1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Standheizung und Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "VW Händler und Werkstätten" wurde erstellt von TRocPilot, 5. Januar 2018.

1. cohabit

cohabit Forenmaskottchen

...ab Werk alle! Nachrüstung NSW 440,-€, aber ich habe bewusst darauf verzichtet. Schrieb ich ja oben.

Ist aber auch ein Rechenbeispiel, bei dem Du noch den Aufpreis(nach liste VW) für die NSW von den 1500,-€ abziehen musst. Auf die anderen Vorteile ab Werk bist Du ja leider nicht eingegangen...

...und damit spare ich mir aber auch die Hampelei mit nichtzugelassenen Leuchtmitteln im NSW, nur um auf Biegen und Brechen eine vermeindliche Ästhetik der Farbtemperaturen bei der Frontbeleuchtung zu erreichen. ;)

Irgendwie muss man in letzter Zeit sehr oft seine Meinung in diesem Forum rechtfertigen. Habe ich etwas verpasst? :confused:

2. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

Der T-Roc war ein Vorführer 8 Monate alt und ohne Standheitzung. Bei meinen letzten Autos habe ich die Standheitzung immer gleich mitbestellt. Eine Nachrüstung der Standheitzung für den T Roc kommt für mich nur in frage wenn ich das Auto mindestens 10 Jahre fahre.

3. cohabit

cohabit Forenmaskottchen

Ja, bei einem Vorführer sind einige Ausstattungsmerkmale schon gesetzt, da heißt es weitersuchen oder haben wollen...

...nur Du kannst entscheiden was Dir wichtig ist und wie viel es kosten darf! Du hast ja nun eine stattliche Auswahl an Angeboten, mach das Beste daraus! Wie Du schon schreibst, es gibt auch Module für den Fernstart der StdHZ die via GSM gesteuert werden. Ich nutze das sehr oft, auch im Sommer zum Lüften vor der Abfahrt.

4. Bus-Froind

Bus-Froind Forenmaskottchen

Sehr schön... :)

5. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

Ist es ein Nachteil wenn man nicht die Original Standheitzung Nachrüstet? Ich habe jetzt ein Angebot für eine Standheitzung von Webasto Thermo Call TC4 Entry. mit einer eigener SIM-Karte. Preis 2150 Euro
    Lg.

6. Michimark

Michimark Stammuser

Kommt in meinen Augen drauf an wie du die Standheizung dann einstellen und einschalten kannst. Bei der Original funktioniert das alles über die bereits verbauten Teile. Bei einer anderen kann es sein das irgendwo ein zusätzlicher Schalter oder ähnliches verbaut wird.

Das wird dir aber bestimmt gesagt wenn du nachfragst.

7. cohabit

cohabit Forenmaskottchen

...nicht unbedingt, Du kannst Die Heizung via Anruf ein und ausschalten. Via SMS oder App kannst du noch ein paar wenige weitere Einstellungen machen. Du solltest prüfen ob Dir das reicht, oder Du nicht besser das Advanced Modell nehmen solltest.

Nach Deiner Aussage hattest Du ja schon Standheizungen, da hast Du ja Erfahrungen mit der Bedienung. Angebote sind das eine, aber ich würde mir am praktischen Beispiel mal die Funktionsumfänge zeigen lassen. Der Händler wird ja sicher was vorführen können.

Du kannst aber auch die Beschreibungen genauer lesen und Meinungen bzw. Berichte/ Bewertungen im Internet nachlesen.

Es ist ein komplexes Thema und nicht mal eben in einer Stunde erläutert. Es geht damit los ob nur der Innenraum vorgewärmt werden soll, oder auch der Kühlkreislauf...

...eine umfassende Erklärung ist in meinen Augen in einem Forum nicht möglich, das sollte man bei einem Stammtisch, oder Treffen in Ruhe besprechen. Da merkt man eher wo man den Gegenüber abholen und wie viel Detailarbeit geleistet werden muss.

2jabiko gefällt das.
  8. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

Ist bei der Standheitzung die ab Werk Verbaut ist eine eigene Batterie verbaut? Ich bin gerade bei Porsche Salzburg und der Meister hat diese Aussage gemacht. Mir wäre das neu

9. Bus-Froind

Ja.

10. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

Wo ist die beim T Roc verbaut? Beim Golf 7 hatte ich die Standheitzung ab Werk verbaut aber keine zweite Batterie.

11. Bus-Froind

Sorry, falsch verstanden. Es gibt keine separate Batterie, sondern eine andere >68Ah ggü. einem Fahrzeug ohne Standheizung >59Ah.
    Das mit der zweiten Batterie wird bei Nutzfahrzeugen gemacht, viel Raum, viel Gebläse, viel Strombedarf.

12. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

650DF42D-415F-4359-BE9E-2188CB87CEB6.jpeg Wie es aussieht ist bei mir eine Stärkere Batterie verbaut (70Ah)

13. Bus-Froind

Dann hast du vermutlich eine AHK ab Werk.

14. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

Ich habe keine Anhängerkupplung

15. Allradfan

Allradfan Kennt sich aus

Nein, aber es ist eine AGM-Batterie.

16. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

Und wo genau ist der Unterschied? Wie stark ist die AGM -Batterie

17. Allradfan

Allradfan Kennt sich aus

Falls nicht bekannt: Was eine AGM-Batterie ist, sagt Dir Google. Die meine ist von Varta und hat 68 Ah.

18. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

Meine ist auch von Varta und hat 70 Ah

19. Homemb

Homemb Ist öfter hier

VW verbaut doch nur efb (agm. Wäre mir neu)

20. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

Für was für eine Standheitzung oder System würdet ihr euch entscheiden?
    Nachrüstung Original VW Standheitzung mit Bedienteil und Fernbedienung,oder für eine Webasto
    ThermoCall TC4
    Entry / Advance -Handy App. 2150 Euro.
    Original Standheitzung VW. 1900 Euro

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. vw t-roc standheizung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden