Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
sollte die Modus Taste sein wo du ECO auswählen kannst
sorry, seid Ihr jetzt auf dem Holzweg oder ich ? Die Zylinderabschaltung (ACT) ist beim 1.5 TSI ACT werksseitig vorhanden und kann nicht mit irgendwelchen Einstellungen ein- oder ausgeschaltet werden (jedenfalls beim MJ 19 Benziner Schalter). Wenn Zylinder 2 und 3 automatisch abgeschaltet werden, erscheint im display das Symbol (eco). Das ACT arbeitet (wie das SSS) nur unter bestimmten Bedingungen. Von daher erscheint das Symbol nicht immer.Habe ich leider nicht.
ähnlich wie beim SSS wird es aktiv, wenn diverse Faktoren gegeben sind. Nach meiner fast fünfjährigen Erfahrung ist die Last, die der Antrieb/ das Getriebe zu erbringen hat, primär ausschlaggebend, ob Zylinder 1 und 4 die angeforderte Last übernehmen und deshalb Zylinder 2 und 3 abgeschaltet werden können. Genauer gesagt bei: 1.400 bis 4.000 U/min und 25 bis 100 Nm, siehe:bei kaltem Motor die Zylinderabschaltung schon nach 1km Stadtverkehr an.
Aber genau das selbe habe ich mir soeben auch gedacht. Wirklich .....Hm, vielleicht ist ab MJ24 die Anzeige standardmäßig deaktiviert weil sie für den Fahrer ja eigentlich keinen Nutzen hat.
Ja, ich sehe im Display die Zylinderabschaltung.Siehst du auf deinen Display die Zylinderabschaltung? Dein Roc sollte ja auch schon Mj.24 wie meiner sein. Habe schon auf YT Videos gesehen wo das im Display angezeigt wird.
Freilauf ... um beim Thema zu bleiben genau so wenig.
Ja, so ist es bei mir auch. Heute wieder getestet.Bei mir erscheint aber weder im Display das ECO Symbol, noch schaltet die Fahrstufe von zB. D5 auf D und auch der Drehzahlmesser geht nicht zurück auf "0".
beim Schalter fiel mir heute genau das auf. Bei 50 km/h im 3. Gang Zylinderabschaltung (im display mit (eco) angezeigt). Kuppelt man aus und läßt den ROC rollen, geht die Anzeige (eco) aus, Zylinder 2 und 3 werden also wieder zugeschaltet und die Motordrehzahl geht auf Leerlauf (etwas über 1000 U/min).Freilauf geht vor Abschaltung.
Hier mal ein Interessanter Bericht über die Funktionsweise und der ParameterfensterZylinderabschaltung
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.