• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

cohabit

Forenmaskottchen
...ab Werk alle! Nachrüstung NSW 440,-€, aber ich habe bewusst darauf verzichtet. Schrieb ich ja oben.

Ist aber auch ein Rechenbeispiel, bei dem Du noch den Aufpreis(nach liste VW) für die NSW von den 1500,-€ abziehen musst. Auf die anderen Vorteile ab Werk bist Du ja leider nicht eingegangen...

...und damit spare ich mir aber auch die Hampelei mit nichtzugelassenen Leuchtmitteln im NSW, nur um auf Biegen und Brechen eine vermeindliche Ästhetik der Farbtemperaturen bei der Frontbeleuchtung zu erreichen. ;)

Irgendwie muss man in letzter Zeit sehr oft seine Meinung in diesem Forum rechtfertigen. Habe ich etwas verpasst? :confused:
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Der T-Roc* war ein Vorführer 8 Monate alt und ohne Standheitzung. Bei meinen letzten Autos habe ich die Standheitzung immer gleich mitbestellt. Eine Nachrüstung der Standheitzung für den T-Roc kommt für mich nur in frage wenn ich das Auto mindestens 10 Jahre fahre.
 

cohabit

Forenmaskottchen
Ja, bei einem Vorführer sind einige Ausstattungsmerkmale schon gesetzt, da heißt es weitersuchen oder haben wollen...

...nur Du kannst entscheiden was Dir wichtig ist und wie viel es kosten darf! Du hast ja nun eine stattliche Auswahl an Angeboten, mach das Beste daraus! Wie Du schon schreibst, es gibt auch Module für den Fernstart der StdHZ die via GSM gesteuert werden. Ich nutze das sehr oft, auch im Sommer zum Lüften vor der Abfahrt.
 

Bus-Froind

Lebt hier

...und damit spare ich mir aber auch die Hampelei mit nichtzugelassenen Leuchtmitteln im NSW, nur um auf Biegen und Brechen eine vermeindliche Ästhetik der Farbtemperaturen bei der Frontbeleuchtung zu erreichen. ;)
Sehr schön... :)
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Ist es ein Nachteil wenn man nicht die Original Standheitzung Nachrüstet? Ich habe jetzt ein Angebot für eine Standheitzung von Webasto Thermo Call TC4 Entry. mit einer eigener SIM-Karte. Preis 2150 Euro
Lg.
 

Michimark

Stammuser
Ist es ein Nachteil wenn man nicht die Original Standheitzung Nachrüstet?

Kommt in meinen Augen drauf an wie du die Standheizung dann einstellen und einschalten kannst. Bei der Original funktioniert das alles über die bereits verbauten Teile. Bei einer anderen kann es sein das irgendwo ein zusätzlicher Schalter oder ähnliches verbaut wird.

Das wird dir aber bestimmt gesagt wenn du nachfragst.
 

cohabit

Forenmaskottchen
Ist es ein Nachteil wenn man nicht die Original Standheitzung Nachrüstet? Ich habe jetzt ein Angebot für eine Standheitzung von Webasto Thermo Call TC4 Entry. mit einer eigener SIM-Karte. Preis 2150 Euro
Lg.
...nicht unbedingt, Du kannst Die Heizung via Anruf ein und ausschalten. Via SMS oder App kannst du noch ein paar wenige weitere Einstellungen machen. Du solltest prüfen ob Dir das reicht, oder Du nicht besser das Advanced Modell nehmen solltest.

Nach Deiner Aussage hattest Du ja schon Standheizungen, da hast Du ja Erfahrungen mit der Bedienung. Angebote sind das eine, aber ich würde mir am praktischen Beispiel mal die Funktionsumfänge zeigen lassen. Der Händler wird ja sicher was vorführen können.

Du kannst aber auch die Beschreibungen genauer lesen und Meinungen bzw. Berichte/ Bewertungen im Internet nachlesen.

Es ist ein komplexes Thema und nicht mal eben in einer Stunde erläutert. Es geht damit los ob nur der Innenraum vorgewärmt werden soll, oder auch der Kühlkreislauf...


...eine umfassende Erklärung ist in meinen Augen in einem Forum nicht möglich, das sollte man bei einem Stammtisch, oder Treffen in Ruhe besprechen. Da merkt man eher wo man den Gegenüber abholen und wie viel Detailarbeit geleistet werden muss.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Anzeige

Ist bei der Standheitzung die ab Werk Verbaut ist eine eigene Batterie verbaut? Ich bin gerade bei Porsche Salzburg und der Meister hat diese Aussage gemacht. Mir wäre das neu
 

Bus-Froind

Lebt hier
Sorry, falsch verstanden. Es gibt keine separate Batterie, sondern eine andere >68Ah ggü. einem Fahrzeug ohne Standheizung >59Ah.
Das mit der zweiten Batterie wird bei Nutzfahrzeugen gemacht, viel Raum, viel Gebläse, viel Strombedarf.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Sorry, falsch verstanden. Es gibt keine separate Batterie, sondern eine andere >68Ah ggü. einem Fahrzeug ohne Standheizung >59Ah.
Das mit der zweiten Batterie wird bei Nutzfahrzeugen gemacht, viel Raum, viel Gebläse, viel Strombedarf.
650DF42D-415F-4359-BE9E-2188CB87CEB6.jpeg Wie es aussieht ist bei mir eine Stärkere Batterie verbaut (70Ah)
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Für was für eine Standheitzung oder System würdet ihr euch entscheiden?
Nachrüstung Original VW Standheitzung mit Bedienteil und Fernbedienung,oder für eine Webasto
ThermoCall TC4
Entry / Advance -Handy* App. 2150 Euro.
Original Standheitzung VW. 1900 Euro
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert