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Ich hatte bisher nichts, aber seit voriger Woche habe ich ein Knistern hinter dem Armaturenbrett, das so ab Tempo 60 km/h auftritt. Ich will mal versuchen, es genauer zu lokalisieren und bei Gelegenheit zur Werkstatt fahren... ist deutlich ein Klappern/Klirren aus dem Armaturenbrett (so etwas aus Richtung Lichtschalter / Active Info Display) zu hören wenn Fahrzeug und Umgebung kalt sind...
Nun fehlt noch das Beseitigen des Knarrgeräusches der Außenspiegel beim Ein- und Ausklappen. Dafür ist es noch zu warm. Dieses Geräusch tritt bei meinem T-Roc nämlich nur bei kalten Temperaturen auf.
Die Knarrgeräusche an den Spiegeln macht mein T-ROC auch. Egal ob warm oder kalt.
Tu es. Wie schon erwähnt, der Servicemeister hat gar nicht lange gezögert,und es als Garantiefall eingestuftDa ich nächste Woche eh den Lichtassistenten bekomme, spreche ich die Spiegel noch mal an. Sie knarren nämlich wieder. Nicht immer, aber immer öfter.
Ich muss mich korrigieren. Es lag nicht am Lüftungsgitter.@vroc Nein, das ist es nicht.
@revox Ich glaube, ich habe die Ursache bei mir gefunden. Das Lüftungsgitter rechts oben auf dem Armaturenbrett hatte ganz laturicht mehr aufgetaucht. Das Gitter auf der Fahrerseite liegt satt an und hat kein Spiel.
Ob es letztendlich daran lag, wird sich in Zukunft herausstellen.
Hatte ich auch, als ich den T-Roc ein paar Monate hatte. Nachdem ich mal eine besonder schlimme Holperstraße gefahren bin, war es plötzlich weg. Ich vermute, dass von innen ein Kabel angelegen hatte, welches nach der Hoppelstrecke seine Position verändert hat und seither keine Geräusche mehr macht. Ich hoffe, es bleibt so.Habe seit einigen Tagen ebenfalls ein klapperndes Geräusch. Kommt von von der Mittelkonsole. Jemand dort schon Probleme gehabt?
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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