Schöne Formulierung: "Ihr Fahrzeug entspricht dem Stand der Technik für vergleichbare Fahrzeuge des Typs."
Soll wohl heißen: wenn alle Fahrzeuge den gleichen Fehler haben, ist alles in Ordnung. Wenn bei 10000km der Motor verreckt, wäre das dann wohl auch in Ordnung, solange das dann (fast) alle Fahrzeuge des Typs betrifft. Stand der Technik halt ...:mad:

Das ist wirklich ein Witz, aber ein sehr schlechter.

Und die Formulierung "Wir entschuldigen uns für die lange Bearbeitungszeit und bedanken uns für Ihre Geduld" ist sowieso fester Bestandteil jedes Schreibens von der VW Kundenbetreuung. Zu Recht, denn unter 4-6 Wochen geht nichts. :(

Das hört sich ganz nach Hinhaltetaktik an. Man versucht mit solchen Schreiben die Kunden zu beschwichtigen und hofft, dass sie sich an diese Komfortbeanstandung gewöhnen. Es bringt nur etwas wenn alle Betroffenen sich zusammentun und rechtlichen Druck auf den Konzern ausüben, denn es betrifft ja alle 1.5 er im VW Konzern.

Es ist aber auch Deutsches Gesetzt das ich beanstanden und zur Reperatur auffordern darf wenn etwas nicht so ist wie ich es bestellt habe.
Und das Ruckel ist keine Komfortbeanstandung es ist ein Fehler der nicht da sein sollte. Ist er aber also darf VW das reparieren.
3 versuche hättensie dann.

Leider Können Sie aber es nicht reparieren also darf man Laut deutscher Rechtssprechung das Fahrzeug sofort wandeln.

Wenn mein Freundlicher sowas mir sagen würde wäre mein direkter weg zum Anwalt.

Außerdem versteh ich nicht warum
Mache Werkstatt sich querstellt.
Meine Wandlung ist angestoßen und warte jetzt auf Rückantwort aus Wolfburg.
Und mit Stand der Technik braucht mir echt keiner kommen und erst recht nicht mit Komfortproblem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist echt traurig, was VW da abzieht. Erst der Dieselskandal und jetzt werden diejenigen, die doch wieder bei VW gekauft haben, wieder über den Tisch gezogen.... Ich selbst hab das Problem zum Glück nicht, kann aber euren Frust verstehen. Hoffentlich kann einer von euren Anwälten den Managern in WOB mal richtig fett ans Bein pinkeln, damit ihr zu eurem Recht kommt

Ich habe in so einem Fall direkt mit Hersteller kommuniziert. Ging schneller und ohne Anwalt@co war schnell Wandlung zugestimmt.

Tritt das Ruckeln von Anfang an auf oder erst später?
Meiner ist jetzt 3 Tage alt und ich habe 540 km weg und bei mir ist das noch nicht aufgetreten.

Meiner ist jetzt 3 Tage alt und ich habe 540 km weg und bei mir ist das noch nicht aufgetreten.

Trat erst bei Minustemperaturen auf , und da immer bis der Motor warm ist . Heute morgen unterwegs und bei uns 2 Grad kein ruckeln .

Also bei mir bis jetzt nichts wir hatten in Wolfsburg -8 Grad, da war auch alles O. K..
Ich hoffe das bleibt so ich werde das hier berichten.

Über Nacht ist es wieder warm geworden, in der Garage noch 0°, draußen +4°. Bin nur kurz 2 km zum Supermarkt gefahren. Als ob die letzten Tage nichts gewesen wäre, kein Ruckeln - bester Motor.:confused:

Da kann VW nur auf die Erderwärmung hoffen. :confounded:

Meiner hatte das von Anfang an. Immer wenn er länger gestanden hatte, über Nacht, oder während der 8 Stunden meiner Arbeit.
Das Stottern was verstärkt zwischen 40 u. 70 Grad Wassertemperatur Auftritt, hat er erst jetzt bei Frostwetter.

Ist bekannt und gibt eine TPI darüber . Habe das jetzt auch reklamiert.
Es wird eine neue Software für den Motor geben . (Diese ist in Vorbereitung.)

Kontaktiere deine Händler. Der wird dir das bestätigen.

(In der TPI steht, dass es Gänge 1-3 betrifft und erst ab ca. 70Grad Wassertemperatur besser wird.)

Grüße Daniel

@Daniel Sch. was du schreibst stimmt. Diese Software ist in Vorbereitung und das seit November!!!!!!!!
Das erste Software Update was raus gebracht wurde ergab keine signifikante Verbesserung deswegen wurde es zurückgestellt.
Ich hab das warten satt und diese hinhalte Taktik Geht mir auf die Nerven. Bin echt gespannt was Wolfsburg und wann Vorallem
Antwortet.

@Thorsten Ich gehe davon aus, dass man an einer günstigen Lösung tüftelt. Denn teure technische Lösungen liegen sicherlich schon in der Schublade ;)

Die Frage ist ganz einfach: kann man das überhaupt mit SW lösen und dabei ohne das Verbrauch und CO2 steigt? Ein neuer Abgasegate kann sich VW nicht leisten.

Wenn ich das hier so lese, kommen mir Zweifel, ob meine Entscheidung richtig war, den T-Roc* mit dem 1,5l TSI Motor + 6-Gang Schaltung zu bestellen.
Wie hoch ist denn der Anteil der Besitzer, die keine Ruckler haben? Eine Umfrage hier wäre nicht schlecht...
Ich könnte ja evtl. noch umbestellen z.B. auf den 2.0 TDI... Grübel, Grübel...
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 2.0 TDI nehmen. Mit Rückkaufgarantie. Aber das ist jeder seine persönliche Entscheidung.

Es wird eine neue Software für den Motor geben . (Diese ist in Vorbereitung.)

Kontaktiere deine Händler. Der wird dir das bestätigen.
Mein :) hat gerade so getan, als ob er von dem Problem und der geplanten Lösung zum ersten Mal hört.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben