!

    Die kann ich ja so kaufen...
     
  4. Benni_TRoc

    Benni_TRoc Kennt sich aus

    So habe ich ursprünglich auch gedacht!
    Die ABE wird schon recht haben :)
    Mittlerweile habe ich aber „gelernt“, dass VW auch vorgibt, dass nur eine Reifengröße mit Schneeketten gefahren werden darf. Zumindest lt. der Bedienungsanleitung die mir vorliegt.

    In der ABE von der Dezent TZ-Felge habe ich mittlerweile auch den Verweis gesehen, dass dort explizit auf die Bedienungsanleitung hingewiesen wurde!

    Dementsprechend habe ich leider auf diese Größe zurück gegriffen, obwohl mir die 17“ lieber gewesen wäre!
    Manchmal geht Praxistauglichkeit vor Schönheit. :-(

    Aber ein schönes Auto kann nichts entstellen!!! :)
     

    Anhänge:

    S13gfried gefällt das.
  5. Snorten

    Snorten Kennt sich aus

    Ich möchte mir die Felgen CMS C22 als Winterkomplettrad holen. Laut Konfigurator ist es zugelassen, aber ich bin da immer etwas skeptisch. Wollte sie mir holen in: 17 Zoll 7.5J ET40 mit der Bereifung 215/55 R17
    Auf meinem Style ist aktuell noch die Serienbereifung mit den Mayfield Felgen (Ich glaube die haben ET45), Bereifung wär die selbe. Geht das? (ohne Abnahme?) Hat vielleicht jemand die Felgen drauf?
     
  6. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    Ich würde mich nur auf eine schriftliche Bestätigung (vor dem Kauf) seitens des Reifen-Verkäufers verlassen.
     
  7. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
  8. Snorten

    Snorten Kennt sich aus

    @bastian @bikerfan Jo danke! Laut Seite haben sie eine ABE. Aber ich meine es gab trotzdem manchmal Schwierigkeiten mit abweichenden Einpresstiefen. Werde mir wohl mal dieses Gutachten genau durchlesen (die neuen Felgen würden ja 5mm weiter rausstehen: Vorher ET45 Nachher: ET40)
     
    bikerfan gefällt das.
  9. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @Snorten Ich hab gerade gesehen, dass der Link nicht mehr richtig zur Felge führt. Beim googeln jedoch schon. Ich habe mal die PDFs ABE und Gutachten gespeichert. Einschränkungen nur bei Schneeketten. Die gehen nicht.
     

    Anhänge:

    Snorten gefällt das.
  10. Snorten

    Snorten Kennt sich aus

    bikerfan gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden