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bikerfan

Premium-Mitglied
(...) aber warum auch nicht die Werkstatt damit beauftragen :like: (...)
Nein, nicht extra beauftragen, sondern einfach beim nächsten Werkstattbesuch zeigen. Ich muss eh bald mal hin, da das Gurtschloss der Fahrerseite erst öffnet, wenn man den roten Riegelknopf bis ganz nach unten drückt. Vorher ging es besser. Kann es nicht besser erklären.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Beim Aussteigen wenn man die Tür öffnet knarrt die Türverkleidung. Mit der Zeit nervt das, ich werde es demnächst bei VW melden.
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Ich mache die Tür auf und drücke sie mit der Hand nach außen und genau dann knarzt die Verkleidung! Das Hartplastik (Türverkleidung ) ist nicht mehr so hart und genau in den Moment wo ich die Tür nach außen drücke knarzt es immer.
 

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Der Fluch des billigen günstigen Plastik!
Bei mir knacksen die Zierblenden (da wo das Ambiente Licht verbaut ist) auch schon. Ich behandle die Fugen dann immer mal wieder mit Silikonspray, dann ist für ein paar Tage ruhe.
Meine Lüftungsdüse rechts knackt auch ein paar mal wenn man die Heizung einschaltet aber das kann man wohl nicht abstellen, sind alles "nur" Komfortmängel... :(
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Meine Lüftungsdüse rechts knackt auch ein paar mal wenn man die Heizung einschaltet aber das kann man wohl nicht abstellen, sind alles "nur" Komfortmängel...
Auf Seite 5 dieses Threads hatte ich auch gedacht, dass es bei meinem T-Roc* die Lüftungsdüse sei. Letztendlich war sie es nicht, sondern:

hier die tatsächliche Ursache

Bis heute keinerlei Knacken oder andere Geräusche mehr aus Richtung Armaturenbrett.
 

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Bei mir ist es tatsächlich aus der Lüftungsdüse, hier knackst es ja nur ein paar mal, wenn ich die Heizung (warm) anstelle...
Oft fahr ich ja ohne Lüftung, da kommt es dann zu keinem Geräusch aus der Richtung.
 

Style

Lebt hier
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Es dehnt sich dabei etwas aus. Kann es sein, dass die Verkleidung der Düse dann meckert, weil sie einen Bruchteil zu locker sitzt und sich bei Wärme ausdehnt?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Graue Eminenz wenn es tatsächlich das Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett ist, probiere das hier einmal aus.
 

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Nein, es kommt von der normalen Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite.
Ich hatte das Problem auch schon bei meinem Vorgänger (Seat Ibiza) und bei einem Leihwagen (Audi A1) auch schon...
Von dem her ist es wie so vieles bei meinem Wagen Stand der Technik im V.A.G Konzern... :mad:
 

aalex

Stammuser
aus der Lüftungsdüse, hier knackst es ja nur ein paar mal, wenn ich die Heizung (warm) anstelle...
Ich denke mal,dass es der Stellmotor der Frischluftzufur ist..,Heizung/Klima an..,Frischluftzufur wird geschlossen (bei meinem TT klackt es auch 3-4 mal auf der Beifahrerseite) . Wenn man den Pollenfilter rausnimmt..,sieht man beim TT auch die Klappe,die sich dann schließt.
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Die Türverkleidung knarzt.
 

Anhänge

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Roci1969

Forenmaskottchen
Ist nur beim Öffnen der Tür, man drückt ja die Tür nach außen und da knarzt es. Ich kann leider kein Video hochladen.
 
R

Roco57

Gast

Da ist irgendwas nicht vernünftig eingeclipst. Damit würde ich zum :) fahren, so sollte das natürlich nicht sein :(.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Sie knarren nämlich wieder. Nicht immer, aber immer öfter. (...)
Ich muss nochmal die knarzenden Spiegel hervor kramen. Nach diversen Werkstattversuchen in 2019 war bis kurz vor Ablauf der verlängerten Neuwagengarantie Ruhe. So habe ich das Knarzen 1 Woche vor Garantieablauf (22.03.23) wieder in der Werkstatt gemeldet. Es wurde als Garantiefall aufgenommen.
Jetzt, am 05.04., sitze ich im Autohaus. Beide Außenspiegel werden auf Garantie gewechselt.
 

Pfosti

War schon mal da
Moin,

ich habe bei meinen MIB2 Display leider unschöne Stellen auf dem Display festgestellt. Sieht fast so aus als würde sich da etwas von der Beschichtung lösen. Für ein Touch Display ist das doch ein No Go!

Eine Rückmeldung vom Händler steht noch aus, bis jetzt stellt man sich tot.

Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem und einen Garantiefall daraus gemacht?

Lg Pfosti

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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