• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

vroc

Gehört zum Inventar
Ich habe auch ein AID und bei mir klappert da nichts. Habe noch vor T-Roc* Kauf auf MT gelesen, denke im Tiguan-Forum. dass solche Probleme gerade mit AID bestehen.
 

nanna

Ist öfter hier
Hallo nach 19000 km und 13 Monaten der erste defekt Tankklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Im Handbuch* nach einer Notentriegelung gesucht aber es gibt keine nächsten Tag zum Händler der musste das Schloss ( Stellmotor) von hinten Ausbrechen die Ersatzteile sind bestellt( Stellmotor, Einsatz und Tankklappe) der Werkstattmeister hat auch nur noch den Kopf geschüttelt das es keine Möglichkeit gebe die Tankklappe vom Kofferraum zu öffnen
 
R

Roco57

Gast
Das ist echt ärgerlich. Finde ich auch nicht gerade prickelnd, dass es keine Notentriegelung gibt.
 

T-Rex

Forenlegende

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das wäre ja nicht mal mit "Einsparung" zu rechtfertigen.
 

nanna

Ist öfter hier
Ist aber leider so
Bild 1 ist Stellmotor vom T-Roc*
Bild 2 ist Stellmotor vom Audi Q2 mit
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 135
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 133

Roc-Willi

Stammuser
... ist deutlich ein Klappern/Klirren aus dem Armaturenbrett (so etwas aus Richtung Lichtschalter / Active Info Display) zu hören wenn Fahrzeug und Umgebung kalt sind...
Ich hatte bisher nichts, aber seit voriger Woche habe ich ein Knistern hinter dem Armaturenbrett, das so ab Tempo 60 km/h auftritt. Ich will mal versuchen, es genauer zu lokalisieren und bei Gelegenheit zur Werkstatt fahren
 

kabeldesigner

Dauergast
Anzeige

Nach gut 4 Wochen in unserem 2. Roc gibts die ersten Mängel...
Autohold ist viel zu stark eingestellt, man muss teilweise nochmals vom Gas um dann nochmals draufzutreten, erst dann lässt er los.
Irgendwo zieht es Gewaltig an der Fahrertür. Selbst die Sitzheizung kommt dagegen nicht an.:) das linke Bein hat schon Frostbeulen.
Werde ihn die Tage mal reinbringen
 

T-Rex

Forenlegende
Nun fehlt noch das Beseitigen des Knarrgeräusches der Außenspiegel beim Ein- und Ausklappen. Dafür ist es noch zu warm. Dieses Geräusch tritt bei meinem T-Roc nämlich nur bei kalten Temperaturen auf.

Die Knarrgeräusche an den Spiegeln macht mein T-ROC auch. Egal ob warm oder kalt.

Bei mir sind die Knarrgeräusche vor kurzem am linken Spiegel aufgetretenen. Temperaturen sind gerade wieder unter Null des Nachts.
Da ich den T-Roc gestern beim ersten Service hatte, habe ich es angesprochen.
Der Meister hat es sofort als Garantiefall erkannt.
Termin nächste Woche. Es wird ein komplett neuer Spiegel verbaut
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Da ich nächste Woche eh den Lichtassistenten bekomme, spreche ich die Spiegel noch mal an. Sie knarren nämlich wieder. Nicht immer, aber immer öfter.
 
G

Gelöschte Mitglieder 1679

Gast
Bei mir nun, außer dem oben beschriebenen Knistern aus dem Armaturenbrett, nun deutliches Klappern im Bereich der Aufhängung vom Sicherheitsgurt. Prima zu hören bei jeder Unebenheit da direkt neben dem Ohr des Fahrers. Sehr nervig.
Habe jetzt für nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Hoffe sie beseitigen beides und es kommt nix dazu...
 

T-Rex

Forenlegende
Da ich nächste Woche eh den Lichtassistenten bekomme, spreche ich die Spiegel noch mal an. Sie knarren nämlich wieder. Nicht immer, aber immer öfter.
Tu es. Wie schon erwähnt, der Servicemeister hat gar nicht lange gezögert,und es als Garantiefall eingestuft
 

T-Rex

Forenlegende

So. Heute einen neuen (ausser Spiegelglas und Kappe wurde alles erneuert) Außenspiegel bekommen.
Nun knarzt nix mehr. Alles schön leise, beim ein-/ausklappen.
Hat eine 3/4 Stunde gedauert.
Hab mir bei der Gelegenheit einen Kaffee gegönnt und den den neuen Golf* 8 angeschaut
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@vroc Nein, das ist es nicht.

@revox Ich glaube, ich habe die Ursache bei mir gefunden. Das Lüftungsgitter rechts oben auf dem Armaturenbrett hatte ganz laturicht mehr aufgetaucht. Das Gitter auf der Fahrerseite liegt satt an und hat kein Spiel.
Ob es letztendlich daran lag, wird sich in Zukunft herausstellen.
Ich muss mich korrigieren. Es lag nicht am Lüftungsgitter.
Jetzt, wo es wieder kalt wurde, war das Klappern wieder da. Die gleichen Symtome wie in meinen Beiträgen weiter oben geschildert. Der Serviceberater machte mit mir zusammen eine Testfahrt und konnte das Klappern ebenfalls hören. Er tippte auf die A-Säulenverkleidung der Beifahrerseite.
Heute war ich deswegen in der Werkstatt. Das Auto wird mir nachher erst noch gebracht, aber der Serviceberater rief mich bereits an und sagte mir, dass diese Innenverkleidung mit 4 Klammern befestigt sei. Die mittleren beiden Klammern waren nicht richtig befestigt (wohl werkseitig), sodass bei kälteren Temperaturen die Verkleidung "arbeiten" konnte. Man hat dies korrigiert und ich soll die nächste Zeit darauf achten.
Er konnte es leider nicht testen, da die Außentemperatur zu warm ist.
 

Conni

Ist öfter hier
Habe seit einigen Tagen ebenfalls ein klapperndes Geräusch. Kommt von von der Mittelkonsole. Jemand dort schon Probleme gehabt?
 

Wänna

Dauergast
Das Gurtschloss schlägt schon mal seitlich, wenn man angeschnallt ist, an die Mittelkonsole. Klebefilz schaft da Abhilfe.
Tritt meistens nur bei schlechten Straßen auf und man meint es klappert etwas in der Konsole.
 

Roc-Willi

Stammuser
Habe seit einigen Tagen ebenfalls ein klapperndes Geräusch. Kommt von von der Mittelkonsole. Jemand dort schon Probleme gehabt?
Hatte ich auch, als ich den T-Roc ein paar Monate hatte. Nachdem ich mal eine besonder schlimme Holperstraße gefahren bin, war es plötzlich weg. Ich vermute, dass von innen ein Kabel angelegen hatte, welches nach der Hoppelstrecke seine Position verändert hat und seither keine Geräusche mehr macht. Ich hoffe, es bleibt so.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
So mal unsere Probleme, T-Roc im Besitz seit ende Juni 2018.

1. Rückrufaktion wegen Heckspoiler (nicht richtig verklebt). Anfang 2018 (OK kann passieren, sollte aber nicht)
2. Werkstatt wegen defekten Kombiinstrument, siehe Bild, auch Anfang 2018 :confused:
3. heute in die Werkstatt wegen permanentes aufleuchten"Rangierbremsfunktion nicht verfügbar"
was soll ich sagen, Kombiinstrument muss wieder getauscht werden. Anfang 2019 :mad:
mal sehen wie es weitergeht.

Ich Grüße euch

Achso nicht zu vergessen die monatelange Warterei auf ein Update zur Nutzung der Android Smartphones
(DM stellte keine Internetverbindung mehr her.)
 

Anhänge

  • IMG_20190203_103652(1).jpg
    IMG_20190203_103652(1).jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 140

kabeldesigner

Dauergast
Bei uns leuchtet hin und wieder die EPC Lampe. Montag wurde es ausgelesen. Benzin Pumpe... wir beobachten es jetzt mal noch ne Woche...
Man merkt aber keine Veränderung beim Fahren.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert