• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Satamba

Kennt sich aus
Hallo Freunde
Möchte mir ins T-Roc* Cabrio mit Nebelscheinwerfern nachträglich eine Standheizung einbauen lassen. Gefühlte 10 verschiedene VW Händler und Werkstätten, Bosch-Dienste und spezialisierte Werkstätten für Standheizungseinbau lehnen das ab, bzw. sehen sich nicht in der Lage. Weil es seitens von VW immer noch keine Freigabe bzw. Einbauanleitung gibt. Auf das Problem mit dem fehlenden Platz und die Drehung des Flansches und dem Stecker habe ich jeweils hingewiesen. Leider nix zu machen.
smile emoticon kolobok

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
 

Satamba

Kennt sich aus
Hab ich versucht. Gibt aber hier im Forum keine Kombination T-Roc* Cabrio mit Nebelscheinwerfen . R-Line.
Auch die Händler-Anrufe blieben erfolglos.
smile emoticon kolobok
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Das Cabrio wird sich ja nicht so sehr unterscheiden vorne gegenüber einen R-Line?
Ich habe für die Nachrüstung der Standheizung für meinen R-Line 1900 Euro bezahlt.
 

Franke64

Kennt sich aus
Habe heute das Angebot von 1800 € angenommen, ohne neues Klimabedienteil mit Fernbedienung.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich hatte vorher einen Sportsvan mit Abbiegelicht und NL. Die Nebellampen hatte ich vielleicht 5 mal in drei Jahren an. Daher war es für mich kein Problem, die Standheizung ohne Nebellampen zu bestellen.
Das Abbiegelicht vermisse ich auch nicht. Jetzt habe ich aber LED, daher ist das sowieso alles viel heller.
Ich fahre noch den Sporty mit Xenon. Da ist das Abbiegelicht H7 und wirklich Hell und gut. Die in Neblern kenne ich von meinen Skoda früher. Die waren für die Miez. Deswegen nehme ich lieber die Standheizung bei meiner Bestellung demnächst.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert