• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

SUV Diskussion der selbsternannten "Gutmenschen"

bikerfan

Premium-Mitglied
Von mir aus braucht es kein generelles Tempolimit. Auf den meisten Autobahnen ist die Geschwindigkeit durch entsprechende Beschilderung sowieso zurückgesetzt. In der heutigen Verkehrsdichte, speziell wenn man die vielen vielen Lkw sieht, ist es fast nicht mehr möglich, wesentlich schneller als 130 km/h zu fahren.

Ich persönlich bin auf den Autobahnen eher moderat unterwegs, gönne es aber jedem, der schneller fahren will (wo es noch möglich ist), dies auch zu tun.

Mir macht der T-Roc* nicht wegen der Höchstgeschwindigkeit Spaß, sondern sein Fahrverhalten generell auf kurvigen Landstraßen. Da faziniert mich sein Temperament ungemein.
So halt ich es auch mit meinem Motorrad. Ich nutze die 143 PS nicht, um mit Topspeed über die Autobahn zu fahren, sondern um auf Landstraßen meinen Spaß zu haben. Und den hab ich dort mit beiden Fahrzeugen.
 

T-Rex

Forenlegende
 

Reinhard

Stammuser
Bei 'Fakten' ist entscheidend, ob die Fakten zutreffen!
 

T-Rex

Forenlegende

Genau das wird bei der ganzen Hysterie ja auch getan.
Man hat fast den Eindruck, manche wünschen sich den Weltuntergang herbei.
Unfassbar. Leute, es ist ein ganz normaler Vorgang. Lasst euch doch nicht an der Nase herum führen. Verlierer werden wir alle sein, die Umwelt und das Klima werden weiterhin ihr Ding machen

Bei 'Fakten' ist entscheidend, ob die Fakten zutreffen!
Schau dir bitte die Beiträge in voller Länge an, und höre genau zu. Ich weiß, das nervt und kostet Zeit, aber in Anbetracht der großen Massenhysterie, sollte man sich auch unabhängige Darstellungen, von Wissenschaftlern anhören, die keinem finanziellen Druck ausgesetzt sind.

Dazu gibt es im Netz genug Artikel, die das Gleiche Aussagen.
Es sind verdrehte "Wahrheiten", wenn die Medien /Politik und begünstigte der Milliarden Vördergelder eine sogenannte Mehrheit vorgaukeln.
Die Mehrheit der namhaften und qualifizierten Wissenschaftler, stellt ein komplett anderes Bild dar.
Dies wird noch erfolgreich verschwiegen.

Sollte man sich mal damit beschäftigen. Es ist wirklich erschreckend, was da durchgezogen werden soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reinhard

Stammuser
Gelinde gesagt liegst du da recht falsch.
 

T-Rex

Forenlegende
Dann darfst du weiter an die Apokalypse glauben,(und ne Arche bauen :joy:) ganz fest. Ich werde derweil weiter genießen :beer::joy:
 

T-Rex

Forenlegende
Gelinde gesagt liegst du da recht falsch.
Und weshalb liegst du und die "Prediger" der Apokalypse richtig? Nenne mal ein Beispiel aus dem Klimawandel heute, was es erdgeschichtlich so noch nie gab, und auch nie wieder geben wird.
Kannst du nicht.

@Reinhard, bist du tatsächlich so vermessen (oder verzweifelt) das du auf ein verbrieftes, gleichbleibendes Klima hoffst. Also das was dir gerade die Greta und Co weismachen wollen?

Ich bitte dich. Nochmal, lasst euch doch nicht so vera....
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Wie gesagt. Warte weiter auf die Apokalypse. Scheinst dich ja richtig darauf zu freuen.

Schade aber das die Hysteriker jeder Diskussion aus dem Weg gehen. Einerseits aber auch verständlich, aufgrund der fehlenden Fakten
 

Daladedrue

War schon mal da
Musst nur mal auf Google klicken und" Co2 Hysterie. " eingeben, da gibt es genug Daten und Fakten. @T-Rex hat Recht mit seinem Beiträgen. Verstehe die Einstellung verschiedener User nicht. Ich bin 60 Jahre alt und das Internet ist meine Informative Quelle, da gibt es zu all den Themen Pro und Contra, zu Co2 oder Feinstaub. Tagesschau und Co sind für mich No-Go. Wir Deutschen werden mit der neuen Co2 Steuer die Rentenlücke schließen müssen, passt ja Perfekt. Ist ja einfacher als eine neue Rentenreform Die Niederlande machen es richtig. Da müssen alle in die Rente Kasse einzahlen, egal ob Unternehmer, Beamter oder Arbeitnehmer. Dadurch gehen die Niederländer mit mindestens 90 % vom Bruttoeinkommen in Rente.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Mir gehen die dauernden Diskussionen in den Medien über den Klimaschutz so langsam auf die Nü... :mad:. Es wird alles nur noch verdammt. Sinnvolle Vorschläge werden nicht gemacht, nur Forderungen werden gestellt. Und die sollen bitteschön auch sofort umgesetzt werden. Das ist natürlich nicht möglich, aber man könnte ja mal damit anfangen.



Anstatt zum Beispiel endlich die ganzen Kreuzfahrtschiffe, eigentlich den gesamten Schiffsverkehr, mit umweltfreundlichen Antrieben umzurüsten, was Arbeitsplätze schafft bzw. erhält, schiebt man alles auf die Autoindustrie. Warum richtet man die Häfen nicht mit entsprechenden Stromabnehmern ein, damit die Motoren der Schiffe in den Häfen nicht laufen müssen? Dafür sperrt man Straßen in Hamburg, weil dort die Belastung durch Fahrzeuge angeblich zu hoch ist.
Messungen in den Städten finden dort statt, wo man auch "ordentliche Werte" vorweisen kann. Ein paar Meter weiter ist die Luft um vieles sauberer, aber damit kann man ja medienwirksam nicht punkten.

Warum ist der Lkw - Verkehr immer noch nicht auf der Schiene? Man braucht die Ladung ja nicht komplett auf Güterwagen zu packen. Es würde schon reichen, die LKW dort drauf zu laden. Dann wäre der Fernverkehr auf den Autobahnen wenigstens schon mal weg und nur noch der Weg von den Bahnhöfen zum Kunden würde anfallen.
Oder die Bahn würde so ausgebaut, dass der größte Teil der Waren auf der Schiene transportiert wird. Ist aber anscheinend nicht gewollt. In unserer Nachbarstadt Bebra haben die Firmen in den Industriegebieten noch fast alle einen Gleisanschluss, wird aber nicht mehr genutzt. Im Gegenteil, die dazugehörigen Umladehallen des einstmals riesigen Bahnhofs wurden abgerissen.
Das sind nur zwei Beispiele von vielen.

Zu meinem Auto:
Mein T-Roc* braucht im Durchschnitt 6,5 Liter Sprit. Meine vergangenen Autos hatten bei weniger Gewicht, weniger Elektronik, weniger Leistung einiges mehr an Sprit verdonnert. Fahre ich deshalb jetzt umweltschädlicher? Die Antwort liegt auf der Hand.

So, jetzt einen Kaffee, damit ich wieder runterkomme.
 

bastian

Lebt hier
Strom für Kreuzfahrtschiffe gibt es z.B. schon in HH. Ist aber für die Reeder zu teuer, daher laufen die Schiffsdiesel weiter. Man könnte das vielleicht verbieten, aber dann könnte so mancher Pott nicht mehr in den Hafen einlaufen. Profit zu Lasten der Umwelt.

Der Lkw ist das günstigste und schnellste Transportmittel und Hersteller, Händler sowie Verarbeiter haben ihre Läger auf die Strasse outgesourct. Die Bahn ist zu langsam. Wer heute bestellt, will ja auch morgen seine Ware vor Ort haben. Und das Schienennetz ist wohl eher nicht in der Lage, die Güterzüge zu verkraften.
 

driver-troc

Autoflüsterer
@bikerfan , Du sprichst mir aus dem Herzen.:like::like::like:

Gerade der LKW - Verkehr ist schlimm, es werden ja noch nicht einmal Gefahrenguttransporte auf die Schiene verbannt.

Am 4.9 von Freiburg nach Frechen auf der A61 Vollsperrung in beiden Richtungen, da ein Gefahrenguttransporter ( leicht entzündbare Flüßigkeit ) umgekippt war.
Folge ? 24 Stunden Vollsperrung bis der ganze Schaden behoben war.

Den Ausbau der Bahn hat man schon vor Jahrzehnten vernachlässigt. ( Begründung , viele Strecken sind unrentabel )

Geht man Heute zum :) und will eine Sprühdose Autolack kaufen , heißt es , müssen wir Bestellen, können sie Morgen abholen.
Dann wird diese eine Sprüdose von XY mit dem PKW zum Händler gebracht, warum? , keine Lagerhalterung mehr , rechnet sich nicht.

Und das ist auch alles Umweltfreundlich.:mad::mad::mad:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich wollte damit nur auf die nicht mehr vorhandene Lagerhaltung Ansprechen. Nicht nur bei einer Dose Farbe.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Strom für Kreuzfahrtschiffe gibt es z.B. schon in HH. Ist aber für die Reeder zu teuer, daher laufen die Schiffsdiesel weiter. Man könnte das vielleicht verbieten, aber dann könnte so mancher Pott nicht mehr in den Hafen einlaufen. Profit zu Lasten der Umwelt.
Ich bin wahrlich kein Freund von Verboten, aber in Fällen, wo es Sinn macht, wären welche angebracht. Wenn die Reedereien ihre Schiffe nicht mehr in alle Häfen schicken können, werden sie schon spuren.

Die Bahn ist zu langsam. (...) Und das Schienennetz ist wohl eher nicht in der Lage, die Güterzüge zu verkraften.
Dann muss man das Schienennetz halt weiter ausbauen und stillgelegte Strecken wieder aktivieren. Aber nicht nur mit dem Mund, sondern endlich damit auch beginnen. Das ist nämlich nicht sofort und jetzt erledigt, sondern braucht seine Zeit.
 

T-Rex

Forenlegende
@bikerfan sieht es richtig, wie eine große Zahl von logisch denkenden Menschen übrigens auch.
Die Bahn wurde, und wird weiter, kaputtgespart. Trassen werden kaum noch angelegt (ausser für den ICE), oder ausgebaut, um das Gutergeschäft von der Straße zu bringen. Ein totalversagen der Politik.

Den Ausbau der Bahn hat man schon vor Jahrzehnten vernachlässigt. ( Begründung , viele Strecken sind unrentabel )
Auch für mich nicht nachvollziehbar.
Und wieder einmal hat der deutsche Michel alles geglaubt und hingenommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterhalt und Ausbau der Bahn Infrastruktur, den Steuerzahler teurer käme, als die Beseitigung der Straßenschäden durch den Schwerlastverkehr und der entstehende volkswirtschaftliche Schaden, den die LKW (durch Üverlastung/Unfälle etc.) jährlich verursachen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterhalt und Ausbau der Bahn Infrastruktur, den Steuerzahler teurer käme, als die Beseitigung der Straßenschäden durch den Schwerlastverkehr und der entstehende volkswirtschaftliche Schaden, den die LKW (durch Üverlastung/Unfälle etc.) jährlich verursachen.
So sehe ich das auch. Wenn man bedenkt, was die vielen Lkw an Staus verursachen, durch Unfälle, Elefantenrennen usw, :confused:. Da tut der Staat sich aber sehr schwer, weil dadurch die anderen Verkehrsteilnehmer unwirtschaftlich Sprit verbrauchen und der ist ja versteuert. Ohne, oder durch weniger Staus würde der Spritverbrauch aller Fahrzeuge deutlich zurück gehen (und die Steuereinnahmen für den Staat auch :innocent: ).
Da ist es einfacher, und für den Staat billiger, eine CO2 Steuer einzuführen und Ablasshandel zu treiben :rolleyes:.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Wie wahr , wie wahr.:like::like::like:
Voll und ganz Deiner Meinung.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Strom für Kreuzfahrtschiffe gibt es z.B. schon in HH. Ist aber für die Reeder zu teuer, daher laufen die Schiffsdiesel weiter. Man könnte das vielleicht verbieten, aber dann könnte so mancher Pott nicht mehr in den Hafen einlaufen. Profit zu Lasten der Umwelt.
Nicht nur zu Lasten der Umwelt, sondern auch zu Lasten von uns allen. Wieso sollen die Reedereien jetzt nur 20% der EEG-Umlage zahlen müssen, um denen den Landstrom schmackhaft zu machen? Wieso können die nicht per Gesetz dazu verpflichtet werden, Landstrom zu nutzen, wenn dieser verfügbar ist? Den Mehrpreis gegenüber selbst erzeugten Strom müssten dann halt die Kreuzfahrtpassagiere zahlen. Verstehe absolut nicht, wieso alle dafür zahlen müssen, weil man den Reedern in den Hintern kriecht.
 
R

Roco57

Gast
Ich war heute im Planetarium in Hamburg bei einer Veranstaltung. Da wurde wissenschaftlich z.B. die vollkommen natürliche Erwärmung unserer Sonne dargestellt. Durch die Erwärmung der Sonne steigen auch langsam die Temperaturen auf der Erde, die Pole schmelzen, der Meeresspiegel steigt usw. Irgendwie habe ich das schon einmal gehört! Soll sich jeder selbst sein Urteil bilden ;) Ach ja, durch die Verordnung von Elektroautos wird die Erwärmung der Sonne natürlich gestoppt :joy:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert