R
Roco57
Gast
Genau, da liegt das große Problem der SUVs, Krampfanfälle bekommt man nur in diesen Fahrzeugen
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: SUV Diskussion der selbsternannten "Gutmenschen"* Dort wird jeder fündig!
Wo liegt den die Grenze für die Ankläger(sozialneidische Linke) , ab wann ein Fahrzeug "Menschenfreundlich" ist?Darum geht es doch garnicht!
Es geht darum, ob Autos so groß, breit, schwer, umweltschädlich, ... sein müssen.
Das Leben an sich ist umweltschädlich. Der Mensch will von Natur aus "Mehr".Es geht darum, ob Autos so groß, breit, schwer, umweltschädlich, ... sein müssen.
Da muss ich dir recht geben. Wir mussten auch einen UP! kaufen, weil die Garage anfangs der 60er Jahre für einen Käfer gebaut wurde. Der damals favorisierte Polo passt da auch nicht rein.(...) Auch Kleinwagen sind in den letzten 50 Jahren in alle Richtungen gewachsen und passen kaum noch in "normale" Garagen/ Parkhäuser. (...)
jaja, träum weiterund autonomes Fahren wird auch kommen und dann haben wir auch Tempo 130.
Vollautonomes Fahren wird wohl lange dauern. Wenn man sieht, wie anfällig die heutigen Systeme noch sind.und autonomes Fahren wird auch kommen und dann haben wir auch Tempo 130. Aber bis dahin genießen wir einfach, was erlaubt ist.
Täppich unterm AID
Das ist richtig so. Die Aufgabe ist nicht trivial und hochkomplex. Daher rechne ich auch damit nicht so schnell.Vollautonomes Fahren wird wohl lange dauern. Wenn man sieht, wie anfällig die heutigen Systeme noch sind.
Das ist aber nicht so ein Problem und teilweise ist schon alles da was benötigt wirdAuch die Infrastruktur für autonomes Fahren ist extrem komplex und damit sehr teuer.
So schlimm ist es sicher nicht Ich meine, man wird damit beginnen in geschlossenen Räumen das zu starten und das schon zimlich bald.Das werden eventuell unsere Ur Enkel erleben
Schau mal hier: SUV Diskussion der selbsternannten "Gutmenschen"* Dort wird jeder fündig!
Irgendwann wird diese Fake Partei hoffentlich in der Versenkung verschwindenIch meine, wenn alles nach den Grünen geht,
Danach sieht es aber nicht so aus. Mit 10-20% erreichen die immerhin dass die Politik im wesentlichen von Grünen bestimmt wird.Irgendwann wird diese Fake Partei hoffentlich in der Versenkung verschwinden
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!