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Jetzt scheint es weg zu sein. Bei Minustemperaturen hatte ich letzte Nacht das Auto in der Werkstatt. Es kam wieder von der A-Säulenverkleidung rechts, aber nicht wegen der Klammern, sondern Vom Übergang Armaturenbrett/A-Säulenverkleidung. Es lag zu dicht an. Sie haben dort einen dünnen Filzstreifen befestigt.Update zu meinem Beitrag https://www.t-rocforum.de/threads/qualitätsprobleme-beim-t-roc.753/page-9#post-56402:
Es klackt weiter . Und wieder ist ein Besuch in der Werkstatt erforderlich. Meiner Meinung nach kommt es aus dem Bereich Türöffner Beifahrertür. Ich habe heute per Mail Kontakt aufgenommen. Ich berichte weiter.
Haarriss im Infotainmentdisplay
Wurden deine Bremssättel nicht gegen andere ausgewechselt ?die Bremse schon wieder muht wie verrückt, teilweise muss ich nicht mal bremsen
Hab morgen einen Werkstatt-Termin weil:
1. das Panoramadach schon wieder klemmt und nur mit gehaltener Taste schließt.
2. die Bremse schon wieder muht wie verrückt, teilweise muss ich nicht mal bremsen, es reicht langsam rückwärts zu fahren.
Das liegt auf jeden Fall an dieser Schraube. Die Charge ist wohl nicht vernünftig behandelt worden. Am Lack um die Schraube wird nur Flugrost sein. Ich hätte das wohl selbst beseitigt, aber warum auch nicht die Werkstatt damit beauftragen .Es ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber ich werde es zu gegebener Zeit bei der VW Werkstatt reklamieren. Und zwar bevor der Rost den umliegenden Lack erreicht.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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