Passende Winterräder T-Roc R

hpp21

War schon mal da
Hallo,

mein T-Roc* R wird Anfang 2022 ausgeliefert und derzeit bin ich auf der Suche nach gebrauchten Winterrädern (möglichst Original VW). Leider finde ich keine weiteren Informationen, welche VW Felgen* denn passen könnten, die es auch gebraucht zu kaufen gibt. Im VW Winterräderkatalog 2021 sind die Dijon 17 Zoll mit ET48 aufgeführt, welche ich aber nur als neuen Komplettsatz im Internet finde.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Hallo,

ja, laut dem VW Katalog sind auch 17 Zoll WKR für den T-Roc* R möglich. Die sind mir aber neu einfach zu teuer, da der Wagen vll. 5.000 km im Jahr bewegt wird und im Winter auch nur sehr selten für Kurzstrecke.

2021-07-28_06h45_23.png

Auf meinem Cupra Leon ST fahre ich auch 17 Zoll WKR. Die kann ich aber leider nicht für den R nehmen, da er nicht im Gutachten aufgeführt ist.

• Like
Reaktionen: crs
Bei der km-Leistung würde ich mir die Anschaffung eines 2. Radsatzes überlegen. Andererseits ist ein Allradler mit WR bei passendem Wetter ein Spaßmobil. ;-)
Um das Vorhaben günstig zu gestalten würde ich einen Satz Räder Dijon in 6J x 17 ET48 vom Golf* suchen (Ebay* Kleinanzeigen > mit fertigen Gummis für 299,-€ in Berlin z.B.) und darauf neue Reifen* montieren lassen.

Mein R soll auch Anfang 2022 kommen, habe bei mir die WR mit den 17 Zoll dabei. Das Problem wird sein, dass es zu Anfang für diesen Neuwagen relativ wenig Auswahl und zugehörige Gutachten im After-Sale Market gibt. Aber die Idee von @Bus-Froind hört sich gut an ;).

Werden bei uns wahrscheinlich auch die Dijon werden.

Hallo zusammen,
hier eine Info bezüglich Winterreifen:
für meinen T-Roc*-R habe ich bei meinem Reifenfachmann folgende Winterreifen mit Felgen* besorgt:
Felgen: 8x19 ET45 5/112 AEZ TIOGA Graphite
Winterreifen: 225/40 R 19 93V XL Eurowinter 3PMSF M+S Falken HS01
Preis: 1500 Euro inkl. Montage
Ich wünsche Allen gute Fahrt durch den Winter. Micha aus Bergen am Chiemsee

Hallo @michakalaba, ich war gestern beim VW Händler, und habe nach 19 zoll Winterreifen gefragt, für denn R konnte ich mich nur unter 2 verschiedenen Reifen* entscheiden, wobei 4 Reifen ohne alles / Montage 1020€ kosten soll.

Würde mich sehr freuen wenn mir wer erklären kann, wodurch die Preisdifferenz zustande kommt?

Hallo liebe R Fahrer,
Warum zum VW Händler der bestimmt auch etwas verdienen will!?
Ich habe letzten Winter beim Reifenfachmann Winterreifen der Firma Vredestein dim: 235 x 40 x19 auf meine Pretoria montieren lassen Kostenpunkt 980 Sfr.
Es gibt Premiumreifen die je nach Hersteller den Preisunterschied ausmachen (Preise können mancherorts auch verhandelt werden).

Bei mir wurden es am Ende gebrauchte Dijon 6,0 J x 17 ET48 vom Golf* in sehr gutem Zustand für 300,- EUR und ein neuer Satz Conti TS 870 P 215/55 R17 98V XL. Alles zusammen ca. 940,- EUR inkl. Montage der neuen Reifen*.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben