Da bin ich ja gespannt, ob mein :) sich von alleine meldet ...

Da bin ich auch mal gespannt wann sich mein :) rührt.......

Moin zusammen, wäre schön, wenn jeder berichtet was es gebracht hat, ich habe bisher noch nichts gehört. Bei mir ist das Ruckeln bei allen Temperaturen bemerkbar, auch mit meinem Spritverbrauch bin ich nicht ganz zufrieden, Langzeitverbrauch liegt bei 7,4 Liter bei moderater Fahrweise, bin mal gespannt ob sich da auch was ändert...

Antiruckelsoftware ist da!
Soeben erhielt ich einen Anruf meines Freundlichen,dass bezüglich des Ruckelns bei meinem T-Roc, 1,5 l DSG,gebaut 1/2019 ausgeliefert 2/2019 ein Update vorhanden sei..
Das ist aber interessant, bedeutet VW hat noch lange nach bekanntwerden des Problems Autos an Kunden ohne Lösung ausgeliefert?

Ich warte erstmal ab, wie das allgemeine Feedback so aussieht, nicht das da auch was verschlimmbessert wird. Meiner ruckelt ja nur bei Außentemperaturen unter +2° und kaltem Motor. Das hatten wir bei uns nur an wenigen Tagen im letzten Winter.
Falls mein :) sich nicht bei mir meldet, werde ich mich rechtzeitig vorm Winter bei ihm melden.

So heute mit meinen VW Händler Hamburg telefoniert .

Neue Bremsbeläge sind da , wegen des Ruckeln 1,5 Tsi 6 Gang kein Update verfügbar für mein Auto . Hat nochmal in den Rechner geschaut . ich denke mal das Update wird erstmal nur auf wenige Fahrzeuge zum testen aufgespielt. Skoda war es ja auch freigegeben wieder zurückgezogen und dann wieder freigegeben .

Alles wieder nicht befriedigend.

Ja und dann kommt noch Winter, auch Winter muss ja Update überstehen. VW hat wohl keine Ruckelfahrzeuge zum testen also müssen Kunden es machen.

.....moin...., ich bin ja echt gespannt, meiner hat ja den "Virus Namens Ruckeln" mit in die wärmere Jahreszeit geschleppt, mal schauen ob die "Medzin" hilft...;)

Das wünsche ich dir. Ist schon sehr extrem, wie du es beschrieben hast.

Habe letzte Woche für übermorgen einen Termin zum Aufspielen der neuen Software vereinbart. Mal sehen, ob es dann gut ist.
Allerdings sind die Temperaturen nicht mehr so niedrig, dass man es auf Anhieb merkt.
Gestern war der Rocker zum Update.
Heute morgen, Außentemperatur 5 Grad, konnte ich feststellen, dass er beim Anfahren nicht mehr ruckelte und danach, beim wegnehmen des Gases, so reagierte, wie ich es von meinem Tiguan 2.0 TDI kannte.
Insoweit hat mein :) offenbar die richtige Software für meinen Rocker installiert. :like:
Aufgrund meiner laienhaften Kenntnisse kann ich leider keine weitere Aussage zur Version der Software machen.
Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten. ;)

Moin Zusammen, heute beim :) gewesen und das Update bekommen, ich muss sagen, nach den ersten Kilometern, kein Ruckeln mehr bemerkbar, sowie auch das Gefühl, das der Verbrauch etwas weniger geworden ist, das kann ich aber erst genauer sagen in 1 o. 2 Wochen....

@Heinzi Das feut mich für dich :grinning:. Hoffentlich hält es an. Ich bin gespannt auf deine zukünftigen Erfahrungen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben