• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Cabrio - Probleme/Erfahrungen/FAQ mit MIB3

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Ärgerlich. Ich habe 2 Nutzer registriert und je einem Schlüssel zugeordnet. Bisher keine Probleme.

Software kann VW einfach nicht :sweat:.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@V.s, die Mitnutzer kannst du in den Einstellungen löschen. Bei we connect unter "Fahrzeugverwaltung" => "Mitnutzer" => "Berechtigung als Mitnutzer entziehen".

Ob man den Hauptnutzer weg bekommt, konnte ich noch nicht herausfinden. Evtl. durch nen kompletten Reset des MIB im Rocky?
 

retnug5082

Kennt sich aus
Ich hab auch das Problem das bei zwei Nutzern, also 1 Hauptnutzer und ein zusätzlicher das VW Web Connect nicht mehr funktioniert und plötzlich die Meldung beim Hauptnutzer kam das man das Profil länger nicht genutzt hat und sich neu anmelden muss??
Das Auto wird jeden Tag gefahren vom Hauptnutzer.
VW macht das alles sehr unübersichtlich wo man sich selber durchfinden muss.

Jeder Billig Handyhersteller kann das besser, das enttäuscht mich doch ein wenig.

VG Gunter
 

Troc open

Dauergast
Anzeige

Das ist so, aber nicht nur VW sondern auch der Online Anbieter von we connect Cubic Telecom müsste mal besser arbeiten.
 

retnug5082

Kennt sich aus
Geschweige denn das alle paar Stunden die Meldung kommt: Es ist etwas schief gelaufen zur Zeit keine Verbindung möglich, da ist echt noch Spielraum nach oben offen :).
 

Troc open

Dauergast
An Stelle der Trip km Anzeige erscheint im digitalen Cockpit am Anfang immer zwei Sitzsymbole. Weiß jemand was die bedeuten? Mal stehen sie länger mal nur kurz. Ich erkenne den Sinn nicht und habe im Bindlach nix gefunden.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Nicht nur setzen. Ist keine Sitzbelegungsanzeige. Der Gurt muss in das Gurtschloss einrasten. Du brauchst also nur den Gurt schließen und das wird Dir dann angezeigt. Ist dann ein Gurt über den Sitz.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Ich finde an meinen Noch Sportsvan nach 3 Jahren auch manchmal noch Neues. Und sobald der T-Roc* da ist, geht es von Vorn los mit Lernen. Aber es macht mir Spaß.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Habe gerade im anderen Forum gelesen, dass es ein SW-Update für MIB3 geben soll, dass etliche Probleme lösen soll.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert