• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wenn die Standheitzung Nachgerüstet ist kann man dann zusätzlich das Modul (Webasto) Thermo Call TC4 anschließen-Webasto Handybedienung. Von VW gibt es das Dfreeeze Modul.

Weiß von euch jemand wo das
ThermoCall TC4 Entry Modul verbaut wird?

Heute ist es soweit die Standheizung wird eingebaut.

Standheizung ist jetzt drinnen 9 Stunden Einbau,die Codierungen die ich beim T-Roc machen lassen habe sind nach dem Einbau der Standheizung weg.

@Roci1969 für welche Standheizung hast Du Dich jetzt entschieden? Original oder Zubehör?

Grüße Michimark

Original ! Habe auf das Auto gewartet,2 Leute haben daran gearbeitet von 8 Uhr bis 18 Uhr
Gruß Wolfgang

Auf eBay kaufen

Hat jemand von euch das Thermo Call TC4 Entry an den Funksender angeschlossen?

Ich kann jetzt die Standheizung über die App am Handy ein und ausschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es richtig das die Standheizung eine Leistung von 5Kw hat?

Sollte aus der Bezeichnung der Heizung ablesbar sein. Du hast doch eine Rechnung bekommen, oder?!?

Es muss ja nicht genau die auf der Rechnungs Nr. steht verbaut worden sein.

Welchen Grund sollte es geben, eine andere Heizung als die verbaute in der Rechnung anzugeben?

Welchen Grund sollte es geben, eine andere Heizung als die verbaute in der Rechnung anzugeben?
Der Preis 1600 Euro Netto ist für mich super,bei keinem Händler in Österreich ist das zu bekommen.

Irgend etwas daran verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht. Ich brauche keine Standheizung, egal was in der Rechnung steht.

Problem mit Thermo Call TC4 Entry-kein Empfang nach ca 1 Tag obwohl Netz vorhanden ist,erst wenn ich das Kabel (stecker) kurz vom Thermo Modul abziehe und wieder anstecke geht es wieder für ca. 1 Tag. Es sieht so aus als würde das Thermo Call TC4 Entry nach einer gewissen Zeit keinen Strom haben und von daher ist kein Empfang der SIM Karte. Hat irgend jemand eine Ahnung woran es liegt?

Was hat denn die Heizung nun für eine Leistung? Steht doch auf dem Typenschild bzw. geht das aus der Bezeichnung hervor.

Unterspannung wegen falschem Anschluss ans Bordnetz oder falsche SIM-Karte oder sonstwas.
Anstatt die Halbwissenden zu befragen, empfehle ich einen Besuch der Werkstatt oder einen Anruf bei der Hotline. 03752717750, das ist die telefonische Kaufberatung, aber die können vielleicht auch helfen.

Original VW Nachrüstsatz 5KW
Sim Karte wurde schon getauscht und mit Webasto habe ich schon Telefoniert und mit VW und Bosch Werkstatt , keiner hat bis jetzt eine Lösung für das Problem.
Es funktioniert ja eine Weile zur Zeit 12 Stunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 24 Stunden habe ich zur SIM Karte keinen Empfang mehr das Modul empfängt keinen Strom mehr,ich muss den Stecker am Modul kurz abziehen und wieder anstecken dann geht es wieder für 24 Stunden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben